SR hat Luffi gefressen

  • Hallo zusammen,


    ich meiner Nachskiurlaub Quarantäne habe ich mich heute meiner SR gewidmet. Neue Batterie eingebaut, Hupe repariert, Reifen aufgepumpt und dann wollte ich sie aus dem Winterschlaf wecken. Sprich ankicken. Normal ist das auch nach längeren Standzeiten kein größeres Problem. Aber heute wollte sie partout nicht anspringen. Also habe ich den Luftfilterkasten geöffnet um Startpilot einzusprühen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Von dem Luftfilter war nicht mehr viel da. Den habe ich wohl in den letzten Jahren im wahrsten Sinne des Wortes verheizt. Also erstmal ohne Luftfilter aber mit Startpilot die Huddel angekickt. Ging damit sofort. Glücklicherweise hatte ich noch einen neuen Luftfilter in der Ersatzteilkiste. Alles zusammen gebaut und eine kleine Runde gedreht.


    Viele Grüße
    Klaus

  • Evtl. hat der Startpilot zur Zerbröselung beigetragen ...?!


    Auf jeden Fall mal Richtung Vergaser schauen wo da noch was rumhängt !



    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo,
    die 48T Luftfilter neigen bei Überalterung zu Auflösung.
    Hab ich schon öfter so gesehen.
    Einmal ist einer vom Oldtimer Flohmarkt, günstig und noch Originalverpackt,
    beim überziehen auf das Plastikteil, direkt zerbröselt.
    Hab dann auf K&N umgerüstet.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • ...dieses Problem haben alle Schaumstofffilter, wenn sie denn altern. Auch ein Grund, weshalb ich wie Ralf auf K&N umgestiegen bin. Nur in der MX - XT gibts noch Schaum, ...


    Herzliche Grüße Mambu

  • Servus.


    Hatte das gleiche Problem.
    Habe noch nen k&n luftfilter fuer den original Luftfilterkasten mit 50km fahrleistung run fliegen falls interesse besteht.


    Gruesse

  • Zitat

    Original von Jack
    Auf jeden Fall mal Richtung Vergaser schauen wo da noch was rumhängt !
    Jack ...


    Ist das Flamsieb noch ganz und vorhanden ?


    ansonsten mal in den Vergaser schaun was sich dort so angesammelt hat... :D


    Gryzi, M.

  • Zitat

    Original von Mambu
    ...dieses Problem haben alle Schaumstofffilter, wenn sie denn altern. Auch ein Grund, weshalb ich wie Ralf auf K&N umgestiegen bin. Nur in der MX - XT gibts noch Schaum, ...


    Herzliche Grüße Mambu


    Nach dem ersten Zerbröseln hab ich auch gleich auf den K&N Dauerfilter gewechselt und was soll ich sagen, der ist jetzt 15Jahre im Einsatz.. (bei einsprechender Reinigung und Ölung)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Meister Z


    Ist das Flamsieb noch ganz und vorhanden ?


    Flammsieb? Wo soll das denn sein?

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Zitat

    Original von Christian W.
    @ Franz Krauth: Meine 48T hat im Originalzustand sehr wohl ein Drahtgeflecht (Flammsieb) zwischen Lufikasten und Vergaser.


    Meine auch.
    Also: Hatte, denn irgendwann hat sie sichs einverleibt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

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    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....

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