• Hallo Freunde des Kickstarts,
    seit Januar bin ich stolzer Besitzer einer unverbastelten SR 500 - 48T.
    Davor habe ich 30 Jahre kein Motorrad mehr gefahren. :359:
    Früher hatte ich eine XS 400 mit scharfer Nocke.
    Bevor ich mich an meine früheren Schräglagen annähern konnte, stellte ich fest, dass mein hinterer Socken schon 12 Jahre alt ist. (Metzeler Perfect)
    Da bekam ich Angst und meldete mich hier an, um zu erfahren welcher Reifen taugt für die SR.
    Nachdem ich nun ein paar mal bei trockener Straße schön gerutscht bin, habe ich mir einfach mal den Roadtec 01 bestellt.
    Ich werde ja sehen, was ich davon habe.
    Auf jeden Fall törnt mich mein neues Moped. :369:
    Viele Grüße von
    Mario

  • Willkommen hier und viel Freude weiterhin mit dem schönen Motorrad!


    Nach 30 Jahren Pause muss sich das wie Fliegen anfühlen, odrr?


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moing Mario,
    in OHZ wohnt mein liebes Schwesterlein. Grüß mal nach Hambergen...
    Zu den Reifen: Metzeler kümmert sich nicht um unsere Oldies. Das was man da kriegt ist der letzte Dreck, und ich würde dringend abraten. Der Bridgestone BT45 braucht mehr Luftdruck, dann ist er trocken und nass ganz prima. Conti ClassicAttack oder RoadAttack sind aktuell die Besten für unsere Oldies.
    Gruß
    Hans

  • Moin,
    ich hab' nun mal jetzt den Roadtec 01.
    kann mir auch nicht vorstellen, dass der schlechter ist als die von der Konkurenz.
    Alt oder neu - das ist einfach ein Moped, dass 180 kg wiegt.
    Der Reifen merkt sonst nichts. :D
    @ Nobby: Es fühlt sich schon gut an aber anders als früher. Damals hätte ich das Adrenalin Liter weise aus meinem Körper abzapfen können. Über die Alpen, Kaffee trinken. Wieder zurück, Kaffee trinken. Nochmal rüber, eventuell mal was gegessen. :cool:
    Jetzt bin ich 60 und fahre erstmal recht verhalten. 8)
    Viele grüße
    Mario

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!