Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Vergaserfredsammelkiste » Lectron Vergaser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lectron Vergaser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Städteregion Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Lectron Vergaser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N‘Abend,
Hat jemand Erfahrung mit einem Lectron Vergasern an der SR? Ist im 2-Takt Bereich wohl verbreitet, es soll aber auch eine 4 Takt Variante geben.
Klingt interessiert, weil der angeblich ohne die übliche Abstimmerei auskommt.

verwirrt

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
28.08.2020 20:36 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
XTheo
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6056.gif

Mein Motorrad: XTs und SRs in Variationen
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: vonne Ostsee

RE: Lectron Vergaser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, so ohne Abstimmen geht das nicht.
Ich habe einen 38er auf der XT gefahren. Für die Lectrons gibt es verschieden profilierte Nadeln, mit denen Du durch Ausprobieren die passende herausfinden mußt.
Was gegenüber "herkömmlichen" Vergasern entfällt, sind die üblichen Einstellparameter wie Düsen und Schrauben.

LG XTheo
31.08.2020 11:50 XTheo ist offline E-Mail an XTheo senden Beiträge von XTheo suchen Nehmen Sie XTheo in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von ralfi
RE: Lectron Vergaser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie fährt der sich? Signifikante Unterschiede?

Herbsttreffen IG Aachen
31.08.2020 15:55 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
XTheo
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6056.gif

Mein Motorrad: XTs und SRs in Variationen
Herkunft: vonne Ostsee

Ralfi, das ist weit über 25 Jahre her, das weiß ich nicht mehr so genau.
Habe damals viel experimentiert. Soweit ich mich erinnern kann, lief der Motor subjektiv betrachtet ganz gut. Es gab aber keine Messungen etc.
Heute würde ich ganz anders vorgehen...
Fakt ist, daß der Lectron im Vergleich mit Mikuni und Dellorto Flach- und Rundschiebermodellen deutlich bessere Strömungswerte aufweist.
Aus der Erinnerung: Lectron 38 schlägt deutlich 40er TM.
Der Posa ist übrigens ähnlich wie der Lectron aufgebaut.

Gruß
XTheo
01.09.2020 09:14 XTheo ist offline E-Mail an XTheo senden Beiträge von XTheo suchen Nehmen Sie XTheo in Ihre Freundesliste auf
Hudriwudri Hudriwudri ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: Sr500 boyracer, guzzi lm1, kawa H1, xs650, lambretta, td3, monkey, alle in verschieden kompostierungsstufen
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vergaser ist super und vom (ltmW leider kürzlich verstorbenen Entwickler) stammt US auch der smart carb.
Der kritische Punkt ist die passenden Nadeln zu bekommen, bzw diese sich selber zu schleifen.
Nadeln gibt es bei fastbygast zu bestellen.
Posa Vergaser sind, zumindest meiner, Recht kompliziert in der Handhabung.
Rlg

Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hudriwudri: 02.09.2020 12:09.

02.09.2020 11:55 Hudriwudri ist offline E-Mail an Hudriwudri senden Beiträge von Hudriwudri suchen Nehmen Sie Hudriwudri in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von ralfi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, vielen Dank für‘s Erfahrungen teilen. Da weis ich ja jetzt, wo ich bei Gelegenheit zugreifen sollte!

.

Herbsttreffen IG Aachen
02.09.2020 19:52 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Vergaserfredsammelkiste » Lectron Vergaser

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH