Kaufberatung 48T

  • Hallo,


    ich bitte euch mal um eure Einschätzung für eine SR an der ich interessiert bin:


    Es ist eine 48T, EZ 89, 50Tkm, 34Ps eingetragen, alles original bis auf die Blinker (Miniblinker sind angebaut). Der Zustand ist gut gepflegt, Reifen und Bremsen gut.



    Welcher Preis wäre für diese SR realistisch?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hallo Rainer,


    schau doch einfach mal in der Bucht unter "beendete Angebote" - da bekommst Du einen gewissen Überblick, wo die Preise momentan so liegen....


    (ca. 2 k€ für gute Originale)


    Ohne nähere Details ist eine Einschätzung schwierig,


    für mich wäre z.B. die Zahl der Vorbesitzer noch ein Kriterium,
    war der Motor schon mal offen?
    ist schon ein Übermaßkolben drin?
    Reifen sind gut? ME 77 mit viel Profil sind auch Sch******
    Startverhalten?
    wie hört sie sich an, wie fährt sie sich?
    Kettenblattträger fest oder wackelig?
    Kettensatz noch i.O. oder an der Verschleißgrenze?
    gibt es noch Zubehör, Ersatzteile dazu?


    Letztlich kommt es darauf an, was sie Dir wert ist.
    Du wirst hinterher immer Leute finden, die Dir erzählen, dass Du zu teuer gekauft hast...


    Hier in der Nachbarschaft hat vor ein paar Jahren auch schon mal jemand über 4 k€ für eine 91er hingelegt, allerdings Zustand fast wie ladenneu, das wär mir zu viel, aber wer's mag...


    Gruß,
    MartinV

  • Die Meinung von Martin, dass es recht wenig Infos zu dem Moped sind und man so keine vernünftige Einschätzung abgeben kann, teile ich.


    Grundsätzlich denke ich aber, dass es inzwischen schwierig wird für zwei Mille eine wirklich "Gute" zu finden.


    Gruss Martin

  • der BOOM auf SR's steigt,
    darum liegt letztendlich die Entscheidung einzig + allein in Deinen Händen, was Du erwartest und was es Dir Wert ist :411:
    die Realität zeigt sich - meist - erst nach dem Erwerb (meine Erfahrung, muss aber NICHT zwingend auch bei Anderen so sein :477:),
    ToiToiToi - 48Tmal :bus:
    vG unn bis denne aus Kassel
    :kn:Uwe :kn:

  • Danke für eure Einschätzungen und Tipps. Wohnt zufällig jemand in der Nähe von Beckum (NRW), der sich die SR mal für mich anschauen kann?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Ja mir persönlich wäre das auch zu viel, aber muss halt jeder selber entscheiden,

  • Gute Idee - nimm jemanden mit, der sich mit SR auskennt. Wenn Du dich aber verliebt hast, ist es eh zu spät.

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!