Hallo Junior "RouseJR"

  • Der Name ist nicht Zufall......


    " RouseJR "


    Glückwunsch zum Führerschein :ber:


    Am Freitag Vormittag bestanden, Nachmittags ausnahmsweise mit der SR von Papa unterwegs, mir den üblichen Startproblemen aber mit leuchtenden Augen......


    :r: Motivationsschub :r:
    Am Sonntag dann den Motor aus seiner SR ausbebaut, Zylinder getauscht, montiert und sie läuft wieder. Jetzt muss sie bis zum Wochenende fertig werden und angemeldet sein... :duell:


    Immer auf den letzten Drücker... die Jugend halt ...


    Gruß


    Rouse

  • Also:
    Gratulation.....
    Und mach mit ihm kräftig Touren, damit die Routine kommt, ohne dass die Vorsicht geht...Das ist btw. der gefährlichste Zeitraum, wenn der Newbie meint , dass er fahren kann. Das probiert er dann am besten auf einer gesperrten Strecke aus. See you in Pee 2008...
    Regards
    Rei97

  • Ja Helmut, das werden wir tun,


    Der Funken ist jetzt erst mit dem Fahren übergesprungen, die Kiste steht ja schon eine Weile in der Garage, aber er wollte nicht so recht drann....


    Er wird schon langsam machen ist kein Raser, fährt seit einem knappen Jahr 45Ps-Corsa, da kann man auch nicht treten....


    Es ist doch schön, wenn man so seine eigenen Erinnerungen wieder sieht,
    ... Treten bis zur Ersschöpfung
    ... Mitleidige Komentare von Pasanten
    ... Öl ablassen am Rahmenrohr, ups.. das kommt aber schnell...
    sch.... wo ist das Sägemehl ..

    Er wird bestimmt später berichten, ist noch auf der Arbeit....


    Gruß Andi

  • Ja toll!


    herzlichen Glühstrumpf.
    Hoffentlich bewegst du die SR artgerecht. Ich will mit dem Dingens auch mal ein paar meter reiten, kam ja über mich. Und die Mittel zur Routine heißen Hauni Tour und Sicherheitstraining. Bei der näxten Hauni Tour bist du dabei, direkt hinter dem Guide und der Rest vom Haufen fährt schön brav und langsam hinterher. Erst mal den Stil finden und Sicherheit gewinnen, flotter werden kommt von alleine.


    Da wär doch eigentlich ein Grillfest in Erlenbach angesagt.


    Gruß


    Thomas

  • Hi Thomas, ist doch selbstverständlich.....


    Hast du eigentlich das Blinkrelais noch, bräuchte es zum Tüv, bzw. tausche ich er kurzfristig mit Meiner.


    Gruß Andi

  • Sitzbauer in 2ter Generation :r:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Rouse


    Hast du eigentlich das Blinkrelais noch, bräuchte es zum Tüv, bzw. tausche ich er kurzfristig mit Meiner.


    Gruß Andi


    Klaro. Zum Stammtable woll ich es mitnehmen und habs prompt vergessen. Ich fahrs abends bei dir vorbei.


    Gruß


    Thomas

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen an den Junior
    und einen Glückwunsch an den Vater,


    bei meinem Nachwuchs haben sich die Moppedgene irgendwie nicht
    so durchsetzen können...


    Zitat

    Original von Rouse
    Er wird schon langsam machen ist kein Raser, fährt seit einem knappen Jahr 45Ps-Corsa, da kann man auch nicht treten....


    Verschätzt euch da nicht: mit 45 PS konnte man vor dreißig Jahren
    schon ganz schön flott unterwegs sein, so 70 km Bundesstraße in
    knapp 40 Minuten, und so oft wie damals bin ich später nie wieder geblitzt worden...


    ansonsten find ich auch: Hauni Tour und Sicherheitstraining



    Gruß, MartinV

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!