Krümmer lackieren

  • Ich kenn' da einen, der jetzt nicht mehr hier im Forum ist, der hat das mit der Keramik an seinem XT-Krümmer gemacht. Hat wohl gekostet, war aber wohl prima, bis er das erste mal mit heißem Krümmer durch eine Pfütze fuhr. Sieht jetzt so aus wie Omas Porzellanschrank ... nach dem Umfallen

  • Moin, zum Glück gibt es sowas wie Gewährleistung bzw. Garantie.
    Des weiteren kann ich mir das nun wirklich schwerlich vorstellen, was deinem Freund da passiert sein soll. Was ist denn bei Regenfahrten?
    Die Firma könnte sich ja vor Regressansprüchen kaum retten und würde dieses Verfahren sicherlich nicht weiter vermarkten. :du:


    Hat er das bei besagter Firma machen lassen?


    Sehr seltsam...

  • Ist ja alles kein Geheimnis nicht. Der mit dem keramik-beschichteten Krümmer an der XT war der hiha. Wo er beschichten ließ, weiss ich leider nicht. Aber der hiha ist ja auch in dem Forum hier eher nicht für Pfusch bekannt. Den betreffenden Krümmer konnte man beim Treffen am Sölkpass besichtigen. Ob man das verallgemeinern kann, speziell auch für SR-Krümmer, weiß ich nicht. Mir persönlich wäre halt ein Praxistest zu teuer. Aber nur zu, Freiwillige vor.


    P.

  • hab da mal was vom emailieren lassen gehört,weiß da vielleicht jemand was genaues drüber,eventuell sogar ne Adresse. :du:


    bevor jetzt wieder kommt,das es teuer ist,das kann ich mir auch so vorstellen :407:

  • Zitat

    Original von Pointer
    Der mit dem keramik-beschichteten Krümmer an der XT war der hiha. Wo er beschichten ließ, weiss ich leider nicht.
    P.




    Moin Pointer,


    habe hiha darauf angesprochen, der/sein Krümmer ist NICHT nachträglich keramikbeschichtet worden, sondern es handelt sich um einen seinerzeit von Kedo angebotenen, emaillierten Krümmer, den die aber nicht mehr im Programm haben (wen wundert´s).


    Gruß


    .

  • Emaillie-Beschichtung und die andere Keramikbeschichtung unterscheiden sich auch sehr stark, vor allem in der Oberflächenbeschaffenheit und -spannung. Emaillie ist ähnlich wie Porzellan, kennt man aus Badewannen und Waschbecken.
    Keramik gibt es in den unterschiedlichsten Arten. Im Tornado werden auch Keramikbeschichtungen an einigen stellen im Triebwerk verwendet und die halten extreme Hitze und auch Regen aus, der durchs Triebwerk geht.
    Wems nicht zu teuer ist, hat damit die Optimallösung. Aber lackieren hält auch sehr gut und ist viel billiger, ich hab mit dem bis 800°C hitzefesten Lack von louis gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur sehr sehr gründlich vorarbeiten, jede noch so kleine Roststelle muss rausgeschliffen werden, sonst rostets unterm Lack weiter und der geht ab. Und Chrom muss natürlich auch komplett runter und dann den Lack Schicht für Schicht festbacken. Geht zur Not auch am mopped ist aber aufwendiger als im Backofen.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!