• Heute mal wieder geschraubt,
    Der hässliche aber praktische Reinschüssel 24 Liter Alutank ist undicht, mein "Lehrmeister Uli" Schweißt den für mich :314:
    Der vorhandene Kupferwurm ( Eine Masse Masse Problem) wird jetzt langsam ausgehungert.
    Der linke Lenkerschalter war innen schneeweißen vom Aluoxyd den hab ich zerlegt, geputzt, mit Kontaktspray geflutet und schon Blinkt der Blinker, allerdings noch zusammen mit Brems und Rücklich :(
    Dann war ich beim Versager bei, mächtige Einstellungsprobleme begleiten mich....
    Immerhin springt die Möhre an, wenn auch etwas widerwillig und läuft auch im Leerlauf stabil, aber ab 4000 nur müdes röcheln, da spiele ich gerade mit der Hauptdüse rum.


    Der Vergaser ist nicht Original, ich vermute der ist von einer XT, liege ich da richtig ?
    Ist das eine gute Wahl ? Oder ist das ein ähnliches Thema wie Öl und Reifen :D

  • Ja, das dürfte der VM 32 SS sein, also XT. Läuft normalerweise ganz gut, keine Membranen, unten rum spontan, oben etwas weniger Leistung

  • @Srsrs.....Super, Danke ! Daß deckt sich dann mit dem, was ich im Buchelli gesehen habe.
    Steht auch nirgendwo drauf, was für eine Gasfabrik das ist.


    Falls Du einen offenen Lufi hast: Weist Du zufällig deine Einstellwerte aus dem Kopf ? Als Anhaltspunkt finde ich das hilfreich.

  • Klar, hier mein Setup:
    VM32SS (XT): HD #270, LD #25, DN 3. Kerbe v.o., LLGRS 11/4 Umdr. heraus, Maß Schwimmer 21,4 mm bis Dichtfläche (m. Dichtung), Lufi K&N mit Lufikasten, bei Lastwechselruckeln ggf. den Schwimmerstand etwas absenken.
    Beim VM32 nudelt die DN gerne aus, weil nicht federbelastet - eine suabere Einstellung ist dann kaum möglich; also im Zweifelsfall besser erneuern. Viel Spaß!

  • ...Tach auch.


    Die Leerlaufschraube mit dem weißen Klopp ist viel zu weit eingeschraubt...da ist was faul...nicht nur die Hauptdüse. Grundreinigung, Grundeinstellung und evtl. Überholsatz tut not. HD #270 ist schon groß, aber ich kenne das Setup ja nicht. An XT tuts iVm. K&N Tauschfilter eine 230er. Mit den Bucheli-Einstellwerten sollte das Mopped immer anspringen, die Luftschraubenfeineinstellung ist dann individuell und kann auch mal eine Umdrehung abweichen.


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • VERSAGER
    Srsrx: Super, Danke, + Mambu recht hast du !


    Gestern hab ich die Gasfabrik komplett zerlegt u überholt, da war uA eine undefinierbare Nadel drin :( eine Originale hab ich beim Kauf mit bekommen, warum die getauscht wurde :bash:
    Luftschraube mit 1 Umdrehung Abweichung ? Das hätte ich nicht erwartet.


    Nadel hab ich in 4. Kerbe, HD 280, LD 25, Schwimmer muß auch noch weiter runter


    Läuft noch viel zu fett, aber nicht mehr über, also noch mal raus, Schieberstellung kontrollieren, etwa
    1mm sollte okay sein,
    Bedüsung rauf und runter testen....

  • Heute hab ich 4 Std gekickt X(


    Und alle möglichen Kombination an Düsen, Schwimmerstand, Choke, Kerzen durch probiert, nix geht mehr, kein Ton, nada. Prima Zündfunke, keine Zündung, Kerze war immer sofort nass.


