Stammtisch in Ostbayern?

  • Hallo,


    nachdem ich nun seit Herbst meinen Eintopf mit ständig wachsender Begeisterung fahre, suche ich nun Gleichgesinnte in meiner Gegend. Deshalb bitte ich Euch nun alle um Mithilfe. Weiß jemand etwas von einem Stammtisch in Regensburg/Straubing/Landshut usw. Ich selbst bin in Regensburg. Hier kenne ich genau einen SR-Fahrer :(, was entschieden zu wenig ist nach meinem Geschmack.


    Andere Frage nur so nebenbei: Welche Koffer passen auf einen Original Yamaha-SR500-Kofferträger? Denfeld vielleicht, wie ich aus einem Beitrag entnommen habe?


    LG Brigitte

  • Brigitte,
    da werden sich schon einige finden.
    wir haben mit der IG Fulda auch mit zwei, drei Mann/Frau angefangen..
    es fahren viele SRs herum, aber viele möchten mit anderen in Grüppchen auftreten..
    fang einfach an, es wird.


    lg
    Gitti :ico:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Hi,
    ich bin hier in Landshut, allerdings habe ich mehrere Motorräder, nicht nur SR´s.
    Wenn´s Dich interessiert, es gibt hier schon einige Leute, die fahren zwar auch Morini, Honda etc., aber einen Tellerrand hat hier außer beim Essen schon lange keiner mehr gesehen.
    Also, wenn´s Dich interessiert, mail mir, triff mich oder sonst was.


    Ciao
    Stefan

  • Hallo Brigitte,


    es gibt sie schon, die SR Fahrer in der Oberpfalz und sie treffen sich auch in unregelmässigen Abständen zu einer kleinen Tour.
    Aber einen festen Stammtischtermin ham ma ned.
    In Vollbesetzung sind wir so 10 Personen, aber meistens sinds a paar weniger, aber trotzdem voll die Gaudi.
    Momentan ist am 07.06. eine Tour durch den vorderen Bayrischen Wald angedacht, ist aber noch nicht ganz sicher.
    Vielleicht hast ja Lust mitzufahren ?
    Hier ein Link mit Bildern von der letzen Bayerwaldtour (unter Touren):


    http://www.wanekonline.de/kh.htm


    Und hier findest Du den aktuellen Tour-Tread


    Sevus Oberpfälzer



    Ciao, Karlheinz

    SR 500 2J4 Bj. 83
    und Andere..........

    Einmal editiert, zuletzt von Serizzo ()

  • und was hat das alles mit Aachen zu tun?

    "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    (Sokrates, 469-399 vor Christus)

  • Irgendwo müssen wir Oberpfälzer und halt finden. Es kommt sogar vor, daß wir wegen einer Umleitung von Burglengenfeld nach Regensburg über Aachen fahren müssen. ;( Nix für Unguad Hippipippi. :]


    Hi Brigitte,


    die SR Fahrer sind näher als du denkst. Ich wohne ca. 25km von dir weg und arbeite in Regensburg. Wie der Serizzo schon geschrieben hat, gibt es von uns noch mehr.
    Ich freu mich, dich mal zu treffen.


    Servus, Elli

    Das Leben ist ein Minenfeld - beachte jeden Schritt. Nur der wird überleben, der stets daneben tritt.

  • Zitat

    Original von texelrider
    Es kommt sogar vor, daß wir wegen einer Umleitung von Burglengenfeld nach Regensburg über Aachen fahren müssen.
    Servus, Elli



    Das will ich sehen. Sind nur ca. 700 km Umweg


    Da bekommt der Spruch: "Frau am Steuer" eine völlig neue Bedeutung. :349:


    Gruß gg

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!