Wie stark ist die SR 400 von der Battarie abhänig?

  • Also prinzipiell geht es sogar komplett ohne Batterie beim Einspritzer.


    Honda hat es an der Montesa Cota vorgemacht:
    Ein bis zwei Kicks reichen und der Einspritzrechner hat genug Saft um zu booten, den OT zu bestimmen, einzuspritzen und zu zünden.


    Aber da steckt mächtig viel Hirnschmalz drin.


    Generell gebe ich aber Andi recht: Zur Wartung gehört selbstverständlich die Batterie dazu.


    LG
    Bernhard

  • Schon toll das Ganze , man baut immer mehr Geraffel hauptsächlich Elektronik ans Fahrzeug und wundert dich dann, dass fast alles komplizierter oder nicht einfacher wird... :D


    Wie war das ?!


    Perfektion erreicht man durch weglassen und nicht durch immer mehr hinzugefügen ....


    Ein Glück hab ich nur 2 Räder vor Bj 84 :369:


    Mein „modernes Auto“ reicht völlig um mich mit solchem Quatsch herumzuärgern....


    Jack ....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Also ich mag meine SR mit Einspritzung ebenso wie meine SRX mit dem Doppelvergaser.


    Übrigens... Die Kawa Z1000 hatte 1980 bereits eine elektronische Einspritzung. :D


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Jeder wie er mag ....


    ich sag ja nur weniger Geraffel ( vor allem elektronisches) je weniger Probleme ... :D


    Meine SR startet auch ohne geladene Batterie :369:


    dein Wunder der Einspritztechnik auch :kn:


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Meine SR startet auch ohne geladene Batterie :369:


    dein Wunder der Einspritztechnik auch :kn:


    Jack....


    Wenn die komplett Batterie leer ist, springt die SR natürlich nicht mehr an. Wie oben beschrieben kündigt sich das aber schon lange vorher an.


    Sollte es dennoch mal passieren, fahre halt mit der SRX. :D


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hallo,

    Hallo,

    Auch bei der Honda Innova ist es so das diese mit ausgebaute Battarie anspringt.

    Aber die Blinker funktionieren dann nicht mehr.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!