Nich so aaschweit weg...

  • Riege und Hauni:


    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit sich an ein herkömmliches Treffen "ranzuhängen", ich meine natürlich als Gäste....


    Wobei der Begriff "herkömmlich" natürlich Definitionsfrage ist......

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Zitat

    Original von WD40
    PS: jibbet da auch Bier ?? Oder trinken die nur Almdudler ???


    Au wei, Micha...
    Deine nordisch herbe Pisse, äh, sorry, Brühe, Jever,
    die musst Du Dir allerdings dann mitbringen.
    Die Ösis trinken sowas nicht.
    So wie das Land, so das ... :ko: Jever
    Aber vielleicht gibts Additive, die man normalem Bier beigibt, damit es schön bitter schmeckt?
    Essig?
    Tabasco?
    Bei mir steht übrigens immer noch ein Kasten für Dich (kein Jever! :D )


    Gruß Soulie

  • Hi,


    @Souli


    Jever ist eins der besten Biere, die es gibt.
    Was sind denn so deine Favoriten? DAB, Hansa, oder Sonntags lecker Felskrone? :duell::duell::duell:


    Wenn Du im Ösiland bist, teste mal Ottakringer. Dann weisst Du, das man in dem Land Lizenzen erwerben kann, Pferdepisse als Bier zu verkaufen....

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Hey Riege, bekommt man evtl. auch anständiges Bier? Ich meine aus Deutschen Landen frisch auf den Tisch? Das Ösibier das ich bisher getrunken habe war entweder leicht angegährter Hopfenblütentee mit Bitterstoffen oder wirklich die zum Patent angemeldete Pferdep....
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    Muss man so ein Treffen beim Gendarmeriegeneralstab anmelden, damit die ne Hundertschaft zusammentrommeln können um einen Lehrgang über gescheite Moppeds und "das Messen illegaler Geräuschentwicklungen am Endschalldämpfer eines Verbrennungsmotors, Ottokraftstoff" ?( rechtzeitig zu absolvieren? Die kennen doch nur Diesel. :409:
    Ich find`s ne suuuuuper Idee. :369:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • gut besser gösser! nix gegen gösser, das geht runter wie öl :D ist fast wie pils-trinken :r: oder stiegl... ottakringer ist auch fein, das gibt's immer auf den rennen von den wienern. und ihr fischköppe mit euren milliardenschweren massenbrauereien braucht's bloß still sein! probiert's mal karg, unertl, ustersbacher oder hopf... :D


    ich sag nur: altbier(bowle) :ko: :ko: :ko: die schmeißen obst ins bier... 8o


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Kärnten hat doch IMHO Campingplätze, die extra für
    Mopedfahrer ausgeschieben sind.
    Da hatte ich mal ein paar Prospekete von der CBR
    mitgenommen.
    Der Termin sollte nur nicht mit dem Treffen der
    anderen Verückten an dem See stattfinden.


    Grüße
    MB

  • Zitat

    Jo...Kärnten ist echt eine gute Idee


    Jaaa, so kurz nach dem Tauerntreff im Januar 05, von den Hohen Tauern bis Kärnten, das köönt schon passen. (und schon hast du dein Treffen, sogar in nächster Zukunft. Hier wird Ihnen geholfen). Aber im Ernst, ich wär dabei, so im Januar/Februar...


    Gruß Matthias B. wenn man eh schon fährt, dann kann man auch gleich weiter...

  • Moin Moin,


    da verzieht man sich mal für 4 Tage nach Baaden-Wüddenberch und schon muß man sich das heimische Bier schlechtmachen lassen - Leute das was die Kollegen mir da im tiefsten Schwabenland serviert haben war aber meilenweit näher an Pferdep... anzusiedeln als unser Ottakringer. (Das nebenbei bemerkt wirklich sch...e schmeckt).


    Aber wer war das mit Gösser = gut? Junge die Brühe kannst Du nur saufen wenn Du vorher halb Jamaica leergekifft hast! :duell:


    Nee nee, ich empfehle Villacher Märzen oder Hirter Pils. Murauer ist auch was feines. Die restliche Suppe kannstu getrost den Burggraben 'runterschütten... :du:


    Jänner / Feber ist aber etwas ungünstig, um die Jahreszeit kriegstu bei uns hier kaum was wo du campen kannst (zu vernümpftigen Konditionen). Irgendwann zwischen dann und dem Treffen der anderen Verrückten am See wär dann schon besser.
    Ich hör mich mal um und mach mich intellent!


    Grüße!
    Riege

  • Wie wär's mit 1. SR500-Gerstensafttreffen ?


    Soll jeder ein paar Kästen seines Lieblingsgebräus mitbringen und dann können alle mal durchtesten.
    :403:
    ...oder würde das dann zu arg ausarten?

