Strassencrosspelle für 2J4 Gussräder gesucht!

  • Moin,
    ich weiss, das Thema Reifen ist fast durchgekaut, trotzdem meine Frage:


    Kennt jemand ne gute Strassencrosspelle für die 2J4 Gussräder??


    Vom Profil her so wie folgernde:
    - Michelin Anakee
    - Avon Distanzia
    - Michelin Pilot Road Radial
    - Pirelli Scorpion MT90
    - Metzeler Tourance


    Ich such mir nen Wolf.. Es gibt zwar welche fürs Vorderrad, aber meist das Gegenstück nur in 17" auf dem Hinterrad... X(


    Hintergrund:


    Ich will auf der Sommer/Herbsttour auch abseits der Hauptstrassen unterwegs sein (Schotter/ Sand) und suche deshalb ne Mischung aus Strasse und Cross...
    Reiner Enduroreifen taugt für Strassenetappen nix... (zu schnell runter)
    Reiner Strassenreifen taugt für die Schleichwege nix... (zu wenig Grip)


    Hat vielleicht jemand mit dem Mischen von Reifen gute Erfahrung gesammelt, also vorne und hinten unterschiedliche Hersteller??
    Da fällt mir noch ein: Kann man auf den Gussfelgen auch schlauchlose Reifen fahren??

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Reiner Enduroreifen taugt für Strassenetappen nix... (zu schnell runter)


    Wenn Du die Tauglichkeit am Verschleiss festmachst ist da schon was dran, aber ein Enduro-Reifen ist halt nunmal die Variante für Strasse und Gelände.
    Such doch mal nach Heidenau K60 oder Conti TKC80!
    Gruss, Fabi

  • keine Ahnung ob es die auch in 19" für vorne gibt, aber für Schotter und gerade für Sand wirst du ohne einigermaßen Stolle kaum Gripp finden. TKC80 wäre eine Alternative oder der MT21 (soll auch auf der Strasse ordentlich halten).

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Da fällt mir noch ein: Kann man auf den Gussfelgen auch schlauchlose Reifen fahren??


    moin,


    nein.


    die felge hat dafuer nicht das erforderliche profil. keinen hump innen auf beiden seiten.

  • Den TKC80 gäbe es für beide Räder:


    vorne 110/80B19 59Q
    hinten 120/90 - 18 65R oder 4.00 - 18 64R


    Frage ist, ob der mit den dicken Profilklötzen hinten passt...
    Als 110/90 - 18 isser nicht lieferbar und der Vorderreifen ist mit 90 Euro (online) etwas zu teuer...


    Der Heidenau K60 hat die schlechtesten Testergebnisse besonders bei Nässe bekommen... Kannste das bestätigen, Riege, oder taugt der doch was?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • Alles klar, also TT....

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Rambler
    ich hab heidenau drauf und bin sehr zufrieden


    Welche Grössen?


    vorne 100/90 - 19 57H
    hinten 110/80 -18TT 58S; 120/80-18TT 62T; 120/90-18TT 71T; 4.00-18TT 64S; 4.10-18TT 60S


    :du: ?( :du:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • moin,


    auf die 2.15 kannst du aus deiner auswahl


    hinten 110/80 -18TT 58S; 120/90-18TT 71T; 4.00-18TT 64S; 4.10-18TT 60S

    aufziehen. der 4.1 ist recht schmal, etwa so wie ein 3.5 aber nur mit 82% querschnitt, 4.00 hst du eingetragen, kost also nich extra, 120/90 lassen sich die meisten alternativ eintragen


    120/80-18TT 62T; darfst du eigentlich nicht, braeuchte eigentlich schon ne 2.5 felge (jaja, haben manche trotzdem eingetragen...)

  • 3.5-18 62P, 4.0-18 64S


    sind auf der straße bei nässe mit etwas vorsicht zu geniessen, aber auf trockenem asphalt und schotter astrein


    haltbarkeit?
    hinten hat jetzt 4000 km runter, kommst du am we nach minden?
    kannste gucken wieviel noch drauf ist, schätze mal max 5500 - 6000 km laufleistung bei solobetrieb und gemäßigter fahrweise

  • Zitat

    Original von mac_73de
    ...Der Heidenau K60 hat die schlechtesten Testergebnisse besonders bei Nässe bekommen... Kannste das bestätigen, Riege, oder taugt der doch was?


