Neuer aus dem Ahrtal

  • Hallo zusammen,ich heiße Werner und bin hier und in versch. anderen Mororrad und Gespann Foren als Eifelwolf unterwegs.


    Von den 80er bis in die 90er war ich mit einer 48T unterwegs. Sollte eigentlich nur ein Übergang zwischen 2 Harleys werden,
    Wurde dann eine Langjährige Liebesbeziehung


    Gestern habe ich ein SR Gespann Probegefahren und anbezahlt.Es wird kommende Woche noch neu getüvt und dann hoffe ich es am Wochende abholen zu können.


    Bin schon voller Vorfreude.


    Gruß,
    Werner

  • Gudntach hier und viel Freude mit dem Gespann wünsch ich!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Danke, hoffe das es am Wochenende klappt. Bin schon ganz heiß drauf zu fahren.
    Bin schon 4 Wochen kein Mopped mehr gefahren.
    Welche Verschwendung!


    Gruss Werner

  • Moin Werner,


    dann kannst du endlich mit einem adäquaten Gespann zum 45-jährigen SR-Jubiläum kommen.
    Ausserdem lädt dich die Aachener Mischpoke schon jetzt zu ihrem Herbsttreffen 2020 ein.


    Kommst du am WE mit der GS nach Kell?


    Gruß gg

  • Selber Werner,
    ne, am Wochenende ist SR abholen geplant. Wenn denn alles klappt.
    Die GS fahre ich nicht mehr im Salz.


    Bis 45 Jahre SR ist ja noch was hin.


    Jetzt erst mal SR nach Hause bekommen und gründlich mit Fluid Film einpinseln.


    Gruss Werner

  • Zitat

    Original von Eifelwolf
    ...
    Die GS fahre ich nicht mehr im Salz.
    ...


    Würd´ich genau andersrum machen :duell:

  • So, das Wochende genutzt um das Gespann mit Fluid Film eizupinseln und dann noch einige Überraschungen gefunden.
    Am eingebauten Hinterrad hat der KBT Spiel.
    Also Ersatzrad eingebaut und dann mal überlegen was ich da weiterhin mache.


    Die Elektrik am Heck machte auch was sie wollte und wenn man an den Steckverbindungen wackelte, flackerte es wie früher in der Disco.
    Also alle Stecker ( schneiden das Kabel an ) raus und vernünftige Quetschverbinder rein.
    Dann war soweit alles gut. Nur das Bremslicht wollte immer leuchten.
    Hier lag der Fehler in der Einstellung des Bremslichschalter Hinterradbremse.


    Noch ein paar lose Schrauben nachgezogen und fertig für heute.


    Gruß,
    Werner

  • Zitat

    Original von galaxo-gang
    :ber:


    Hier im Forum gibt ein paar Leute, die sich auf die Überholung des KBT spezialisiert haben.


    Gruß gg


    Habe schon was dazu gelesen. Bei Kedo bieten sie einen Umbau an. Aber wenn ich die richtig verstehe muss die Nabe ausgespeicht werden.
    Wollte eigentlich erst mal fahren.
    Beim Zweitrad, welches dabei war war ein Hauch von wackeln zu erkennen. Habe mal ordentlich Fett rein gedrückt. Vielleicht hält das ja noch ein bisschen.

  • Lies Dir mal den Fred Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers von Oliver aka the real SR600R
    https://www.sr500.de/wbb3/thre…&hilight=Umbau+kbt+oliver durch.


    Es wird lediglich der KBT versendet und bearbeitet. An der Nabe muß nur der Stumpf gekürzt werden. Das bekommst Du, eingespeicht, mit ner Flex, einer dünnen Trennscheibe und einer Fächerscheibe selber bewerkstelligt. Ich habe meinen KBT von Oliver umbauen lassen, eine saubere Arbeit und der KBT sieht aus wie neu und ist technisch besser als neu.


    Das Kürzen des Nabenstumpfes kostet etwas Überwindung, Du bekommst eine Anleitung von Oliver.


    Professioneller Umbau, bei dem das Thema kippelnder KBT endgültig vom Tisch ist.


  • Danke für die Info. Hört sich nicht schlecht an. Werde die Tage mal den KBT ausbauen und Kontakt aufnehmen.
    Mit dem abflexen des Stumpfes muss man sich erst mal mental beschäftigen.


    Gruss Werner

  • Willkommen im Forum :ber:


    Hört sich alles sehr cool an was du machst.


    Und das KBT Problem ist ja leider bekannt bei der SR...


    Wir freuen uns auf ein paar Bilder vom Moped.


    Liebe Grüße ausm Taunus


  • Bekomme irgendwie kein Bild hochgeladen, obwohl ich es von der Größe her angepasst habe.


    Gruss Werner

  • Zitat

    Original von Eifelwolf


    Bekomme irgendwie kein Bild hochgeladen, obwohl ich es von der Größe her angepasst habe.


    Gruss Werner


    Aaaaahh geht doch

  • Ja,
    sehr schönes Gespann, Das "Lasso" der vorderen Bremsleitung, der Koti vorne und die Bereifung sind aber noch "verbesserungswürdig". Paßt irgendwie nicht dazu, aber hast ja noch Zeit zum basteln. :sm:
    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!