Moin aus Berlin (83er 2J4)

  • Moin liebe Leute,


    ich (Marcus, 33, gebuertiger Hannoveraner aber aktuell Wohnhaft in Berlin) bin relativ neuer SR500 Besitzer, habe eine 83er 2J4 von meiner Schwiegermutter geerbt (im Tausch gegen eine Suzuki GN250 meiner Freundin, das Antreten wurde ich mittlerweile zu viel und nun stand die SR schon einige Jahre bei ihr Ueberdacht auf’m Hof).


    Da sie ein bisschen Liebe brauchte (die SR nicht die Schwiegermutter, die hat schon) habe ich sie in die Vertrauensvollen Haende einer Berliner Werkstatt gegeben welche sie TÜV konform herrichteten. (Lenkkopflager, Vergasermembranen, Kettenkit hautsaechlich)


    Nun laeuft die alte Dame wieder hervorragend, ein paar Kleinigkeiten gibt’s noch zu tun (z.B. wird der ca. 30 Jahre alte Bremsschlauch bald einem Stahlflex-Modell weichen) aber ich habe sie bereits jetzt total lieb gewonnen.


    Aktuell fahre ich die SR hauptsaechlich im Stadtbetrieb aber ich kann die erste “groessere” Tour kaum erwarten.


    Neben der SR500 fahre ich noch eine 2017er XSR900. Davor bin ich, abgesehen von 125er moppeds, mit einer Honda CB500 sowie Suzuki GS1100G unterwegs gewesen.


    Anbei noch ein Foto von der SR, meine Ambition ist sie so original wie moeglich zu belassen und so zu restaurieren dass sie im original-look bleibt, allerdings in “heile”.


    Beste Gruesse,
    Marcus

  • Hi und morjen Marcus,
    na das mopped braucht aber noch viel Liebe :smi:
    Wenn du möchtest setz dich doch mal mit Chrille in verbindung. Da wird dir geholfen. Wir treffen uns jeden 1ten Samstag und manchmal wird auch ein Treffen oder was auch immer angefahren.
    Viel Spaß mit der SR
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Danke XTfant! Ja ich bin mal ein paar Wochen leihweise ne 400er FI gefahren (glaube das war 'ne FI, zumindest hatte die 'ne Motor-Kontrolleuchte) und es sind Welten an Unterschied dazwischen, insbesondere der VM34SS und das Warmstart verhalten kann einen (ungeübten) ziemlich irritieren.


    Ich glaube ich hab's nun begriffen und die SR wird langsam warm mit mir.


    Heiko65


    Würde mich freuen mal ein paar gleichgesinnte zu treffen, mal abgesehen davon dass man sicherlich einiges Lernen kann. "Ihr" seid die Eintopftreter richtig? D.h. über die Website findet man dann raus wo das nächste Treffen stattfindet?

  • Danke ihr beiden, am 7.09. bin ich mit meinen Jungs und unseren Maschinen im Ost-Harz unterwegs. Da werde ich es also leider nicht schaffen, aber hoffentlich dann im Oktober, ich schreib’s mir in den Kalender.

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!