Vergaser läuft über

  • Moin,


    mein Mopped steht momentan in der Garage und hat folgendes Problem:


    Vor 2 Jahren habe ich die Membranen im Gaser (VM 34 SS) ausgetauscht, anschliessend hatte ich das Problem das die Schwimmerkammer übergelaufen ist. Da ich derzeit viel anders um die Ohren hatte kam das Mopped in die Garage und steht dort mit inzwischen seit 1,5 Jahren abgelaufendem TÜV im Dornröschenschlaf.


    Frage:
    Kennt jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber im Raum Schleswig-Holstein / Kappeln mit SR Verstand welcher mir das Ding flott machen kann und sich auch gleich noch um die offene HU kümmert ?


    LG Chris

  • Moin Chris versuch es mal in Karby oder Kopperby , ich weiß den Namen nicht mehr, aber der hat Ahnung von SR und Gespannen .


    Gruß Wolli :yl:

  • Evtl. meldet sich ja noch jemand der den Namen in Kopperby / Karby kennt ?


    Zudem bin ich auch darauf angesprochen worden dass der Kedo Membran Kit welchen ich verbaut habe nix taugen soll - ist das zu bestätigen ?

  • Wenn die Schwimmerkammer überläuft liegt es nicht an den Membranen, sondern am Schwimmernadelventil bzw. dessen Sitz.
    Das Schwimmernadelventil muss immer mit dem dazu passenden Sitz verbaut werden. Hier liegt das Problem.
    Beste Qualität ist original Yamaha: gibt es noch zu kaufen.
    Ansonsten schau auch hier:

  • Hi Chris ist nicht Kopperby sondern Brodersby Olpenitzstr. Name ist Peter Sauer


    Gruß wolli

  • Besten Dank Wolli !
    Ist Peter Sauer ein Forist oder eine gewerbliche Werkstatt ?


    Gustav:
    Schwimmernadel + Sitz sind noch Original ... da bin ich gar nicht dran gewesen

  • Was ich mir noch vorstellen kann wäre Dreck in der Schwimmerkammer, der das dichte Schließen des Nadelventils behindert und dadurch die Kammer zum Überlaufen bringt.
    Gern auch in Verbindung mit einem nicht dicht schließenden Benzinhahn (die hier befindliche Membran kann dann tatsächlich Ärger bereiten). Zum Testen einfach den Schlauch am Hahn abziehen und schauen, ob es tröpfelt.

  • Der Gaser suppt nur während der Fahrt - also kann ich wohl die Membran im Tankhahn ausschliessen.


    Kein Unterdruck = kein tröpfeln

  • Leider muss ich das alte Thema noch mal wieder beleben - das arme Moped steht noch immer traurig in der Garage und war zuletzt auch etwas in Vergessenheit geraten.


    Eine gute Werkstatt habe ich hier in der Gegend auch noch nicht gefunden - der Tip von Wölli hat leider auch nicht geholfen. Peter Sauer macht ausschliesslich Gespann Umbauten und keine allgemeinen Reparaturen.


    Hat noch jemand eine Empfehlung wer hier im Raum Kappeln das Ding mal überholen kann ?


    LG Chris

  • Was den Vergaser angeht: Bau ihn doch aus, ist ja kein Hexenwerk. Und dann schick ihn ein, hier gibt es doch begnadete Schrauber, die sich gern und professionell um sowas kümmern. Müsstest dann halt mal hier anfragen.


  • Moin,
    komm doch einfach mal zum Stammtisch der SR 500 ECKE (Termin siehe Stammtischankündigung).
    Am Tisch haben wir erfahrene Schrauber und vielleicht brauchst Du gar keine Werkstatt die viel Geld kostet. Ich habe viel Zeit und könnte mir Dein Problem mal ansehen.
    Bei Sauer warst Du bei einer Apotheke ;)

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

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