Suche Werkstatt in Berlin

  • Hallo Gemeinde


    Ich suche eine Werkstatt in Berlin bei der ich meine SR abgeben kann und die gute Arbeit zum vernünftigen Preis abliefern .


    Das fängt an bei Trommelbremsbeläge wechseln bis hin zu Motor überholen - irgendwann .


    DANKE - für eure sachlichen Hinweise :)

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

  • Das Wechseln kannst Du selbst machen.
    Wenn Trommel auch vorne, kann es sein, daß Du die synchronisieren mußt, was aufwendig ist.


    "Vernünftiger Preis" ist relativ.
    Werkstätten müssen von ihrer Arbeit leben, müssen Miete und Strom bezahlen und Steuern.
    Von daher ist jede Werkstatt sehr schmerzlich für den Geldbeutel.


    SR macht Eisenschwein.


    Wo bist Du denn in Berlin?
    Wenn es bei mir in der Nähe (Pankow-Süd) ist, könnte ich Dir auch helfen, was nicht nur Geld spart, sondern wobei Du auch etwas Ahnung von Deinem Moped bekommst und mitkriegst, daß daran basteln fast genausoviel Spaß macht wie damit fahren.

  • Kennt jemand die Werkstatt


    WITTKOPP UND PILZ


    und wenn ja welche Erfahrung habt Ihr !?


    Eisenschwein werden ja wohl nicht die einzige Werkstatt sein - liegt genau am anderen Ende von Berlin .


    Oder anders gefragt wer kennt eine gute Werkstatt in Berlin Steglitz und näherer Umgebung und hat gute Erfahrungen mit dieser .

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

    Einmal editiert, zuletzt von volvohase ()

  • Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von donko ()

  • Klar kann ich auch ´mal in Steglitz vorbeifahren (bin öfters bei meinem Kumpel in der Schlangenbader, was nicht so weit davon ist).
    Aber um kontinuierlich zu basteln, ist es halt schon weit weg (wenn ´mal Werkzeug fehlt o.ä.).


    Wenn die Knete für Werkstattaufträge da ist, will ich denen ja auch nicht den Broterwerb wegnehmen.
    Hat man da richtig abgedrückt und hat man hinterher das Gefühl, daß etwas nicht stimmen könnte, kann man halt auch dort wieder hin und auf Korrektur bestehen.


    In der Schildhornstraße ist ja eine Yamaha-Vertretung mit Werkstatt ...

  • ... aber er wollte ja etwas empfohlen haben... und dieser Laden ist meiner Erfahrung nach KEINE Empfehlung wert...


    Eisenschwein- wenn´s gut werden soll ;o)


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Ich habe über Jahre sehr gute Erfahrungen bei Ýamaha-Fuhrmann gemacht, die haben sofort den Fehler gefunden und die günstigste Lösung "zusammen" besprochen. Am Ende haben die Teile von Kedo verbaut - ohne Probleme. Trotz des etwas höheren Stundenlohns waren die billiger als die Konkurrenz. Ich habe viele Werstätten versucht - man wird oft voll gelabert und belehrt und am Ende ist es doch nicht ganz o.k.
    Auf keinen Fall zur Desmothek nach Schöneberg, das sind die Schlimmsten.

  • Zitat

    Original von chrille1
    Ich empfehle MICH oder MIMOTA !!!! :ber:


    Er will ja nicht so weit weg. - Soll am Besten in Steglitz sein...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Also ich bin letztes aus Zehlendorf zu Chrille unter einer halben Stunde unterwegs gewesen.... :yl:


    Gruß Melle
    OT:
    Apropos: Chrille, wann kann ich denn mal vorbeikommen, wegen "Reiseausrüstung"....?

  • Tja, ist eben nicht jeder so flexibel! - Berlin ist halt ne große Stadt... :duell:


    Aber sei mal ehrlich Melle: Bist wieder gerast. :yl:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von donko ()

  • Hallo Leute


    Bin Laternenparker und entsprechend habe ich keine Möglichkeit zum selber schrauben - Strasse .
    Macht sich bestimmt gut wenn mann den Motor auf der Strasse generalüberholt . SCHERZ !


    Laut euren Aussagen bleibt dann halt nur Eisenschwein oder Fuhrmann ( da hatte ich 87 meine SR gekauft und warten lassen )


    Dachte halt nur das es vielleicht mehr als 2 gute Werkstätten in Berlin gibt - Großstadt und so , war wohl nix !?


    Und NEIN ich bin nicht bereit durch mein Geld etliche Werkstätten zu sanieren - deshalb suche ich 1 EINE sehr gute Werkstatt !!!


    Bin auch weiterhin für jeden guten Tipp DANKBAR !!!

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

    Einmal editiert, zuletzt von volvohase ()

  • Hallo Gemeinde , Hallo Hetzer


    Danke für eure Tipps , werde erstmal 1000 km fahren und den Ölverbrauch messen .


    Danke Hetzer für dein Angebot .


    Habe mir das Bucheli besorgt und bin am lesen lesen lesen ..........................
    Und im Netz steht ja auch viel - und zu Kai von Eisenschwein habe ich auch Kontakt aufgenommen .


    Und hier mal ein Bild wenn die Kleine geputzt ist - Ich bin noch nicht fertig .


    [Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_abf6bcce48.jpg]

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

  • Mein Mopped kann nicht fliegen - Schwalbe - ich weis was eine schwalbe ist .


    Mopped läuft 132 km/h laut GPS . Schwalbe auch so schnell !?

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

  • Sogar schneller - Aber nur im freien Fall... :406:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!