• Hallo Freunde des Kickstarts,
    seit Januar bin ich stolzer Besitzer einer unverbastelten SR 500 - 48T.
    Davor habe ich 30 Jahre kein Motorrad mehr gefahren. :359:
    Früher hatte ich eine XS 400 mit scharfer Nocke.
    Bevor ich mich an meine früheren Schräglagen annähern konnte, stellte ich fest, dass mein hinterer Socken schon 12 Jahre alt ist. (Metzeler Perfect)
    Da bekam ich Angst und meldete mich hier an, um zu erfahren welcher Reifen taugt für die SR.
    Nachdem ich nun ein paar mal bei trockener Straße schön gerutscht bin, habe ich mir einfach mal den Roadtec 01 bestellt.
    Ich werde ja sehen, was ich davon habe.
    Auf jeden Fall törnt mich mein neues Moped. :369:
    Viele Grüße von
    Mario

  • Willkommen hier und viel Freude weiterhin mit dem schönen Motorrad!


    Nach 30 Jahren Pause muss sich das wie Fliegen anfühlen, odrr?


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moing Mario,
    in OHZ wohnt mein liebes Schwesterlein. Grüß mal nach Hambergen...
    Zu den Reifen: Metzeler kümmert sich nicht um unsere Oldies. Das was man da kriegt ist der letzte Dreck, und ich würde dringend abraten. Der Bridgestone BT45 braucht mehr Luftdruck, dann ist er trocken und nass ganz prima. Conti ClassicAttack oder RoadAttack sind aktuell die Besten für unsere Oldies.
    Gruß
    Hans

  • Moin,
    ich hab' nun mal jetzt den Roadtec 01.
    kann mir auch nicht vorstellen, dass der schlechter ist als die von der Konkurenz.
    Alt oder neu - das ist einfach ein Moped, dass 180 kg wiegt.
    Der Reifen merkt sonst nichts. :D
    @ Nobby: Es fühlt sich schon gut an aber anders als früher. Damals hätte ich das Adrenalin Liter weise aus meinem Körper abzapfen können. Über die Alpen, Kaffee trinken. Wieder zurück, Kaffee trinken. Nochmal rüber, eventuell mal was gegessen. :cool:
    Jetzt bin ich 60 und fahre erstmal recht verhalten. 8)
    Viele grüße
    Mario

Letzte Aktivitäten

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    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

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    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
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  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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  • Frau J.-B.

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  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…

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