  • Zitat

    Original von Kumi
    Hi,


    @Souli


    Jever ist eins der besten Biere, die es gibt.
    Was sind denn so deine Favoriten? DAB, Hansa, oder Sonntags lecker Felskrone? :duell::duell::duell:
    .


    Hallo Kumi(st)!
    ...als Antwort auf die Pferdepi??e...
    Ja, ich hör das immer wieder, Jever, Flens, toll!
    Mein absolutes Lieblingsbier ist Pilsner Urquell. Das schmeckt aus der Flasche so wie andere vom Fass.
    Es muss ja nicht gleich wie Limo schmecken, wie manche süddeutschen Biere.
    Die Wahrheit liegt, wie so oft, in der goldenen Mitte.
    Aber eigentlich sollte das eine reine Geschmacksfrage sein. Und der Geschmack der Fischköppe?
    Was Essen / Küche (Bier) angeht?
    Leider ist der größte Teil von uns manipulierbar, und zeitweise gilt es als total kuhl, US-Plörre, mexikanisches oder sogar australisches Bier zu trinken.
    Das tut weh! Da kann man sehen, wie leicht wir zu beeinflussen sind. Denn Deutschland ist m.E. das einzige Land auf der Welt, wo man zum Braumeister ausgebildet werden kann. Also arbeiten in all den fernen Brauereien Deutsche. Aber weder ist das Wasser dort besser, noch können die besser brauen (z.B. in USA), noch wird der Gerstensaft von Haltbarmachern und langem Transport besser.
    Hier gibts so viele gute Biere, so viel kann man gar nicht trinken!
    :ber::ber::ber:
    :ber::ber::ber:


    Prost!


    Sou-hick-lie

  • Hi,


    Pilsener Urquell ist schon was feines. In Budweiser ( aber nicht die US-Plörre ) könnte ich mich auch reinsetzen.
    Mit diesem Modezeug, als Bier in durchsichtigen Flaschen verkauft, brauchst Du nicht mal in meine Nähe zu kommen.....


    Aber Bier sollte nun mal herb sein, sonst ist es doch kein Bier.
    Bei uns in der Kneipe gab es mal verdammt gutes Chilie con carne. Dann haben sich so Waschlappen beschwert, dass das scharf sei........ Jetzt gibt es nur noch Bohnensuppe mit Fleischeinlage.
    Wenn sich diese Seuche, "Kipp ich heute mal Limonade in mein Bier oder Bananensaft oder nehm ich direkt ein Miller" weiter ausbreitet, wird es uns da ähnlich ergehen...
    Aber Ottakringer ist echt Laternenpfahl ganz unten. :ko:

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Pointer
    im Prinzip ja, aber: 500 km SR-mäßig durchgerütteltes Guinness müßte ich dann vermutlich ganz alleine trinken :D


    P.



    Nö, Nö Pointer, da würde ich Dir schon helfen ! :ber::403:


    Gruß Manne2

  • Für ein kleines selbst organiertes Treffen braucht´s eine Wiese, genug auf Kommission gekaufte Getränke und ein Shithouse (notfalls reicht ein Balken im Gebüsch) und vielleicht noch ne Kaffeemaschine mit Zubehör für morgens.
    Einzige Bedingung für sowas ist, die ungefähre (und nicht zu große) Besucherzahl vorher zu wissen. Öffentliche Werbung wird für sowas natürlich nicht gemacht; irgendwo anmelden muss man es dann auch nicht.
    Ideal für kleinere Gemeinschaften wie z.B. einen Haufen SR-Leute, die sich rechtzeitig vorher auf einen Termin einigen und fest zusagen.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Für ein kleines selbst organiertes Treffen braucht´s eine Wiese


    ...von der man nicht gleich mit der Dreschmaschine verscheucht wird... :du:


    Aber da werma schon was aufstellen - sonst machmas bei meiner Omma aufm Hof! :yl:

  • ...ungefähr so hab ich mir das gedacht!
    Nobby


    --------------------------------------------------
    Demons blind your eyes - Burner

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Riege


    Oh yeah, das is die Idee, Dev - jeder mit einem Rucksack mit seinem Lieblingshopfentee - und volle Kanne! :D


    Wer is dafür?


    Year..a guade Idee....


    dafür bräuchts dann schon fast ein Gespann :D


    oder einen Materialtransporter, der von HH bis Kärnten quer durch die Rep. unterwegs alles einsammelt, was die Leut so mitbringen wollen.... :duell:


    weil so a Flascherl im Rucksack reicht dann grad mal zur Schnapsglas Bierprobe für alle.... :r:


    mfg
    mzm. :314:


    Oma hat nen Hof mit großer Scheune und Donnerbalken....super Idee...an Ostern ? oder Pfingsten...mit anschließenden Tagestouren zum Largo di Garda :20: cool.... :D

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!