    Nach einem Gedenkbier haben wir die angeblich überholte Lima durchgemessen. Die erste Überraschung war die Kabelfarbe Grün-Gelb :ber:
    Alle anderen Farben paßten auch nicht, die Ohmwerte leider auch nicht.
    Also raus, damit Sie zum Laritzhändler kann, z.Zt. sechs Wochen Wartezeit.


    Beim Ausbau der Lima die nächste Überraschung, die Kontermutter ging sehr leicht ab. Dann den Abzieher drauf, da braucht Mann ja normalerweise ordentlich Muckis zum abdrücken, hier nicht.
    Das Gedöns konnte ich fast ohne Schlüssel Abdrehen. 8o


    Dann war klar warum die Möhre nicht läuft: die Passfeder ist flächenbündig abgeschert :yl:
    Glücklicherweise ist die Kurbelwelle nicht zertrümmert worden dabei.


    Der vorher im Schrumpfschlauch versteckte Kabelsalat ist auch schön anzusehen.


    Neues aus der BILD:

  • Oder frag doch mal bei den Jungs vom SR Stammtisch HH. Vielleicht kann dir ja erstmal jemand mit einer Lima aushelfen, bis deine repariert ist. Dann kannst du mit deinen Arbeiten schon mal weiter machen.

  • Hey,


    "sach ma": hat da vielleicht jemand den Kurbelwellenstumpf limaseitig abgeschnitten? Weil bei mir sieht das immer komplett anders aus!


    Hoffentlich sind da noch genügend Gewindegänge übrig um die 80 Nm drauf zu bringen, sonst ist die neue Passfeder auch bald hin.


    Echt schade! Aber immerhin tut es ja die Lima selbst scheinbar noch.


    So wie auf den Bildern sollte es eigentlich aussehen. Da hat wohl einer beim Abziehen das Gewinde gestaucht und sich auf diese Art und Weise "beholfen".


    Grüße und Glück,


    Olaf



    edit sagt ich soll nicht "Keil" zur Passfeder sagen!

  • @ Tecuberlin
    Die Lima ist schon bei Kedo.
    Nach meinen Informationen macht Lüdeking, bei dem Preis, den Kabelbaum nicht mit. Das ist jedoch unumgänglich. ( Die eingebaute Lima, ist nicht meine und muss zurück gegeben werden.
    Meine (Defekte) Lima gab es als Ersatzteil in die Hand gedrückt. Ist noch ein wenig komplizierter mit der ganzen Lima Tauscherei, das will hier sicher keiner erklärt haben :D


    SR Rollo
    Guter Tip, das ist nicht nötig, ich hab ( leider ! ) reichlich Zeit, noch viel zum Schrauben und meine Prinzessin mahnt mich den neuen Garten und die Laube......
    Eine 80 Ampere Batterie stand heute bereit und oh Wunder: Die Elektrik ist nach Überholung der Schalter und Stecker in Ordnung.


    @ Seppi
    Moin Olaf,
    Genau so war es:
    Papa sagt zum Sohnemann: Bevor du den Abzieher rein schraubst, achte drauf die Scheibe herraus zu popeln.
    Sohnemann später: Da war gar keine Scheibe. Also rein mit dem Abzieher und angeknallt bis Wasser kommt.


    Zur Reparatur musste ein Stück vom Stumpf amputiert werden und ein neues Gewinde geschnitten werden, natürlich gabs auch eine neue Mutter, mit kleinem Rezess. Jetzt ist es wieder tadellos.


    Zur selbst Motivation gab es heute, hinten einen neuen Alu Kotflügel von Kedo, mit den schicken Aluguss Haltern.

  • Neues:
    Die repariert Lima ist von Kedo zurück gekehrt und eingebaut, Ein Tritt und löppt: aber:
    Der Krümmer war zum Kopf hin undicht und eine neue Dichtung und Stehbolzen mussten rein.
    Jetzt stellt sich heraus: Die Zylinderkopf Dichtung ist auch hin ;( Also muß der Motor raus :349:
    Na ja, dann kann das vergnaddelte Gewinde vom Ventildeckel auch gleich, mit Helicoil, verarztet werden und mal schauen, warum der M10 Bolzen für die Motoraufhängung vorne unten fehlte ?( M8 passt :]. Es nimmt kein Ende....

