Cafe-Racer Umbau

  • Das sieht ja schonmal sehr schnittig aus!


    Etwas knappere Schutzbleche (bzw. hinten keins)
    und vielleicht ein Solositz à la Norton Manx täten die
    Sache noch abrunden find ich!


    Viel Spaß damit!


    Sven

  • Goiles Teil, Hausel


    Aber die "Ichsehauswiecarbon-Tankpads"sind Frevel :sh: und nicht mal mit Beulen drunter zu rechtfertigen.


    Viel Spaß mit dem Teil in der nächsten Saison.

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Zitat

    Original von hase63
    Echt schick...
    Was ist das denn für ein Tank?


    Das ist der Manx von WBO-Racing. Zu erkennen an der eigenwillig groben Schweißnaht vorne :)

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • nen neuen Hinterreifen brauchst du noch, warte mal ab wie herrlich sich das dann erst fährt ;)


    Sonst sehr schön!!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • [quote]Original von sven
    und vielleicht ein Solositz à la Norton Manx täten die
    Sache noch abrunden find ich!


    Höckerbänke hätt ich im Fundus!
    Brauche aber wegen 1,90m und übermäßig langem Oberkörper mehr Platz nach hinten.
    Habe mir deshalb eine 1 1/2 Sitzbank selbst geschnitzt.
    Und mein viel kleinerer Sohn kann sogar noch seine Freundin mitnehmen. :]

  • [quote]Original von mr.kickstart
    nen neuen Hinterreifen brauchst du noch, warte mal ab wie herrlich sich das dann erst fährt ;)


    Natürlich fahr ich sonst BT 45!
    Der neue ME 77 war halt noch auf der Felge und er fährt sich mit BT 45 vorn gar nicht so schlecht! Muss ja nicht im Regen fahren.

  • [quote]Original von Hermann1U6
    Aber die "Ichsehauswiecarbon-Tankpads"sind Frevel :sh: und nicht mal mit Beulen drunter zu rechtfertigen.


    Helfen aber ungemein gegen Kratzer beim Renn-Haltung einnehmen!

  • Wieso hab ich gewusst, daß die Antwort kommt? =)


    Okay, können dran bleiben (wegen zur Körperhaltung passender Rastenanlage und Stummel) :ber:

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann1U6 ()

  • Vom Racing-Fahren verstehe ich ja nix. Aber das Teil sieht richtig schnittig aus.


    Was kostet denn so ein Tank? Der sieht wirklich super aus.
    Gruß
    Melle

  • Hallo,
    den Tank gab es bis 2009 beim Sponsor als Lyta-Tank. Der Preis war ca. 900.-Euro.


    gruß
    Hausel

  • Schickes Möppi!


    Was ist mit den ätzenden, schwarzen Plastikdingern der Trommelbremse geschehen? Hst Du die ausgetauscht? Kannst Du ein größeres Bildche davon reinstellen?


    :ber: Ratz

  • Hallo,
    :446: Suchfunktion in umbauen, anbauen, verbessern........ Trommelbremse belüften

    Gruß
    Hausel

  • Hallo,
    das sind die Heckabdeckungen und Gabelabdeckungen vom Sponsor.
    Für die Befestigung der Instrumentenhalter hab ich Schlossschrauben in Edelstahl verwendet.


    Gruß
    Hausel

  • Jau, sieht gut aus!
    Aber ich hab immer noch was zu meckern ...
    Wenn der Tank nicht nach hinten abfallen würde,
    dann fände ich die Linie noch stimmiger.
    Zumal du ja groß genug bist.
    Der Sitz muss dann halt auch etwas nach oben angepasst werden.
    Nur mal so, vom ewigen Besserwissi ... :D


    Grüße


    Soulie

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!