Kickstarterwelle: Rückholfeder Spannung

  • Hallo Leute,


    im Kickstarter hakt.. Fred sind wir auf die Stellung Rückholfeder zu sprechen gekommen. Ich habe es mir nun nochmal näher angeschaut, durch die nachfolgend beschriebene Änderung bekommt die Rückholfeder etwas mehr Vorspannung.


    Die Spannung der Feder lässt sich ganz einfach durch versetzen des Sperrklinkenrades auf der Wellenverzahnung verändern. Ein bis zwei Zähne sind da locker möglich ...Sperrklinkenrad von der Grundstellung (Körnerpunkte fluchten) entgegen dem UZS versetzen = die Feder wird stärker gespannt. Bei zwei Zähnen Versatz lässt sich die Feder noch gut einhängen, mehr würde ich allerdings nicht empfehlen. Anfang und Ende des Ausrückvorgangs werden dadurch übrigens nicht verändert.


    Die Abweichung von der Grundstellung lässt sich auch bei eingebauter Kickstarterwelle von Aussen erkennen. Der auf der Welle angebrachte Körnerpunkt steht in Grundstellung ungefähr bei halb Acht. In Richtung "Sechs Uhr" ist die Feder stärker gespannt. Ebenfalls liesse sich ein durch Falschmontage ungünstig (geringere Federspannung) aufgesetztes Sperrklinkenrad durch einen in Richtung 9 Uhr versetzten Körnerpunkt feststellen.


    Im Normalfall braucht es das Ganze nicht, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen dabei seinen Kickstarter geschmeidiger in die obere Ruheposition zu helfen ;) Von der sonst angestrebten Körnerpunkt/Schlitz Position des Kickstarterhebels auf der Welle muss man sich auch verabschieden.


    Achtung ...wegen fehlender Erfahrung mit der Änderung ....keine Gewähr und alles AUF EIGENE GEFAHR:

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  • Mopedman

    Thema
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  • oldman

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  • oldman

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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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  • fatagaga

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    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

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    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…

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