  • Doch, irgendwann bist Du durch..!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Neues von der endlos Reparatur.


    Der Motor ist wieder drin. Nachdem die Krümmer Dichtung und die Kopfdichtung auch neu ist, war auch der Krümmer innerlich undicht, der ist jetzt das dritte mal ab und angebaut und geschweißt.
    Der Blinker vom Beiwagen, hatte auch noch einen Kabelbruch, noch ein Tag.
    Heute hab ich das Gespann in die Heimatliche Garage überführt und bin dabei drei mal liegen geblieben.
    Beim ersten Mal war die Scheibenremse zu stramm eingestellt und fest. Und der Vergaser ist abgerutscht.
    Der zweite Stopp, weil ohne Choke kein Vorwärts kommen war, nur noch rumgesprottel kein Leerlauf und an weiterfahrt war nicht zu denken. Nach einer Stunde kicken und Kuchen hab ich entdeckt, das eine "Schraube" fehlt/verloren gegangen ist. Etwas einigermaßen passendes hatte ich in der Hosentasche.
    Beim dritten mal war der Sprit alle, aber eine Tankstelle in Sichtweite, mit Reserve gings dann.


    13 Km und 3 ½ Std später, war ich dank Leatherman und McGuyver-Technik Zuhause.


    Der Hobel rennt wieder :477:


    Mal sehen was der Kesselprüfer dazu sagt



    Ich hab einen XT500 Vergaser dran.


    Dort wo bei dem SR Vergaser ein Unterdruck Anschluss ist, ist beim XT Vergaser ein "Loch" mit M5 Gewinde.
    Was gehört da hin?

  • Na der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn. Wenn Du einen membranlosen Hahn hast, zumachen - das M5-Loch meine ich - und den Hahn beim Abstellen.

  • Zitat

    Original von Srsrx
    Na der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn. Wenn Du einen membranlosen Hahn hast, zumachen - das M5-Loch meine ich - und den Hahn beim Abstellen.


    Ah danke, hatte ich schon vermutet.
    Am Ansaugstutzen hab ich auch noch einen Unterdruck Anschluss, drum war ich nicht sicher. Den hab ich jetzt für den Scotti. Oder zum synchronisieren mit der anderen SR :D

  • Gestern mal geTÜVtelt : Null Fehler :yl: :403:


    Also HU, an der Oldtimer Tanke in HH Brandshof, seeehr empfehlenswert das !!!
    Sonntags ist dort auch immer Treffen angesagt.


    Na ja so ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht weden:
    Der Zylinderkopf ist jetzt irgendwo undicht und ölt.
    Das Hella Bremslichtet jetzt links oben und rechts unten, dafür links heller als rechts =falsch angeschlossen.
    Die Schwinge hat Spiel, nicht nur nach oben und unten, sondern auch nach links und rechts.
    Eine Beiwagen Strebe muß fester/ hat ein wenig Spiel.
    Kleinkram eben.
    Den offenen KN Filter hat er wohl nur gehört, jedoch nicht gesehen :411:


    Die 125 R 15 müssen vorerst bleiben, In der Vorderrad Schwinge ist in der Breite zu wenig Platz, da muss ich mal gucken ob ich Schrauben mit flacheren Kopf bekomme. Hinten muss ich nur die Bremsankerstrebe unterfüttert wie es Oldman Peter weiter oben beschrieben hat.


    Meine Solo hab ich auch gleich in die Halle geschoben, 3 Minuten !!! Später hatte ich 65,-€ Taler weniger und eine Plakette mehr. :ber:


    Zwei Jahre Ruhe jetzt


    Vielen Dank für die rege Anteilnahme, und die vielen hilfreichen Tips

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!