Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Xt 500 Tank auf Sr 500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xt 500 Tank auf Sr 500
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thruxton Thruxton ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4694.jpg

Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Lampe Xt 500 Tank auf Sr 500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin! Hat das schon mal einer gemacht? Xt 500 Tank Alu von 80er XT auf nen Sr Rahmen? Habe ich schon gesehen aber wie gelöst? Bin gespannt auf Ideen und Lösungen.

SR XT 500 Hannover

SR XT 5oo bei Facebook
01.04.2020 21:25 Thruxton ist offline E-Mail an Thruxton senden Homepage von Thruxton Beiträge von Thruxton suchen Nehmen Sie Thruxton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thruxton in Ihre Kontaktliste ein
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich nich.
Willsde unbedingt ne kleinere Reichweite erzeugen?

Better Motörhead than dead!
02.04.2020 10:12 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
TokTok
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6153.jpg

Mein Motorrad: Yamaha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine: Die vorderen Laschen müssen ab und neue Halbmondschalen eingeschweißt werden. Der Rest müsste passen.
Ich bin im Moment auch beim Tank und ziehe diese Option auch in betracht.

02.04.2020 12:00 TokTok ist offline E-Mail an TokTok senden Beiträge von TokTok suchen Nehmen Sie TokTok in Ihre Freundesliste auf
gawel gawel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6184.jpg

Mein Motorrad: SR500 48T
Herkunft: Das Gelobte Land (BOCHUM)

Ich meine, im Caferacer-Forum hat einer recht aktuell so etwas gemacht.

02.04.2020 12:25 gawel ist offline E-Mail an gawel senden Homepage von gawel Beiträge von gawel suchen Nehmen Sie gawel in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Thruxton

Es sollte schon ohne Zerstörung des Xt Tankes gehen. Halbmonde hat der ja nicht, der hat unten Laschen.

@gawel haste mal nen Link?

SR XT 500 Hannover

SR XT 5oo bei Facebook
02.04.2020 12:45 Thruxton ist offline E-Mail an Thruxton senden Homepage von Thruxton Beiträge von Thruxton suchen Nehmen Sie Thruxton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thruxton in Ihre Kontaktliste ein
gawel gawel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6184.jpg

Mein Motorrad: SR500 48T
Herkunft: Das Gelobte Land (BOCHUM)

@Thruxton:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopic...25306&start=170

Bin mir aber bei erneutem hinsehen ziemlich sicher, dass es kein XT500-Tank ist. Sorry für den Fehlalarm. Ist nur XT-Optik.

Edith sagt: doch XT-Tank:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopic...=25306&start=30

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gawel: 02.04.2020 13:52.

02.04.2020 13:50 gawel ist offline E-Mail an gawel senden Homepage von gawel Beiträge von gawel suchen Nehmen Sie gawel in Ihre Freundesliste auf
TokTok
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6153.jpg

Mein Motorrad: Yamaha

Sieht für mich aus wie der Nachbau aus Thailand. XT Form für SR00.

Bild

Wenn man den originalen montieren will dann Laschen abtrennen und Halbmonde ran oder einen Adapter bauen und die originalen Laschen benutzen.

Leider habe ich keinen XT500 Tank, sonst könnte ich mir das mal anschauen.

@Thruxton: Wenn du einen hast dann komm rum, wohne in Braunschweig. Nackten Rahmen habe ich da. Adapter kann ich bauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TokTok: 02.04.2020 15:27.

02.04.2020 15:24 TokTok ist offline E-Mail an TokTok senden Beiträge von TokTok suchen Nehmen Sie TokTok in Ihre Freundesliste auf
sven
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4918.jpg

Mein Motorrad: XT & V-Raptor
Herkunft: Grafing bei München

Also das auf dem Foto im Caferacer-Forum ist kein Yamaha XT500 Tank.

Gruß
Sven

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sven: 02.04.2020 19:33.

02.04.2020 19:24 sven ist offline E-Mail an sven senden Beiträge von sven suchen Nehmen Sie sven in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Ich denke auch, das sind Nachbauten, ich will natürlich nicht, das die Original Laschen "abgenommen" werden. Da muss es sowas wie eine "Halterung" geben, habe ich auch schon mal gesehen...vielleicht weiss ja einer was.

@TokTok

Wenn die derzeitige Situation wieder in einigermassen normalen Bahnen verläuft, komme ich gerne darauf zurück. Werde Morgen erstmal einen Test in der Garage machen....

Achja, im Anhang ist der Spender zu sehen, der hat noch nen zweiten OriTank in dem 80er Design. Aber hier kann man deutlich die Laschen sehen.

Dateianhang:
jpg xt500.jpg (341,11 KB, 184 mal heruntergeladen)

SR XT 500 Hannover

SR XT 5oo bei Facebook

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Thruxton: 02.04.2020 19:32.

02.04.2020 19:29 Thruxton ist offline E-Mail an Thruxton senden Homepage von Thruxton Beiträge von Thruxton suchen Nehmen Sie Thruxton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thruxton in Ihre Kontaktliste ein
sr2012 sr2012 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Herkunft: Hamburg

Hallo,
hier ist ein Bild von meiner ehemaligen SR mit XT Stahltank. Der Tank wurde nicht verändert. Ich habe die Gummis der vorderen Rahmenabstandstange genutzt und diese zusammen mit einer Gewindestange und Hutmuttern als Halterung vorn genutzt. Da der Tank deutlich kürzer ist, habe ich eine Art Tankhalterung am Rahmen etwas nach vorn und per Hülse etwas nach oben verlegt. Alles nur geschraubt, komplett problemlos und Gummi gelagert.
Grüße

...ach...ich bekomme das Bild hier nicht hochgeladen...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sr2012: 02.04.2020 20:40.

02.04.2020 20:35 sr2012 ist offline E-Mail an sr2012 senden Beiträge von sr2012 suchen Nehmen Sie sr2012 in Ihre Freundesliste auf
sr2012 sr2012 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Herkunft: Hamburg

So jetzt vielleicht...

Dateianhänge:
jpg IMG_4528.jpg (3,38 MB, 185 mal heruntergeladen)
jpg 20160226_134431.jpg (2,45 MB, 185 mal heruntergeladen)
jpg 20150630_164730.jpg (3,22 MB, 182 mal heruntergeladen)
02.04.2020 20:56 sr2012 ist offline E-Mail an sr2012 senden Beiträge von sr2012 suchen Nehmen Sie sr2012 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Moin, das iss doch mal ein Ansatz! Danke!

SR XT 500 Hannover

SR XT 5oo bei Facebook
02.04.2020 21:10 Thruxton ist offline E-Mail an Thruxton senden Homepage von Thruxton Beiträge von Thruxton suchen Nehmen Sie Thruxton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thruxton in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Xt 500 Tank auf Sr 500

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH