• Morjen,
    ich habe ja nie so richtig Wert auf Glanz und Blingbling gelegt. Jetzt haben aber Polierbock und Sandstrahlkabine Einzug gehalten und was soll ich sagen..... es geht mir glänzend :D. Jetzt würde ich natürlich gerne meinem Mopped zu neuem Glanz verhelfen sprich der Kopp muss ruff. Nun meine große Bitte oder Frage. Hat einer von den hier anwesenden Kopfbearbeitern Zeit und Muße in dem Glanzstück neue Ventile einzupassen? Hier sind alle Hoffnungslos ausgebucht, ich weiß das ist bei euch nicht anders, aber eventuell hat ja einer Mitleid ;(
    Hoffe das war herzzerreißend genug :D würde mich über eine Nachricht, gerne per PM, freuen.
    Lasst glänzen :ber: Heiko


    Und nein. Der kleine Rote auf der Werkbank hat keine Rolle gespielt :D

  • Ich bin kein Freund des Strahlsandes, weil man ihn fast nicht komplett wieder rauskriegt. Selbst wenn ich Zeit hätte würd ich deshalb absagen.
    Dringendster Rat: Jedes Kanälchen und Gewinde und Sonstiges mit Munddusche und Rohrbürstchen penibelst reinigen. Auch zusätzlich Ultraschallbad usw anwenden. Dann gibts eh nicht mehr viel zum Einpassen der Ventile.
    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans, danke für die Antwort. Für das reinigen hab ich schon 6 Dosen Bremsenreiniger und diverse Bürsten da. Denkst du das es reicht die neuen Ventile "nur" einzuschleifen? Dachte die Sitze müssen gefräst werden. Oder macht man das nur wenn neue Führungen verbaut werden? Danke und Gruß. Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hast schon recht, sollte man anschauen und beurteilen. Meistens, aber nicht immer, muss man nicht fräsen.
    Gruß
    Hans

  • Den Kopf haste schön sauber hin bekommen :r:


    Thema reinigen


    Lass mal ein Bad mit warmen Wasser und Seifenlauge ein. Darin die Teile schön ausschwenken, wirst sehen was an Strahlgut raus kommt. Danach dann mit klarem Wasser nachspülen und mit Druckluft trocknen, dann Bremsenreinger und nochmal Druckluft. In alle Gewinde zum Prüfen von Hand eine passende Schraube eindrehen, Stichwort Knirschgeräusche, da sollte nix zu hören sein. Zum Schluß wenn alles picobello ist, die Führungen und die Ringe zum Schutz ein wenig einölen.

  • Die Wanne ist voll uh uh uh :D hallo Peter, das Ding wird so lange gebadet und durchgeblasen wie wie wie wir schon lange nicht mehr gebadet und durchgeblasen wurden :D. Werde gleich mal beim Sponsor nach Ventilen gucken. Hast du, habt ihr eine Empfehlung? Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
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    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
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    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

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    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.

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