Hallo zusammen, endlich komm ich dazu mich und mein Motorrad ein wenig vorzustellen.
Wie aus dem Thema ersichtlich, wohne ich in der schönen Mozartstadt Salzburg. Im August vorigen Jahres hab ich mein Motorrad nur nach Fotos online beim Dorotheum ersteigert. Nachdem ich die 2J4 mit der Motornummer 005992 und der Erstzulassung im Oktober 1978 mit einem geliehenen Anhänger in Bad Vöslau (Niederösterreich) abgeholt habe, konnte ich nach der Anmeldung gleich auch die Pickerlüberberprüfung (=österr. TÜV) in Angriff nehmen, die meine Maschin' auch gleich bestand.
Da ich jedoch seit meiner Führerscheinprüfung (ewig her) nicht mehr Motorrad gefahren bin, folgte darauf die Garagierung für den Winter. Im März '20 kamen nach dem Entwintern neue Reifen drauf. Leider hab ich vorher nicht gut genug im Forum gelesen und bin dem Vorschlag meines Reifenhändlers gefolgt. Warum Metzeler nicht gut sein soll, ist mir jedoch bis jetzt nicht nachvollziehbar.
Tja und für nächste Woche stehen 2 Fahrstunden (Perfektion) bei einer Fahrschule auf dem Programm und Anfang August ein Trainingstag beim ÖAMTC damit ich mich nach langer Abstinenz wieder sicher auf dem Bike bewegenkann. Ich freu mich schon auf die darauf folgenden Ausfahrten.
Hier im Forum hab ich mich nach langem Überlegen, ob es wohl das richtige ist (im Winter war ja genug Zeit dazu) angemeldet. Die Österreicher sind ja hier nicht so stark vertreten. Ich freu mich aber grundsätzlich auf Kontakte zu Gleichgesinnten, vielleicht aus Bayern - ist ja nur ein Katzensprung über die Grenze!
Nachdem ich mich auch durch das Bucheli-Projekt durchgearbeitet habe, kann ich sagen dass meine 2J4 offensichtlich in einem zufriedenstellenden Originalzustand (bis auf die Lackierung) ist und bin zur Überzeugung gekommen, dass das auch so bleiben soll.
Fürs Erste einmal genug denk ich. Ein paar Fotos von meiner Maschin' seht ihr ja auch noch.
Letzte Aktivitäten
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Lober
Hat mit auf den Beitrag von rogger im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 reagiert.Reaktion (Beitrag)Moin,
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche… -
Mambu
Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.Beitrag...super Tipp!
Danke!
Herzliche Grüße
Mambu -
Rippel
Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.Beitrag -
rogger
Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.ThemaMoin,
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche… -
Meister Z
Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.Beitragfür 50€ hätt mas scho nehmen können... -
redbird
Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.BeitragHallo Michael,
Siehe link unten angefügt.
Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.
motoguerrilla.de
Gruss, Peter -
Karl
Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.Beitrag[…]
...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten. -
MartinB
Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.BeitragEr meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt. -
martin58
Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.BeitragMoin,
mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
Er nannte irgendeine Untergrenze,… -
...
...und das nicht vergessen:
..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one…
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