n´tach

  • nein soooo schlimm ist hier keiner, war auch nur n scherz.
    ein bisschen frozzeln muss schon sein.
    tja mopsfidelius
    da hast du den nagel schon getroffen, genau so soll sie sein.
    möglichst original. OHNE TIGERFELLSITZBANKBEZUG koffer wäre prima, km-stand auch, dass ein fahrzeug mit 16 jahren gebrauchsspuren hat ist auch logisch. sie dürfte auch ein bisschen älter noch sein. vielen dank mal fürs angebot. muss dich aber mit genaueren anfragen auf nächste woche vertrösten, nicht bös sein. ich hab noch nen kumpel losgeschickt der weis noch eine mit 18000km, aus erster hand. hab aber da kein bj keine farbe und weiss auch sonst nicht viel, doch 34ps. die könnte mein favorit sein, die steht in meiner heimatstadt. ich will halt auch dem kumpel jetzt nicht in den rücken fallen.
    ansonsten hab ich noch eine bei mobile gefunden, 2.hand 34000km (und ihr sagt ja hier so bei 40`km muss man sich technisch ein bisschen drum kümmern) weiterer nachteil 23ps muss nicht wirklich sein. und steht knappe 500km weg von mir.
    und dann weiss ich noch eine aus 4.hand, 18000km bj 90 (16 jahre alt, ist der km-stand dann realistisch?) auch so 500km weg von hier, die wirds wohl eher nicht werden.
    auf alle fälle geht das thema mopped-kauf im januar über die bühne, weil danach muss ich arbeiten und wills bis dahin erledigt haben.


    gruss doris

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, dass nennen sie dann ihren Standpunkt.
    (Albert Einstein)

  • Eilt ja nicht...
    Lass dir Zeit. Ich habe 10 Jahre lang immer mal wieder nach SR's gesucht, bis ich MEINE gefunden habe...


    Im Frühjahr erzielt man eh bessere Preise, weil da keiner Zeit zum basteln hat, sondern fahren will. Und DIE fährt!

  • Da Du Dich hier ja schon etwas eingelesen hast, wirst Du auch die Beiträge zu den Kauftipps usw. gelesen haben. Solltest Du vielleicht wiederholen; denn damit kannst Du am besten entscheiden, welches Baujahr deinen Ansprüchen am besten genügen könnte.
    Ich kannte dieses Forum leider noch nicht, als ich mich entschloß, mir eine SR zuzulegen. Prompt hatte ich das für meine Ansprüche falsche gekauft gehabt (inzwischen korrigiert).

  • Also.
    Willkommen in der Eintopfgemeinde des wilden Süden.
    Wenn Du SR-fündig geworden bist, musst Du nur noch auf den Aufruf vom Alex warten, dann kannst Du am Hegau einen Stall voll Verrückter kennenlernen. Das können da leicht mal wieder 30 Eintopftreiber werden. Schaumermal.
    Ausserdem habe ich mal schnell die Karte konsultiert. Du bist bezogen auf die Tourenmöglichkeiten in der Nähe absolut schönsten Strecken angesiedelt...
    Ich war diesen Spätsommer 2x auf einer Nordalpentour und nächstes Jahr werde ich da garantiert wieder rumkurven, sobald der Schnee weg ist.
    Regards
    Rei97

  • Herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir, Doris!


    Zitat

    Original von Hetzer
    Ich kannte dieses Forum leider noch nicht, als ich mich entschloß, mir eine SR zuzulegen. Prompt hatte ich das für meine Ansprüche falsche gekauft gehabt (inzwischen korrigiert).


    Du sprichst mir ja schon wieder aus der Seele! :D Was isn heut los?!


    Gruß, Maddin

  • willkommen wadelkrampf :bus:


    das mit der kilometerangabe kann durchaus passen, meine sr ist von 92 und hatte
    16500km mit 4 vorbesitzern drauf.....ich habe die mir einfach mal bei teleauskunft gesucht und angerufen...die erstbesitzerin hat sich auch sehr gefreut und konnte genaue angaben machen.....der letzte besitzer stellte die maschine nach inspektion für 2 jahre einfach nur in die garage ohne zu fahren...den rechnungsbeleg bekam ich beim kauf.


    viel spass hier im forum.........hier wirst du immer prima geholfen :kn: :kn:

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....


  • Vielleicht bist Du ja auch kein Moritz, sondern eine Moritze... :D :D :D


    Wer weiß das schon, Schwester...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Moin Doris!
    Schön, dass die etwas schwach vertretene
    Ladies-Fraktion Verstärkung kriegt.
    Übrigens: Gegen Wadelkrämpfe hilft Magnesium! :D


    Gruß aus dem hohen, feuchten Norden
    Soulie

  • Hallo Doris auch ein Herzliches :382: !!!


    Bin auch erst seit kurzem hier und ist echt ein
    geiler Haufen :436:


    Na Denn Viel Spass !


    gruss Wargnome

    Drink Nie Mehr :403: , Wie mit aller Brachialer Gewalt Reinpasst !!! :ber:

  • :382: hier. Als technisch nicht so ganz Blonde wird dir der Eintopf sicher Spaß machen. Das bessere Mopped ist unterm Strich der bessere Kauf, denn das beim Kauf vermeindlich Gesparte versenkt man(oder frau) doppelt und dreifach wieder in der Möhre.
    Bei den frühen Baujahren ist halt legal mehr möglich. Mehr Leistung, mehr Geräusch, O-Augen(Wers mag) etc.


    Viel Spaß beim Fahren und Schrauben wünscht


    Thomas

  • ...... ist aber bei gleichem Baujahr, Kilometern und Zustand eine ganze Ecke teurer als eine SR.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von galaxo-gang




    Gib nicht so an, vor 10 Jahren warst du doch noch im Kindergarten... :ber:



    Vor 10 Jahren (mit 17) hab ich vor ner SR (ne richtige Ratte) gestanden und mich darin verliebt. Ab da hab ich immer wieder in der Zeitung nach ner SR gesucht, aber entweder war keine Gescheite drin oder aber ich war pleite und konnte mir keine kaufen...


    Aber jetzt hab ich endlich eine! :D

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Auch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!