48T mit 2J4 Vergaser und gestufter LLGRS

  • Den kann man meines Wissens nach nicht einzeln kaufen. Der ist im Vergaser-Reparaturkit von Kedo drin (Artikel 94024, der schwarze Ring oben links im Bild innerhalb der Schwimmerkammerdeckeldichtung). Achtung: Im Keysterkit (z.B. KY-0524) ist der nicht drin.

  • Also nur mal so am Rand bemerkt, wenn du denkst dein membranlos Vergaser geht nun richtig los...


    dann schau mal hier rein....


    http://www.sr-xt-500.de/phpBB3…hp?f=5&t=997&hilit=Minton




    [URL]http://www.sr-xt-500.de/phpBB3…ilit=Minton+mods&start=60[/URL



    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Zitat

    Original von Axilator
    Stelle mir vor, das war vorher die Beschleunigerpumpe, die das verhindert hat?


    Genau dafür ist das Teil da..
    Wenn Du plötzlich den Schieber öffnest magert das Gemisch schlagartig ab (bis dass das Gemisch durch den plötzlichen Luftanteilüberschuss nicht mehr zündfähig ist) und der Motor ausgeht..
    Die sogenannte "Beschleunigerpumpe", also eher die "plötzliches-Abmagern-durch-ruckartiges-Schieberöffnen-Verhinderungspumpe" schießt dann einen Extraschluck Sprit zu und der Motor bleibt an..
    Bei mäßigem Gasgeben tut diese Pumpe nix, sondern erst bei schlagartigem Aufreißen des Hahns.
    Ganz verhindern kannst Du dieses Phänomen nicht, da bauartbedingt, aber mildern, indem Du den Teillastbereich anpasst..


    Hier gilt wie immer die Reihenfolge beim Vergaserabstimmen:


    - Leerlaufbereich einstellen (bis 1/4 Schieberöffnung), also über Leerlaufdüse und Gemischschraube
    - Vollgasbereich (3/4-4/4 Schieberöffnung) über Hauptdüse
    -Teillastbereich (über Düsennadelposition)


    Dazu gibt's bei kedo im Technikbreich eine hervorragende Anleitung..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von sr 71
    Den kann man meines Wissens nach nicht einzeln kaufen. Der ist im Vergaser-Reparaturkit von Kedo drin (Artikel 94024, der schwarze Ring oben links im Bild innerhalb der Schwimmerkammerdeckeldichtung). Achtung: Im Keysterkit (z.B. KY-0524) ist der nicht drin.


    Kedo 28500

  • Zitat

    Original von Fahrendumusst


    Kedo 28500


    Ausgezeichnet. Danke für den Hinweis =)


  • Bin grad dabei danach abzustimmen...nach 200km Test kann ich nur sagen: Tolles Verhalten des Vergasers, Verbrauch 4,2l /100 (Sparsamkeitsrekord) Öltemp. zwar immer unauffällig bei 80 Grad, aber Kerze schneeweiss nach Volllast. Also dann mal erst von 300 auf HD310 gewechselt. Beim Ablassen des Benzins aus der Schwimmerkammer hörte es dann aber nicht auf zu laufen. Also auch hier trotz verstärkter Feder das alte Problem: Der Hahn schließt nicht zuverlässig. Hab ich dann auch gleich nach Bucheli-Projekt-Rezept auf membranlos umgebaut, Unterdruckanschlüsse am Hahn und Vergaser noch mit Gewinde versehen (einfach ohne Bohren mit M3 bzw. M4 zu schneiden) und Schrauben reingeklebt (...wenn man schonmal dabei ist.) Morgen noch weiter Vergasereinstellung testen.

  • Zitat

    Original von Axilator
    Bin grad dabei danach abzustimmen...nach 200km Test kann ich nur sagen: Tolles Verhalten des Vergasers, Verbrauch 4,2l /100 (Sparsamkeitsrekord) Öltemp. zwar immer unauffällig bei 80 Grad, aber Kerze schneeweiss nach Volllast. Also dann mal erst von 300 auf HD310 gewechselt...


    Ich habe auch den Eindruck das sie bei Volllast etwas abmagert... da ich aber eine Iridium-Kerze verbaut habe, lässt sich das nicht genau sagen...


    Ich bin auf dein Ergebnis gespannt... =) müsste dann allerdings erstmal Düsen Bestellen...


    Gruß
    Walter

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

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    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

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    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

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