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  • Die Ideen Suche hat ein Ende ! Ich habe ein gebrauchtes SR Gespann gefunden.
    Habe dein Beiwagen abgebaut,um die SR durchzusehen. Öl gewechselt,Ölfilter neu,Kerze und Bremse frisch gemacht,Vergaser gereinigt. Was man halt so macht.
    Das Moped vor die Tür geschoben,fünf Mal getreten,SR läuft. Vergaser noch eingestellt,fertig. SR wieder in die Garage,Beiwagen angebaut,SR wieder vor die Tür. Und,nichts mehr. Mit dem angebauten Beiwagen habe ich so wenig Platz für meinen Fuß (Größe 47 ) , das es beim Kicken nicht mehr reicht um den SR Motor zum Leben zu erwecken.
    Wie machen es denn die anderen Gespann Fahrer hier im Forum,haben die Alle den Kickstarter links,oder einfach nur kleinere Füße als ich ? ! ?(

  • Schneid den hinteren Anschluss ab und schweiss ihn weiter hinten wieder an. Das ist doch viel zu nah, wer baut denn sowas? Ich hab bei meiner für Platz gesorgt, hab Gr. 48.
    Bei mir ist der Anschluss allerdings VOR dem Kicker...

  • Ich hab da kein Problem beim Antreten ,Schuhgr. 38
    :411: :411:


    Ne Spaß bei Seite. Wir haben den Kicker gekürzt und in unserem Fall hat das gereicht.


    Gruß
    Uwe

  • @ Hetzer,
    richtig ! Und im Scheinwerfer sitzt die dazu gehörige rote Lampe. War schon so verbaut,als ich das Teil gekauft habe.
    @ Uwe,
    an Kickstarter kürzen hab ich auch schon gedacht.
    Die Idee,die hintere Strebe am Beiwagen Rahmen einfach von links,nach rechts am Rahmenrohr zu versetzen,finde ich aber auch nicht schlecht. Damit würde ich auch schon Platz für meine großen Füße schaffen.

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    richtig ! Und im Scheinwerfer sitzt die dazu gehörige rote Lampe. War schon so verbaut,als ich das Teil gekauft habe.


    Solch super-"nützliches" Zubehör wird ja auch ganz "günstig" von EGU angeboten ... :
    http://www.egu-motoren.de/onli…aha/02c637987a0d52e07.php

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    Wie machen es denn die anderen Gespann Fahrer hier im Forum,haben die Alle den Kickstarter links,oder einfach nur kleinere Füße als ich ? ! ?(


    Ich habe mit der Hacke gekickt – hat fünfzehn Jahre SR-Gespannfahren funktioniert, war aber zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Das Gespann von Uwe sieht für auch so aus, als könne man da nur mit Hacken-Kicken glücklich werden. Ich hab mal versehentlich bei ausgeklappter Soziusraste gekickt, die war gleich ab (48T - Aluträger zerbröselt, der Fuß [Schuhgröße 45] tat eine Weile recht weh). :402: Und Uwes Gerät hat den Anschluß für den BW ja dort, wo die Soziusraste ist - Rollo hat allerdings noch weniger Platz. Bevor ich da an irgendwelchen tragenden Teilen rumbrate, würde ich den Kicker nach links umbauen, da will dann auch der TÜFF nix von wissen.

  • Uwe und ich teilen uns ja das Gespann, bzw es gehört uns zusammen. Ich habe Schuhgröße 44 das past schon. Bei dem zweiten Gespann was wir haben, gleicher Hersteller Walcher/Cassens habe ich auch den KIcker um 2 CM gekürzt, ist das auch kein Problem. Hubert

  • Der Beiwagen ist ein EML Typ HWZ Mini und den Umbau hat Firma Wacher gemacht,laut Papieren.
    Habe heute einfach mal die hintere Strebe entfernt. Es lies sich gleich bedeutend einfacher kicken. Ich denke,wenn die Strebe statt rechts angeschweißt wäre,statt wie jetzt links,würde mir das schon sehr helfen. Oder meint ihr,das könnte Probleme mit dem TÜV geben ? ! Ich muß ihm ja nichts davon erzählen =) Wenn es ordentlich gemacht ist,fällt es ihm ja vielleicht nicht auf.

  • Wenn das vernünftig gemacht ist, sieht das kein Mensch. Wenn der Beiwagen eingetragen ist, schaut sich kein Prüfer mehr die Anschlüsse an. Zumindest hab ich das noch nie erlebt...

  • Maria hat völlig recht. Mach es ordentlich, so wie du es braucht und es technisch Sinn macht.
    Erzähle es nicht jedem und kein TÜV-Prüfer wird meckern.


    Gruß
    Uwe

  • Servus,
    ich hab den Kicker auch noch rechts. Hab bei meiner irgendwann den Kicker gekürzt, das Material lässt sich gut schweißen. Alternativ kannst Du den Anschluss fpr die Diagonalstrebe HINTER den unteren Anschluss legen (lassen) und gut.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Danke für die Vorschläge !
    Ich denke,ich werde mir die hintere Strebe einfach von einem Fachmann umschweißen lassen.
    Werde mal berichten,was am Ende dabei raus gekommen ist.

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    Danke für die Vorschläge !
    Ich denke,ich werde mir die hintere Strebe einfach von einem Fachmann umschweißen lassen.
    Werde mal berichten,was am Ende dabei raus gekommen ist.


    Hallo die Herren,
    habe meinen Kicker Richtung Boot gebogen, und wenn die hintere untere Strebe in etwa auf Höhe der Auspuffhalterung (2J4) liegt, kann man sich an das Kicken mit der Ferse gewöhnen.
    Lass doch mal einen Gespannbauer draufschauen.
    Grüße
    Harry
    ( ... den die Anschlüsse schon immer interessiert haben)

  • Das hab ich schon versucht,mit der Hacke treten,bei meinen großen Füßen bringt mich das aber auch nicht wirklich weiter,weil ich dann mit den Zehen an der Fußraste hängen bleibe.
    Ich hab das Gespann zu einem Gespannschrauber gebracht und der ändert mir jetzt die Strebe und gut.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

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