Moin,
laut Motorang kann man angeblich ohne Bedenken anstelle des originalen Getriebeeingangslagers mit der Bezeichnung 83A522 (Koyo) und der Lagerhöhe 18mm (Innenring kupplungsseitig 3mm eingerückt)
so eins: 6205 NR (2SR oder welche Dichtungsangabe auch immer), mit der Höhe 15mm einsetzen.
Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass dem 6205er Lager nicht nur 3mm an Höhe fehlt, sondern auch die Nut für den Anschlag im Lagersitz nicht so positioniert ist wie im 83A522.
Meinen Messungen nach muss bei Verwendung des 6205 getriebeseitig ein Ausgleich von 2mm geschaffen werden (wenn die Dicke der normalerweise vorhandenen "Verlustscheibe" weggelassen wird).
Da das Lager wegen der versetzten Nut kupplungsseitig knapp 1mm weniger aus der Gehäusehälfte ragt als das originale, muss meiner Ansicht nach auch die (im Außendurchmesser kleinere) 3mm Scheibe (also die, die den im 83AS22er Lager eingerückten Innenlagerring ausgleicht) unter der Kupplung gegen eine 4mm Distanz ausgewechselt werden.
Hierzu meine Frage: hat jemand Erfahrung mit der Verwendung des Lagers 6205 NR und würde ich mit der Distanzierung richtig liegen, oder wie wurde sie vorgenommen?
Gruß - Ingo.