SR500 während der Fahrt aus

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Nachdem ich es endlich geschafft habe, meine 86er SR zu TÜVen und zuzulassen, bin ich heute Mal die ersten 10km Probe gefahren und habe bereits das erste Problem festgestellt.


    Angekickt mit eingelegtem Choke, 2 Kicks und sie lief. An der ersten Ampel den Choke raus und sie lief weiterhin gut, bisschen am Gas gehalten, da bisher nur 200m gefahren.


    Im Anschluss bin ich etwas um die Stadt gefahren und auf dem Rückweg stotterte sie plötzlich. Kupplung gezogen und aus... :) Juhu!


    Auf den Bürgersteig und erstmal versucht zu kicken. Nichts :)
    Im Tank war noch etwas Sprit sichtbar, aber um auf Nummer sicher zu gehen, erstmal auf RES. Nochmal versucht, es passierte weiter nichts. Dann Choke wieder rein und nochmal gekickt. Etwas mehr. Beim zweiten Kick (wie also beim Kaltstart) lief sie wieder. Drehzahl etwa bei 1200 rpm. Etwas geringer war sie zuvor ohne Choke, als sie lief.


    Zu Hause habe ich sie Mal mit Bremsenreiniger auf beide Seiten vom Absaugstutzen abgespritzt. Da Tat sich nicht viel, vielleicht 1400 Umdrehungen.
    Das deutet ja auf ein wenig Falschluft hin. Aber kann das schon die Ursache sein?


    Ich würde jetzt bei nächster Gelegenheit mal frischen Sprit einfüllen, der ist von letztem Jahr, laut Vorbesitzer. Außerdem die Benzinversorgung vor und nach dem Vergaser prüfen... Habt ihr vielleicht weitere Hinweise?


    Besten Dank im voraus!


    Grüße

  • 1. Wenn sich beim Einsprühen mit Bremsenreiniger die Drehzahl erhöht, bekommt sie Falschluft.
    2. Wieso steht das Motorrad mit fast leerem Tank herum?
    3. Kann auch Schmutz aus demTanksumpf, den man über RES ansaugt, den Vergaser zusetzten. Siehe unter 2. Tank verrostet.
    4. SR 500 mögen es gar nicht 1/4 warm zu werden, also lieber länger mit Choke fahren. Bzw vor der Ampel wieder ein wenig öffnen,wenn man durch die Stadt muss.
    5. Jede das alten Damen will ganz individuell behandelt werden,das kann man lerner.

  • Seit wann is Bremsenreiniger inflammable?!

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    Better Motörhead than dead!

  • Du hast den Tankdeckel aufgemacht um zu sehen, ob Sprit da ist. Wenn sie danach wieder kurz lief, kann es auch die Tankentlüftung (am Tankdeckel) sein. Wenn die verstopft ist, läuft das Möp nur kurz und geht dann wieder aus weil keine Luft in den Tank nachströmen kann. Prüfen kannste das, indem du mal mit locker aufgelegtem Deckel fährst. Der Tank sollte dann nicht voll sein.

  • ...is ja ab vom Thema aber Bremsenreinger ist ein sehr guter Brandbeschleuinger zB beim Grillen 8)



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Mahlzeit zusammen,


    Kommando zurück. Die SR läuft wieder. Es scheint mir eine Kombination aus einem defekt, Pfusch und Unwissenheit bzw fehlende SR Erfahrung gewesen zu sein...


    Zum einen war der Absaugstutzen nicht richtig montiert. Zusätzlich war die Zündkerze bzw der Stecker defekt, sodass kein richtiger Zündfunke produziert wurde.


    Gestern lief sie 50km problemlos. :)


    Besten Dank für die Tips. Und btw. der Bremsenreiniger hat eine Änderung der RPM zur Folge demnach einen Einfluss auf die Verbrennung :D

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

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