    Bin zwar nicht der Riege, fahre aber auch den Heidenei (auf der XT) und kann mich auch bei nasser Fahrbahn absolut nicht beklagen. Gut, BT45 ist dafür vermutlich immer noch besser, aber du suchst ja 'ne Enduro-Pelle. Und da ist der K60 z.B. gegenüber dem alten Bridgestone Trial Wing 5 schon deutlich besser.


    P.

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Der Heidenau K60 hat die schlechtesten Testergebnisse besonders bei Nässe bekommen... Kannste das bestätigen, Riege, oder taugt der doch was?


    Laß mich raten: war ein ADAC-Test, oder?
    War wohl eher so, daß Heidenau in der Kategorie "finanzielle Überzeugungsbeihilfe" nicht so gut vorlegen konnte wie der Wettbewerb... :du:



    Der K60 ist eine absolut astreine Pelle, auch auf Nässe. Lediglich die Haltbarkeit war mit knapp unter 10.000 km an der Hinterhand ein wenig eingeschränkt. Ich würd mir den ohne zu zögern wieder draufmachen.


    Gryße
    der Riege

  • Ich glaub ich entscheide mich dann doch für die K60 in folgenden Dimensionen:


    vorne 100/90 - 19 57H
    hinten 120/90-18TT 71T


    Riege
    Iss schon was her, waren aber mehr als nur der ADAC-Test...
    Mal schauen, was die Pelle kann... 10.000 km musse auch erstmal fahren, also für die Tour undn bissl mehr wirds schon reichen... :]


    Pointer
    mit Abstrichen gegenüber nem reinen Strassenreifen war eh zu rechnen... Also wenner immerhin besser als der ME auf Nässe ist, reicht mir das... :20:


    Leiche
    bei jedem 2ten mefo steht "out of stock".. genauso siehts bei den online-händlern aus... rot für nicht verfügbar... :20:


    Rambler
    Minden wird leider nix :(


    @all
    Danke für die Infos... :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich hab hinten auch seit ca. 10Tkm den K60 drauf (naja, ist schon der 3.) und kann nur sagen, daß ich noch keinen besseren Reifen bei Nässe hatte.
    Aber wie ihr auf einen K60-Hinterreifen 10TKM bekommt weiß ich echt nicht :du:. Fahrt ihr nur im Standgas rum??? :duell:
    Gruß, Fabi

  • Hallo mac....,


    Mein Favorit ist hinten Michelin M45,vorne Metzeler Block C,


    Straße gut,aber keine Rennreifen,für leichtes Gelände auch sehr gut,aber


    halt keine Crossreifen.Sind halt allrounder mit langer Haltbarkeit.


    Schau doch mal unter http://WWW.mopedreifen.de


    die haben gute Beschreibungen,gute Suchfunktion und(finde ich)


    faire Preise.(nein,ich bin da nicht angestellt)


    Der Continental TKC80 den die dort haben macht auch einen guten


    Eindruck.Nur der 19 Zöller Vorderreifen ist halt ein Problem.


    ich wünsche Dir eine super Tour,mach mal ein paar Bilder


    viele Grüße,


    Jever :403:

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Moin Jever,
    also Reifenlinks kenn ich zu genüge.. (hab wohl das Inet leergegoogelt :D )
    Was meinste wo ich die ganzen Reifen im Anfangskommentar her hab :411:


    Trotzdem danke für die Info...
    Bei ca 90 Euro für den TKC80 gegenüber knapp 60 Euro für den K60 Vorderreifen, fällt mir die Wahl dann doch etwas leicher ... :D


    Mir wäre natürlich ein Strassenreifen mit Crossqualitiät (wie die oben genannten) lieber als ein Crossreifen mit Strassenqualität, wennde verstehst, was ich meine...
    Da es die bevorzugte Variante leider wohl nicht für meine Felgen gibt, wirds wohl doch ne Crosspelle wie der K60 werden...


    EDIT: Grammatik ist schon was Schönes... :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Entschuldigung,das ich Dich angesprochen habe.


    Edit: an dem Tag,als Grammatik unterrichtet wurde,war ich leider Krank :409:


    trotzdem schöne Tour,


    Jever


    (P.S. für Moin ist es nach 20 Uhr definitiv zu spät,an diesem Tag war ich in der Schule)

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

Letzte Aktivitäten

  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!