Vergaser VM34SS - Übersicht Bohrungen und Kanäle

  • oldman
    Hut ab ! Perfekte Zeichnungen, Danke für die Mühe, wird vielen helfen :r:

    Misslingt Dir voll der Tagesplan, so sei zum Troste Dir bekräftigt,
    Du hast zwar heute nichts getan ... doch warst den ganzen Tag beschäftigt B-)

  • Super Übersicht,


    werde Ich direkt bei der Regeneration meines Ersatzvergasers anwenden können.


    :314:

  • Ich vermisse noch den Leerlaufluftkanalabschnitt zurück von der LLRGS zum gelben Loch auf Bild Nr. 6, der ist halt schwer darstellbar, ich weiß. Aber wenn man dabei ist die Kanäle zu putzen und vergißt diesen wichtigen Abschnitt - oder man weiß nicht daß da überhaupt noch ein Kanal verläuft - kann das zur Folge haben, daß man keinen Leerlauf hat und weiß nicht warum.

  • Jetzt muss ich auch mal Oldman loben!!!!


    Ich habe sehr viel gelernt durch seine Zeichnungen. Vieles habe ich mit diesen hinbekommen. Nicht dass ich gemacht habe, was hier geschrieben wurde, sondern, dass ich gelernt und verstanden haben, wie und warum irgend so ein Teil an meinem Möp dran ist.
    Das hat gehlofen. Nicht nur gesten sonden auch morgen.


    Sowas zu machen, verlangt viel Zeit. Zuerst mal die Fragen hier im Forum richtig verstehen und eine passende Antwort finden. Dann noch das ganze so graphisch darstellen, dass es auch andere verstehen. Und das auch noch allen hier zur Verfügung stellen.


    DANKE und mach gerne weiter so!!! Wir würden uns sehr freuen hier.

  • Zitat

    Original von Franz Krauth
    Ich vermisse noch den Leerlaufluftkanalabschnitt zurück von der LLRGS zum gelben Loch auf Bild Nr. 6, der ist halt schwer darstellbar, ich weiß.


    Schau mal die gestrichelte gelbe Linie bei Bild Nr. 5


    Aber trotzdem Danke für den Hinweis, ich sehe da noch Verbesserungspotenzial ...der Verbindungskanal liegt ein wenig tiefer als von mir dargestellt.

  • Dieser Beitrag kam genau im richtigen Augenblick für mich, grade als der Vergaser zur Revision zerlegt vor mir liegt. Einiges konnte ich mir noch selbst abfingern, aber so ist das natürlich genial einfach.

    Hut ab und vielen Dank.


    Gruss von Peter an Peter

  • Hallo,


    DANKE an den TE für die Bilder, habe meinen VM34SS gerade in Stücken liegen und das hier hat mir bestimmt Stunden der eigenen Suche nach den Kanälen und ihrer Lage erspart.


    viele Grüße


    Matthias

  • Wenn auch verspätet, ganz ganz herzlichen Dank für diese Bilder!!!


    Das ist absolut hilfreich und definitiv eine tolle Fotodoku.


    Viele Grüsse!

    Siegbert

  • Den Danksagungen schließe ich mich an!

    Meine SR hatte zwischen 3 und 4000 Umin einen sehr stotternden Motorlauf. Der Vorbesitzer sagte, der Vergaser sei gereinigt worden.

    Mit den Zeichnungen und dem hier irgendwo im Forum gelesenen Hinweis, dass das auf einen verstopften Luftkanal zum Düsenstock hinweist, habe ich den Vergaser ausgebaut und diese Leitung gecheckt. Sie war verstopft, mit Vergaserreiniger und Kupferlitze war das schnell wieder gereinigt und das Problem gelöst. :)

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
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    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
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  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
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  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
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