Mit Frankreich und verbleitem kann ich bestätigen... Wenns in Flensburg welchen gibt, bring mir 100Liter mit...
An alle "ist schädlicher für die Umwelt"-Pseudoumweltschützer sei gesagt: Kauft Euch nen neumodisches Mopped mit Kat... Auf Umweltschutz beharren, aber SR fahren... das sind mir die Richtigen
An alle "ist schädlicher für die Umwelt"-Pseudoumweltschützer sei gesagt: Kauft Euch nen neumodisches Mopped mit Kat... Auf Umweltschutz beharren, aber SR fahren... das sind mir die Richtigen
Der Kat filtert das Blei auch nicht raus. Und was an Energie für die Verschrottung eines Alten, und den Neubau eines neumodischen Yoghurtbechers verbraten wird, das stellen wir jetzt mal nicht gegenüber.
hier das foto..hab ich vorhin gemacht..bitte nich über qualität oder so lästern, is nur mitm handy gemacht..ich finds ja auch seltsam aber ich schreib auch nur was ich gesehen habe und bitte deshalb darum, aufzuhören irgendwelche unangebrachten bemerkungen zu bringen
Ich kann mir nur vorstellen dass hier jemand keinen Bock hatte in den letzten 10 Jahren Geld für die Korrektur des Tankstellenschildes auszugeben.
Auch Dänemark ist übrigens seit den 70ern in der EU, und in der EU gibt es seit 2000 schon keinen verbleiten Sprit mehr. Kannst ja mal an der Tanke fragen ob mit dem Preis tatsächlich verbleit gemeint ist.
Dass da heute kein Blei mehr drin sein darf ist mir schon klar. Das Hauptproblem beim heutigen Sprit ist wohl das erwähnte Benzol und das wird halt auch leicht über die Haut aufgenommen, wenn man nicht genug aufpasst.
Benzol war früher auch schon drin. Und vor der Bleibenzin-Ära, also bis in die fünfzigerjahre, noch viel mehr als heute: Heut in D maximal 1% Und:. Du musst es ja nicht saufen.
Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt. Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter. Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an. Habe ich mir für meinen X-Starter…
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Hallo Hans, toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse. Wenn…
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
Super, vielen Dank. Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt? Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal? Meine Hochachtung an die Puristen unter…
Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an. Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.
Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss. Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure. Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
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