Problem mit Blinker

  • Hallo SR Gemeinde,


    Frage zu den Blinkern an meiner SR 2j4:


    Mop steht in Garage und Blinker blinken wenn ich es will (ewig). Soweit so gut. Fahre ich, geht nach kurzer Zeit nix mehr, d.h. alle Blinker sehr gedämpft/dunkel permanent an (egal ob R o. L). Kontrolllampe ist ganz wenig zu erkennen. Bei Gas geben im Stand gehen alle kurz aus egal ob R o. L gewählt ist. Mache ich das Mop aus bleibt die Symptomatik erhalten...alle Blinker leuchten u Scheinwerfer wird nen mü weniger. Akku schließe ich mal aus, da Strahler und alles andere weiterhin funktioniert ohne einzubrechen.
    Blinkgeber ist die alte Alubüchse drin.
    Morgen früh geht bestimmt wieder alles bis zum ersten Kilometer.


    Geber tauschen? Welcher passt plug'n Play? EBay?


    Nachtag: Grad eben auf Heimfahren probiert. Nach 2km schalten alle Blinker auf Dauerbetrien. Blinken wenn Motor aus alle 3Sek kurz aus.


    2j4 u 48t Unterschiede im Blinkrelais?


    Danke


    Uwe


    Nachtrag nach 9h Garage...Blinker funktionieren. Paar km Fahrt, selbe Symptomatik wie beschrieben.

  • Tausch mal die Batterie (auch erst mal nur zum Test durch ne geliehene)!


    JA wirklich!!
    Egal, ob die restliche Beleuchtung noch funktioniert..


    Wenn die defekt ist, gibt das an der SR das tollste Mäusekino, da die Batterie die Spannungsspitzen nicht mehr wegfiltern kann..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zum Blinkrelais (das wäre die mögliche Fehlerquelle Nr 2):
    http://www.motorang.com/buchel…elektrik_allgemein.htm#03


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Moin,


    Batterie ist recht neu, 06/18. Aber ich werde es mal probieren wenn ich eine Austausch auftreiben kann. Oder Lader dranhängen?


    Werd mal wenn Symptom auftritt am Blinkgeber Stecker B U L Brücken. Wenns dann R L allein leuchten ist es wohl das Relais.


    Merci Euch

  • Moin!
    Ich würde als erstes auf das Relais tippen. Einfach mal tauschen. Irgendwann geht so ein Teil auch mal kaputt.
    Wenn das nix hilft, tatsächlich mal eine andere Batterie reinhängen, manchmal sind ja auch neue Batterien auch nicht immer die besten...
    Checken, ob irgendwo ein Masseschluss auftritt, ist natürlich auch nicht verkehrt.


    Munterhalten!
    aenz!

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • So, Relais raus und Brücke rein und gefahren. Siehe da...selbes Symptom. Fehlersuche ist durch die Brücke am Relaisstecker vereinfacht da ja nix blinkt sondern permanent L o R leuchtet. Und siehe da...Ein Leitungsproblem (noch) unbekannter Ursache im Strang aus der Lampe/Lenkkopf. Somit Fehlerquelle stark eingegrenzt.


    Danke

  • Zitat

    Nicht wirklich eine Quelle gefunden aber...


    das klingt aber sehr nach Kabelbruch


    Gruß
    Frank

  • Könnte ja auch das Kabel vom linken Lenkerschalter sein. Wie gesagt...aktuell nicht reproduzierbar. Das erschwert die Fokussuche. Fehlersuche ohne Fehler ist nicht ganz leicht.


    Neben change a running system

  • Wenn dein Kabelbaum ebenfalls von 1978 ist, nun 40 jahre auf dem Buckel hat und so gruselig aussieht wie meiner damals nach 30 Jahren, dann wäre es vieleicht generell eine gute Idee ihn einfach mal zu tauschen.
    Für dein aktuelles Problem(chen?) hättest du eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen oder den Fehler gar behoben.
    Bei zukünftigen Fehlern könntest du den Kabelbaum dann ebenfalls ausschließen.
    Keine Ahnung ob hier viele noch mit dem originalen fahren und wie die so aussehen. Ich war auf jeden Fall froh als das speckige Teil draußen war.
    Und ca. 80 Euro tun mir inzwischen nicht mehr weh. Früher war das aber auch mal anders.

    irgendwas iss immer

    2 Mal editiert, zuletzt von hahe ()

  • Zitat

    Und ca. 80 Euro tun mir inzwischen nicht mehr weh. Früher war das aber auch mal anders.


    Bei mir ist es genau anders herum :yl:


    Dennoch macht das mit dem kabelbaum evtl. Sinn...step by step...

  • Ich hatte damals so ziemlich die gleichen Probleme, im Endeffekt ist mir nix anderes übrig geblieben als neue Kabel einzuziehen...wie Frank schon schrieb, möglicherweise irgendwo ein Kabelbruch, da sucht man sich dusselig.

  • hast Du noch das alte Sicherungsdöschen mit der Glassicherung drin? Da hatte ich mal nen mangelhaften Kontakt drin, da hatte ich dieselben Symptome. Jetzt haben meine Mopeds ne Stecksicherung die hat immer Kontakt

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
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    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
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    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
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    ...und das nicht vergessen:

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    Moin.

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    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

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