Kickstarter hakt..

  • Vielen Dank Oldman für deine Mühe nochmal...


    Wir kommen der ganzen Sache wohl näher...
    Ich habe mein Motor leider wieder geschlossen aber zum Glück noch kein Öl drin...
    Werde das morgen wieder öffnen und mir das Ausrückblech samt Anschlagblech ansehen... Vielleicht fehlt da was bei mir und der Fehler ist gefunden...


    Ich melde mich!


    Schönen Feierabend wünsche ich dir =)
    Lass dir das Bier schmecken :369:

  • So...
    Habe mich heute trotz Sauwetter an die Gute bewegt...
    Will endlich wissen was der Fehler ist...


    Habe den Kupplungsdeckel wieder abgenommen und mal ein paar Bilder gemacht.


    Könnt ihr da irgendeinen Fehler finden?


    Was mir noch aufgefallen ist...
    Ich habe das Gefühl ,dass das knacken mal da ist und mal nicht, wenn ich die Welle einfach nur ausbaue und wieder einbaue...


    oh man... langweilig wird's nicht :bash:

  • Die Frage ist (und das sieht man auf den Bildern nicht), ob das Anschlagblech unter dem Ausrückblech montiert ist.
    Das ist das unterste Teil, hier:
    http://kedo.de/produkte/28176.html


    Es wird mit zwei der Schrauben des Ausrückblechs mitmontiert, das Gehäuse ist dort etwas tiefer als unter der dritten Schraube.
    Ohne das Anschlagblech sitzt das Ausrückblech schief und zu tief.
    Der Kickstarter dengelt gegen das Ausrückblech statt drunterzuschlupfen.
    Und das Gehäuse wird irgendwann gespalten.


    Siehe https://www.xt500.org/68eustw0…&t=14220&p=144172#p144172


    http://oldman.ratpak.de/104_Kickstarter_V2.1.8.gif


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    2 Mal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Zitat

    Original von motorang
    Die Frage ist (und das sieht man auf den Bildern nicht), ob das Anschlagblech unter dem Ausrückblech montiert ist.


    Doch, sieht man ganz gut gleich auf Foto 1.


    Gruß
    Hans

  • Hallo,


    danke für die Bilders. Jup das Anschlagblech kann man erkennen ...das war's also nicht.


    Auch wenn das gut ausschaut, ich tät als nächstes das Ausrückblech einmal rausschrauben und alle Teile beäugen.


    Zitat

    Original von Lumaxein
    Was mir noch aufgefallen ist...
    Ich habe das Gefühl ,dass das knacken mal da ist und mal nicht, wenn ich die Welle einfach nur ausbaue und wieder einbaue...


    Kurze Zusammenfassung: K(l)nackgeräusch ...im selben Gehäuse bei alter und neuer Welle vorhanden. Test der zugeschickten alten Welle in mehreren Gehäusen unauffällig...


    ...alles mysteriös. Der nächster Gedanke "Montagefehler" ....hmm, aber was soll man da so gravierend falsch machen?


    Bitte ein Bild mit eingesetzter Kickstarterwelle...

  • Nachdem Oldman an der Welle nichts feststellen konnte (vielen Dank nochmal dafür) habe ich einfach ein neues Ausrückblech-Set beim Sponsor bestellt.


    Der Fehler musste ja eigentlich dann am Ausrückblech liegen, obwohl im eingebauten Zustand nichts zu sehen war...


    Ausrückblech ausgebaut und siehe da... Fehler gefunden!


    Wie in dem Bild zu erkennen ist, ist eine deutliche Macke im Ausrückblech zu erkennen. Genau da, wo der Kickstarter hakt...


    Neues Ausrückblech eingebaut und er flutscht so gut zurück in die Ausgangsposition wie noch nie! :369:
    Es hakt und hängt wirklich garnichts mehr!


    Stellt sich nur die Frage, wie die Macke da rein kommt...
    Ich vermute, dass die SR (Beim Vorbesitzer natürlich :D) einmal mit ausgeklapptem Kickstarter auf die Seite gefallen ist... Anders kann ich mir das nicht erklären...


    Ich habe auch nochmal 2 Bilder im eingebauten Zustand angehängt.


    Vielen Dank an alle die mitgesucht haben! Ich hoffe der ein oder andere User findet durch diesen Beitrag selbst mal den selben Fehler =)


    PS: Was mir heute nochmal extrem aufgefallen ist die Abschürfung, welche im Bild zu sehen ist... Es ist schon ein richtiger Krad entstanden... Von was kommt das..? Und ist das normal??


    Beste Grüße

  • Kleine Ursache - große Wirkung.


    Prima das der Kicker endlich fluppt :) Hatte das alte Anschlagblech auch ne Macke?


    Wegen dem letzten Foto ...die Spuren sind herstellungsbedingt vom Fräsvorgang für den Blechsitz. Sieht man bei fast allen Blöcken. Die Alufläche unter dem Anschlagblech sieht auch noch prima aus


    ...zusammenbauen, Fahren und Spass haben :yl:

  • Ne das Anschlagblech war noch wie neu. Habe es dennoch getauscht... Wenn man schon mal dabei ist :D


    Das Bild kann gerne ins Bucheli-Projekt! Je mehr es hilft, je besser ist es!

  • Ich glaub das war andersrum - der hakende Kicker hat über die Zeit dort diese Macke reingehauen. Eventuell war das Gegenstück (diese "Ohren") dort scharfkantig.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Ich glaub der Kicker hat die Macke reingehauen ....und danach hat es angefangen zu haken :411:


    Beim Bearbeitungszustand gibt es allerdings Unterschiede. Ich habe gestern interessehalber nochmal neun Kickerwellen durchgedreht, acht davon waren unauffällig. Bei einer gab es auf dem Weg in die Ruheposition ein leichtes hängenbleiben. Bei genauerem hinsehen fällt auf, dass das "Ohr" an der Stelle womit es auf das Ausrückblech trifft recht grob/scharfkantig ist. Alle anderen sind abgerundet.

  • ...ich entgrate und runde / fase mittlerweile alle Sperrklinkenräder damit das besser flutschen und weniger zerschlagen soll.


    @ Oldman:
    Sehe ich das richtig, dass auf dem Foto das zweite Führungsblech von rechts etwas schmaler ist?


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • ...ist mir bisher auch noch nie aufgefallen, ... man legt die ja nie so schön nebeneinander..;)
    Das könnte ja die Antwort von Yamaha auf die Brüche sein. Mir ist noch nie ein gewechseltes Blech wieder gebrochen...


    ...werde das Adlerauge in Zukunft auf die Risse richten, habe ich so auch noch nie gesehen / bemerkt... :411:
    ...und die Breite...


    Herzliche Grüße und Danke fürs Messen
    Mambu

Letzte Aktivitäten

  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!