Vergaser läuft über

  • Moin,


    mein Mopped steht momentan in der Garage und hat folgendes Problem:


    Vor 2 Jahren habe ich die Membranen im Gaser (VM 34 SS) ausgetauscht, anschliessend hatte ich das Problem das die Schwimmerkammer übergelaufen ist. Da ich derzeit viel anders um die Ohren hatte kam das Mopped in die Garage und steht dort mit inzwischen seit 1,5 Jahren abgelaufendem TÜV im Dornröschenschlaf.


    Frage:
    Kennt jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber im Raum Schleswig-Holstein / Kappeln mit SR Verstand welcher mir das Ding flott machen kann und sich auch gleich noch um die offene HU kümmert ?


    LG Chris

  • Moin Chris versuch es mal in Karby oder Kopperby , ich weiß den Namen nicht mehr, aber der hat Ahnung von SR und Gespannen .


    Gruß Wolli :yl:

  • Evtl. meldet sich ja noch jemand der den Namen in Kopperby / Karby kennt ?


    Zudem bin ich auch darauf angesprochen worden dass der Kedo Membran Kit welchen ich verbaut habe nix taugen soll - ist das zu bestätigen ?

  • Wenn die Schwimmerkammer überläuft liegt es nicht an den Membranen, sondern am Schwimmernadelventil bzw. dessen Sitz.
    Das Schwimmernadelventil muss immer mit dem dazu passenden Sitz verbaut werden. Hier liegt das Problem.
    Beste Qualität ist original Yamaha: gibt es noch zu kaufen.
    Ansonsten schau auch hier:

  • Hi Chris ist nicht Kopperby sondern Brodersby Olpenitzstr. Name ist Peter Sauer


    Gruß wolli

  • Besten Dank Wolli !
    Ist Peter Sauer ein Forist oder eine gewerbliche Werkstatt ?


    Gustav:
    Schwimmernadel + Sitz sind noch Original ... da bin ich gar nicht dran gewesen

  • Was ich mir noch vorstellen kann wäre Dreck in der Schwimmerkammer, der das dichte Schließen des Nadelventils behindert und dadurch die Kammer zum Überlaufen bringt.
    Gern auch in Verbindung mit einem nicht dicht schließenden Benzinhahn (die hier befindliche Membran kann dann tatsächlich Ärger bereiten). Zum Testen einfach den Schlauch am Hahn abziehen und schauen, ob es tröpfelt.

  • Der Gaser suppt nur während der Fahrt - also kann ich wohl die Membran im Tankhahn ausschliessen.


    Kein Unterdruck = kein tröpfeln

  • Leider muss ich das alte Thema noch mal wieder beleben - das arme Moped steht noch immer traurig in der Garage und war zuletzt auch etwas in Vergessenheit geraten.


    Eine gute Werkstatt habe ich hier in der Gegend auch noch nicht gefunden - der Tip von Wölli hat leider auch nicht geholfen. Peter Sauer macht ausschliesslich Gespann Umbauten und keine allgemeinen Reparaturen.


    Hat noch jemand eine Empfehlung wer hier im Raum Kappeln das Ding mal überholen kann ?


    LG Chris

  • Was den Vergaser angeht: Bau ihn doch aus, ist ja kein Hexenwerk. Und dann schick ihn ein, hier gibt es doch begnadete Schrauber, die sich gern und professionell um sowas kümmern. Müsstest dann halt mal hier anfragen.


  • Moin,
    komm doch einfach mal zum Stammtisch der SR 500 ECKE (Termin siehe Stammtischankündigung).
    Am Tisch haben wir erfahrene Schrauber und vielleicht brauchst Du gar keine Werkstatt die viel Geld kostet. Ich habe viel Zeit und könnte mir Dein Problem mal ansehen.
    Bei Sauer warst Du bei einer Apotheke ;)

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

Letzte Aktivitäten

  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Äh.. ist das nicht ein Widerspruch?

    Ich habe den Artikel so verstanden, das sie den Schieber kürzen um einen kleineren Ausschnitt zu erhalten.
    Original ist der Ausschnitt 4,5 mm hoch, nachher 3,5 ( ganz genau 3,3 mm ). Mit dem kleineren Ausschnitt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!