Dell Orto PHM 34

  • Hallo Hans,
    auf der MZ wurde er mit orig. Luftfilter gefahren.
    Der Vergsser auf dem Bild mitTrichter ist nur an meinem
    Ersatzmotor zur Deko.
    Ich würde ihn gerne ohne Lufi Kasten mit dem großen K&N fahren.
    Abstimmen muss ich schon, wollte nur mal grob die Richtung wissen.


    Danke
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    diesen Vergaser habe ich zwar nicht, aber ich fahre einen PHM38N auf der Straße und einen PHF36BS im Gelände.
    Die HD ist bei beiden Vergasern im Bereich #140, sollte beim 34er eher drunter liegen
    Die LD liegt im Bereich #50
    Der 36er hat einen Zerstäuber AB265 in Kombination mit einer K3 Nadel.
    KLD ist #60
    Um die Feinabstimmung wirst Du nicht rumkommen, insbesondere die Nadel-Zerstäuberkombo kann viel Zeit in Anspruch nehmen, vielleicht hast Du ja Glück und es passt einigermaßen.


    Mit den oben genannten Werten solllte die Kiste auf jeden Fall laufen.
    Beide Motoren haben absolut kein Originalsetup, aber als erster Anhaltspunkt sollte das reichen.
    Ich denke der Vergaser wird ähnlich bedüst sein.


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Hallo,


    bin einige Zeit einen PHM38SD gefahren:
    HD #140
    Starterdüse (Leerlauf) #45
    ND #51
    Kolben #50 (H)
    Nadel #K32 /2.v.o.


    K&N Lufi - Auspuff ziemlich offen


    Ging sehr gut damit, hatte aber wg. fehlendem Zerstäuber so seine Eigenheiten beim Fahren.
    Verbrauch so bei 6,5L/100km. Kraft kommt eben von Kraftstoff...


    Gruss Tom

  • Hallo
    Dankeschön erstmal.
    Hört sich ja gut an. Dann werde ich mal bei 130 oder 135 mit der HD beginnen. LD 40 bis 50.
    Es gibt bei Stein - Dinse alle ET für die Dell Ortos sogar recht günstig.


    LG
    Bernd

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!