Hauptständer

  • Bolzen und Aufnahmen am Rahmen haben gut ausgesehen.
    Wahrscheinlich hätten auch die 3mm oben gereicht, aber sie steht trotzdem sehr sicher.


    Danke, für den Hinweis wegen der Kette, die wollte noch checken.


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Zitat

    Original von 31eke10
    Bolzen und Aufnahmen am Rahmen haben gut ausgesehen.
    Wahrscheinlich hätten auch die 3mm oben gereicht, aber sie steht trotzdem sehr sicher.


    servus,


    wären nicht 6mm am Ständer besser gewesen? zwengs nicht am Rahmen schweißen?
    oder geht sich das mit dem Winkel nicht aus?


    Gryzi, M.


  • Am Rahmen ist nicht geschweißt worden.

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Apropos Kette :D
    Das "Kettentrumm" am Schlüsselring würd ich entfernen, wenn der Schlüssel nicht irgendwann auf der Landstraße rausfallen soll...
    Das Schloß ist gegen VIB`s nicht gut gewappnet. :411:


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von 31eke10


    Am Rahmen ist nicht geschweißt worden.


    zum Verständnis...


    es wurde also nur am Ständer oben und unten jeh 3mm aufgeschweißt ?(
    ich frag, weil ich das wohl auch machen sollte... :411:


    Gryzi, M.


  • Ja genau, damit kannst du den Winkel korrigieren.
    Ich hab mir ein Stück Flachstahl zugeschnitten (das geht ja eher einfach :) ), mit einem Paketband aufgeklebt und die SR auf den Hauptständer gestellt um zu sehen ob sie sicher und kompakt steht und den gewünschten Erfolg hat. Ich brauchte unten auch noch Material ...


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

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    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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