Karlsruhe - Werkstatt zu empfehlen?

  • Hallo Leute,


    bin jetzt für einige Wochen in Karlsruhe und suche eine Werkstatt.
    Wen könnt Ihr empfehlen?


    Ich möchte außerdem gern zur lokalen IG (richtig: Rhein-Neckar?) Kontakt bekommen.

  • Ich empfehle Dir für beides den bretach hier ausm Forum. Wohnt zwar etwas weiter weg, lohnt sich aber :D Exi und Roland wohnen in oder bei Karlsruhe. IG Rhein Neckar ist richtig. Ach, den Kommschmitt darfste auch nicht verpassen, quatsch, die ganze IG ist ein netter Haufen und auch schon Berliner erprobt :r:

  • Moin Louis,
    nächsten Donnerstag ist wieder Stammtisch. Komm einfach mal vorbei.
    Infos siehe oben oder bei mir...:-)


    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Ich empfehle Dir für beides den bretach hier ausm Forum. Wohnt zwar etwas weiter weg, lohnt sich aber


    Jetzt werd ich aber gleich rot, Tom. Zuviel der Ehre.


    @louise : :433: meld dich einfach wenn du da bist. für was brauchste eine Werkstatt, die meisten Sachen bekommen wir bei uns auch ohne Werkstatt wieder hin



    Gruß Roland

  • Hallo,


    Bretach hat PIN erhalten.


    1) Ist der Termin für Euren Stammtisch am 09.Juni noch korrekt?


    2) Habt Ihr Tips für Touren oder seid Ihr gar am Wochenende mit der SR unterwegs?


    Bis dann


    Louis

  • Hallo Louis
    Wenn du am 12. noch da bist hast du die gelegenheit an einer der legendäre Hegautouren teilzunehmen. Aber Vorsicht, da werden die Reifen rund. :D :369:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Am 9.Juni werde ich Euch besuchen.


    Bretach wird mir vorab technisch helfen können.
    Bei seinem Anruf haben wir gemerkt, dass wir uns bereits von den Treffen in Dülmen und Berlin kennen (schöner Zufall).


    Gestern Abend war ich südlich von Karlsruhe unterwegs - hat mir schon sehr gefallen.


    Freitag bis Sonntag (03. - 05.Juni) werde ich die schönen Schwarzwälder Strassen "erfahren".
    Habt Ihr Interesse, uns dann schon zu treffen?


    Ein schönes Wochenende
    wünscht
    Louis

  • Louis:
    Da roland im Moment nicht motorisiert ist :evil:, werde ich den Kollegen je nach Wetterlage am Donnerstag auf 2 oder 4 Rädern abholen. Kannst dich ja mal melden ob ich / wir dich irgendwo aufpicken sollen.......


    @IG Rhein Neckar:
    bekommen wir evtl. für Sonntag 'ne kleine Tour zusammen?? =)


    Muß allerdings erstmal bei meiner 'Chefin' nachfragen ob ich frei bekomme.


    EXI

  • Zitat

    Original von Marschall
    Wie jetzt, ne Tour am Sonntag ??? Da seid Ihr doch alle in Berlin, oder ? :D


    Zitat

    Original von EXI
    bekommen wir evtl. für Sonntag 'ne kleine Tour zusammen??:D



    Nur zu - streut Salz im meine Wunden... :s:


    Gruß
    Roland

  • Nach 2 Wochen Alpen ist bei mit Family angesagt...

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Zitat

    Nur zu - streut Salz im meine Wunden... :s:


    nichts lag mir ferner als den Salzstreuer zu spielen 8)


    Marschall
    ..... nö - nicht alle alle sind in Belin (zum Beispiel auch Louis :D)


    .... für den Rest der Rhein Neckar gemeinde:


    nochmal hochschubs.....


    EXI (der aber noch immer nicht weiß ob er am Sonntag frei bekommt)

  • Sorry, aber am Wochenende ist wie bei Jochen Familie angesagt. Mein Schwager im Bayrischen hat 50ten Burzeltag und da ist Antreten befohlen. :(
    Dafür darf ich aber am 12. auf den Hegau. :kn:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Zitat

    Dafür darf ich aber am 12. auf den Hegau.


    Nichtmal das !


    Die Pflicht ruft. (Bereitschaftsdienst)

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • werde mich am WE in den Vogesen herumtreiben.
    Hat noch jemand Interesse?


    Louis

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!