Xt 500

  • Moin Kollegen,
    brauche hilfe bei Einstellung Vergaser einer XT 500 Bj. 84 (20 kW).
    Karre springt an, läuft mit Choke soweit ne Weile, dreht na klar dann hoch,
    --> dan, na dann wenn man den Choke reindrückt geht sie aus und hält kein Standgas?


    Bitte um Hilfe! Thanks?


    Ähh, Noch wat ... --> die Elketrik 6 V, Hupe & Blinker gehen,
    Licht geht nicht, nur Standlich über Zündschloss, Kabel baum augenscheinlich O.K. Bremslicht auch nur am Glimmen.
    Was glaubt Iht? MAssefehler? Wo denn am häufigsten?



    Boa Ej, nach so vile Fragen erst mal danke fürs lesen überhaupt.


    :330:


    Grüße vom Klingonen


    Hat von Euch einer nen Stromlaufplan für ne 84 er XT?

    Klingone:476


    [FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]

  • Zitat

    Was glaubt Iht? MAssefehler


    da liegst du wohl richtig und zwar wird es die Masseverbindung im Rücklichthalter sein , leider schwer ran zu kommen , aber lieber mal alle Masseverbindungen testen , also blank machen und oder mal zu den einzelnen Verbrauchern eine Masseleitung direkt von der Batterie legen .


    schau auch mal hier im xt Forum : http://www.xt500.org/


    jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Ggf. bei dem Alter das Versagerreparaturset von Kedo ordern und mal im Ultraschall saubermachen. Hat mein lokaler Bike-Schmuftler gemacht und alles eingebaut und eingestellt.

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • War das bei der 6V Anlage nicht so, dass das Fahrlicht a) nur bei laufendem Motor und b) dann auf einer extra Stellung des Zündschlosses tat?


    Jack, da können wir 12V-Umbauer nur bedingt mitreden.


    P.


  • Bei meiner SR war es das massekabel am Standlichtbirnchen - und zwar, obwohl das Standlichtbirnchen die ganze Zeit das tat, was es sollte.....

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Klingone007
    Ähh, Noch wat ... --> die Elketrik 6 V, Hupe & Blinker gehen,
    Licht geht nicht, nur Standlich über Zündschloss, Kabel baum augenscheinlich O.K. Bremslicht auch nur am Glimmen.
    Was glaubt Iht? MAssefehler? Wo denn am häufigsten?


    schau Dir mal die Sicherung und den Sicherungshalter an, wenn der modrig ist gibt das auch lustige Effekte.


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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