Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers

  • Zitat

    Original von Frank


    Deine Aktion ist Klasse, ich werd mal überlegen ob sich für solche
    Angebote eine eigene Rubrik einrichten lässt


    Gruß
    Frank


    Moin!


    Ich denke unter "Von Forenmitglieder für Forenmitglieder" währe nicht schlecht.


    Die Idee an sich ist nämlich nicht schlecht, auch das hier angebotene Paket find ich echt klasse.
    Aber, Yamaha sei dank, ich brauche es derzeit (noch) nicht.


    Gruß
    Heiko

  • # von Forumsmitgliedern für Forumsmitgliedern #


    ... klingt gut und trifft einfach den Kern der Sache. :ber:



    Heute ist ein schweres Paket mit Alu von Fa. WILMS in Kölle am Ring angekommen - auch der Preis war heavy.
    Material nicht nur die KBT, sondern auch für mein neues Projekt wie einen "verstellbaren" (tauschbare Zwischenstücke) Ansaugtrichter, inspiriert von PITs ( 005rs) Trichterfilter, sowie noch anderen Schmankerln.


    Aber natürlich auch für den KBT. D.h. ich stehe in den Startlöchern. Wer also seinen "neuen" KBT noch vor dem großen Weihnachtsrummel braucht oder gern hätte - einfach PN an mich.



    Schönen Gruß aus Stuttgart :456:
    Oliver

  • Moin aus Kiel !


    Ich würde dir auch meine Nabe zuschicken. Muss aber erst noch aufs
    Weihnachtsgeld warten.


    in ca 2-3 Wochen falls es Dir recht ist.


    Grüße


    Alex

  • hi oliver,


    hätte da 2 fragen:
    - kannst du das auch an einem kompletten hinterrad (unausgespeicht) machen?
    vor dem aus- und einspeichen graust es mir.
    - eine staubkappe gibt es nicht? ist das lager nicht etwas ungeschützt (an ner XT ist das doch nicht so toll?)


    danke und gruss
    thro


  • Ich kann natürlich auch den Umbau mit eingespeichtem Hinterrad machen. Von Vorteil wäre wenn der Reifen runter ist dann sollte der Versand bei moderaten 6,90 € bleiben.


    Die Abdichtung der Lager erfolgt nur durche deren eigene Lippendichtung (2RS). Dafür ist aber zum Korrosionschutzdas äußere Lager aus VA. Funktioniert bei mir prima, bin aber auch leider nicht der XT-Wüstenfahrer.
    Auf Wunsch kann ich Dir aber statt der "fetten" Lagerung mit zwei 6006 Lagern auf die schmälere und etwas schwäche Lagervariante mit zwei 16006 ausweichen. Dann ist auch Platz für einen "echten" WDR (Simmerring). Muss dann aber eventuell auf ein anderes Material für die Buchse ausweichen (Verschleiß durch WDR).


    Gruß :]
    Oliver


  • Kann ich grad gut nachvollziehen. Keine Eile, dachte nur so nach und nach ist OK. Aber erstmal gar keine ist auch schlecht. :O


    Oliver

  • Noch am 24zigsten kam mit der guten alten Post mein renovierter und verbesserter KBT an. Ein schönes Weihnachtspacket mit solider, durchdachter und funktionell, schöner Lösung für die Beseitigung des lästigen YamahaOrischinaalzustandes. Das bringt mit Sicherheit einige PS mehr auf die Landstraße, als das ehemalige Geschabbere auf der Nabe. :411:
    Vielen Dank Oliver :ber:

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • Hallo Hans insider 6


    Nach all den Weihnachtsgänsen, Braten ,Suppen und Gutsle (Plätzchen)bin ich mir gar nicht so sicher ob ich wirklich noch lebe. Eigentlich sollte ich schon geplatzt sein.


    Hast auch PN.


    Guten Rutsch
    Oliver

  • Also ich schreibs mal öffentlich rein, weil gute Taten belohnt werden sollen:


    Hab am Wochenende meine frisch eingespeichten Felgen bekommen, im Hinterrad hängt der von real SR600 hier angebotene Umbausatz drin und ich muss sagen, erste Sahne, der Mann scheint zu wissen was er tut!


    Gruss Hans

  • Hallo Hetzer


    ... ja ja, jetzt drängel doch nicht so. Bin doch gerade erst seit 2 Jahren dran. :349: :349: :349:


    Spaß beiseite, LIMA steht gerade wieder etwas weiter oben auf der Liste. Habe mir endlich eine kleine Vakuumpumpe zum versiegeln der Wicklungen in der Bucht geschossen. =)


    Wage aber nach all dem hinhalten keinen Termin mehr zu nennen. Ist der Ruf mal ... und so. :(


    Bleib aber am Ball
    Oliver

  • Zitat

    Original von insider 6
    Also ich schreibs mal öffentlich rein, weil gute Taten belohnt werden sollen:


    Hab am Wochenende meine frisch eingespeichten Felgen bekommen, im Hinterrad hängt der von real SR600 hier angebotene Umbausatz drin und ich muss sagen, erste Sahne, der Mann scheint zu wissen was er tut!


    Gruss Hans


    Hallo Hans


    Erstmal vielen Dank für die Blumen. Hat mich sehr gefreut wenns gefällt, besonders wenns von einem SR-Profis kommt.


    Anbei für die anderen ein Foto der nun aktuellen Optik meines Umbaues.


    Schönen Gruß
    Oliver

  • ... uuupppsss


    Hallo Hans,
    so sah Dein KBT aus als er ankam. Bild wie er rausging siehe unten. Desweiteren ein polierte Version mit 2x schmäleren Lagern und zusätzlichem Wellendichtring. Macht Sinn bei extremer Dreckbelastung. Dies wird aber durch höhere Reibungsverluste und geringere Lagerbreite erkauft. Kann auch später noch nachgerüstet werden werden. Dazu ist nur eine andere Achsbuchse notwendig (natürlich auch zwei neue Lager und der WDR).


    Vergleich Lagerungsbreiten:
    Original: ~25mm Gleitlagerung
    Mein Umbau: 26mm mit Rollenlagern =)
    Mein Umbau mit WDR: 18mm mit Rollenlagern
    Umbau anderer: 13mm



    Schönen Gruß aus Stuttgart
    Oliver

  • Ich kann mich dem Hans nur anschließen.
    Was der Oliver da baut ist wirklich aller erste Garnitur.
    An dieser Stelle auch noch einmal ein öffendliches Dankschön.


    Gruß
    Uwe

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!