Abspecken du sollst...dicke S**!!

  • Hi Gemeinde,


    Wie schon in den Vorüberlegungen erwähnt soll es dieses Jahr losgehen, damit allerspätestens in 4 Jahren die Geburtstagsrunden gedreht werden können.


    Abspecken des Rahmens ist also angesagt! Dabei taste ich mich mit tausendfacher Überlegungen mit der Flex vorwärts.



    Teil I heute: Mickey Maus' Ohren müssen weg. :497:


    Frage an alle: Wie viel Gewicht haben wir heute gespart?





    Teil II folgt in den nächsten Tagen. :yl:

  • Zitat

    Original von gruden


    Frage an alle: Wie viel Gewicht haben wir heute gespart?


    Wir wissen nicht, wieviel wir gespart haben, aber hätten wir statt der Flex eine stumpfe Eisensäge genommen, wäre es mehr gewesen. :duell:
    Hans

  • Zitat

    Original von gruden
    Frage an alle: Wie viel Gewicht haben wir heute gespart?


    Mehr als einmal ordentlich aufn Schacht zu gehen wirds keinesfalls gewesen sein.


    Bin gespannt, wasde noch abspeckst.
    ...aber bitte nicht die Bremsmomentabstützung mit Bohrungen versehen - das ist sowas von sinnlos...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Armes Moped! Aber geht mich eigentlich nichts an. Trotzdem: Mancher der stolzen Abnehmer könnte an sich selbst mehr Kilos loswerden. Beispiele gibt es viele.


    Gruß
    Klaus-Dieter


    P.S. Hauptsache es gefällt - und kriegt hinterher nicht die rote Karte vom TÜV ...

  • Zitat

    Original von k-dhelms
    Armes Moped! Aber geht mich eigentlich nichts an. Trotzdem: Mancher der stolzen Abnehmer könnte an sich selbst mehr Kilos loswerden. Beispiele gibt es viele.


    Gruß
    Klaus-Dieter


    P.S. Hauptsache es gefällt - und kriegt hinterher nicht die rote Karte vom TÜV ...



    Keine Sorge! Wiege 80 Kg bei 1,80 m. BMI-technisch alles im Lot.

  • Zitat

    Original von Nobby


    Mehr als einmal ordentlich aufn Schacht zu gehen wirds keinesfalls gewesen sein.


    Bin gespannt, wasde noch abspeckst.
    ...aber bitte nicht die Bremsmomentabstützung mit Bohrungen versehen - das ist sowas von sinnlos...



    Kleine Häufchen machen am Ende auch viel Mist. :cool:


    Bzgl. der Bohrungen ---> keine Sorge ! :411:

  • Zitat

    Original von tomster1965
    2 x "vorher" aber kein "nachher" ???


    War gestern zu dunkel und Handyakku auch leer. :sh: :sh: :sh:

  • Zitat

    Original von gruden



    Keine Sorge! Wiege 80 Kg bei 1,80 m. BMI-technisch alles im Lot.


    Da liegen locker noch 5 Kilo drin :349:

  • hier is ne Liste in engl.: klick
    gabs auch mal in deutsch.


    Einfach Rahmen erleichtern und bei jedem Teil das du dranschrauben willst gucken ob das wirklich muss, ob es was leichteres gibt oder ob man es leichter machen kann. Dann solltest du locker auf 130 kg. strassentauglich kommen, auch ohne hohlgebohrte Titanschrauben fürn Bremssattel.


    Soulman hatte mal Kotis und Tank aus Glasfaser gemacht das ist schön leicht. Gaukler hatte auch geiles aus Carbon gezaubert, aber eben auch in einer Spezialfirma dafür gearbeitet.


    Leicht ist Trumpf! Nicht nur vor schnell sondern auch für den Umgang!!


    f

  • Es gibt dafür schon Eintragungen. Alles andere bleibt ja verkehrstauglich.

  • Die Sitzbank interessiert keinen TÜV, die Seitendeckel auch nicht.
    Der Tank muss eine Druckprüfung bestehen, die man halt machen muss.

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Die Sitzbank interessiert keinen TÜV, die Seitendeckel auch nicht.
    Der Tank muss eine Druckprüfung bestehen, die man halt machen muss.


    Stimmt nicht, die Sitzbank muss bistimmte Maße erfüllen/einhalten!

  • Zitat

    Original von Mr_GPz


    Stimmt nicht, die Sitzbank muss bistimmte Maße erfüllen/einhalten!


    Die Maße hält die gezeigte Sitzbank aus Carbon, auf die sich Mr_GPz wahrscheinlich bezog, problemlos ein. :sm:

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

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