Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers

  • Zitat

    Original von Frank


    Deine Aktion ist Klasse, ich werd mal überlegen ob sich für solche
    Angebote eine eigene Rubrik einrichten lässt


    Gruß
    Frank


    Moin!


    Ich denke unter "Von Forenmitglieder für Forenmitglieder" währe nicht schlecht.


    Die Idee an sich ist nämlich nicht schlecht, auch das hier angebotene Paket find ich echt klasse.
    Aber, Yamaha sei dank, ich brauche es derzeit (noch) nicht.


    Gruß
    Heiko

  • # von Forumsmitgliedern für Forumsmitgliedern #


    ... klingt gut und trifft einfach den Kern der Sache. :ber:



    Heute ist ein schweres Paket mit Alu von Fa. WILMS in Kölle am Ring angekommen - auch der Preis war heavy.
    Material nicht nur die KBT, sondern auch für mein neues Projekt wie einen "verstellbaren" (tauschbare Zwischenstücke) Ansaugtrichter, inspiriert von PITs ( 005rs) Trichterfilter, sowie noch anderen Schmankerln.


    Aber natürlich auch für den KBT. D.h. ich stehe in den Startlöchern. Wer also seinen "neuen" KBT noch vor dem großen Weihnachtsrummel braucht oder gern hätte - einfach PN an mich.



    Schönen Gruß aus Stuttgart :456:
    Oliver

  • Moin aus Kiel !


    Ich würde dir auch meine Nabe zuschicken. Muss aber erst noch aufs
    Weihnachtsgeld warten.


    in ca 2-3 Wochen falls es Dir recht ist.


    Grüße


    Alex

  • hi oliver,


    hätte da 2 fragen:
    - kannst du das auch an einem kompletten hinterrad (unausgespeicht) machen?
    vor dem aus- und einspeichen graust es mir.
    - eine staubkappe gibt es nicht? ist das lager nicht etwas ungeschützt (an ner XT ist das doch nicht so toll?)


    danke und gruss
    thro


  • Ich kann natürlich auch den Umbau mit eingespeichtem Hinterrad machen. Von Vorteil wäre wenn der Reifen runter ist dann sollte der Versand bei moderaten 6,90 € bleiben.


    Die Abdichtung der Lager erfolgt nur durche deren eigene Lippendichtung (2RS). Dafür ist aber zum Korrosionschutzdas äußere Lager aus VA. Funktioniert bei mir prima, bin aber auch leider nicht der XT-Wüstenfahrer.
    Auf Wunsch kann ich Dir aber statt der "fetten" Lagerung mit zwei 6006 Lagern auf die schmälere und etwas schwäche Lagervariante mit zwei 16006 ausweichen. Dann ist auch Platz für einen "echten" WDR (Simmerring). Muss dann aber eventuell auf ein anderes Material für die Buchse ausweichen (Verschleiß durch WDR).


    Gruß :]
    Oliver


  • Kann ich grad gut nachvollziehen. Keine Eile, dachte nur so nach und nach ist OK. Aber erstmal gar keine ist auch schlecht. :O


    Oliver

  • Noch am 24zigsten kam mit der guten alten Post mein renovierter und verbesserter KBT an. Ein schönes Weihnachtspacket mit solider, durchdachter und funktionell, schöner Lösung für die Beseitigung des lästigen YamahaOrischinaalzustandes. Das bringt mit Sicherheit einige PS mehr auf die Landstraße, als das ehemalige Geschabbere auf der Nabe. :411:
    Vielen Dank Oliver :ber:

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • Hallo Hans insider 6


    Nach all den Weihnachtsgänsen, Braten ,Suppen und Gutsle (Plätzchen)bin ich mir gar nicht so sicher ob ich wirklich noch lebe. Eigentlich sollte ich schon geplatzt sein.


    Hast auch PN.


    Guten Rutsch
    Oliver

  • Also ich schreibs mal öffentlich rein, weil gute Taten belohnt werden sollen:


    Hab am Wochenende meine frisch eingespeichten Felgen bekommen, im Hinterrad hängt der von real SR600 hier angebotene Umbausatz drin und ich muss sagen, erste Sahne, der Mann scheint zu wissen was er tut!


    Gruss Hans

  • Hallo Hetzer


    ... ja ja, jetzt drängel doch nicht so. Bin doch gerade erst seit 2 Jahren dran. :349: :349: :349:


    Spaß beiseite, LIMA steht gerade wieder etwas weiter oben auf der Liste. Habe mir endlich eine kleine Vakuumpumpe zum versiegeln der Wicklungen in der Bucht geschossen. =)


    Wage aber nach all dem hinhalten keinen Termin mehr zu nennen. Ist der Ruf mal ... und so. :(


    Bleib aber am Ball
    Oliver

  • Zitat

    Original von insider 6
    Also ich schreibs mal öffentlich rein, weil gute Taten belohnt werden sollen:


    Hab am Wochenende meine frisch eingespeichten Felgen bekommen, im Hinterrad hängt der von real SR600 hier angebotene Umbausatz drin und ich muss sagen, erste Sahne, der Mann scheint zu wissen was er tut!


    Gruss Hans


    Hallo Hans


    Erstmal vielen Dank für die Blumen. Hat mich sehr gefreut wenns gefällt, besonders wenns von einem SR-Profis kommt.


    Anbei für die anderen ein Foto der nun aktuellen Optik meines Umbaues.


    Schönen Gruß
    Oliver

  • ... uuupppsss


    Hallo Hans,
    so sah Dein KBT aus als er ankam. Bild wie er rausging siehe unten. Desweiteren ein polierte Version mit 2x schmäleren Lagern und zusätzlichem Wellendichtring. Macht Sinn bei extremer Dreckbelastung. Dies wird aber durch höhere Reibungsverluste und geringere Lagerbreite erkauft. Kann auch später noch nachgerüstet werden werden. Dazu ist nur eine andere Achsbuchse notwendig (natürlich auch zwei neue Lager und der WDR).


    Vergleich Lagerungsbreiten:
    Original: ~25mm Gleitlagerung
    Mein Umbau: 26mm mit Rollenlagern =)
    Mein Umbau mit WDR: 18mm mit Rollenlagern
    Umbau anderer: 13mm



    Schönen Gruß aus Stuttgart
    Oliver

  • Ich kann mich dem Hans nur anschließen.
    Was der Oliver da baut ist wirklich aller erste Garnitur.
    An dieser Stelle auch noch einmal ein öffendliches Dankschön.


    Gruß
    Uwe

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!