Kombi oder Van gesucht

  • Da sich meine Familie demnächst vergrössern wird muss ein neues Auto her. Ich bin auf der Suche nach einem Sharan-Galaxy-Alhambra-oder ähnliches....Halt in der Grösse. Sollte ein Benziner und Schaltwagen sein. Geld haben wir keines, könnten aber ca 5000 € auftreiben.
    Also, wenn einer einen kennt, der einen kennt, dessen Bruder..........
    Ich kauf halt lieber privat, nicht beim Händler.


    So richtig gefunden habe ich bis heute leider nichts. Hat jemand Erfahrungen mit nem Ford Mondeo oder Renault Laguna ?


    Danke

  • Mein Tip: Volvo 940 Kombi mit der 2,3 Litermaschine.
    Grüne Plakette - ca. 170 steuer/jahr
    sehr günstig in der Vers. eingestuft.
    Strauraum ohne Ende
    Sicher
    Vollverzinkt
    Technisch über jeden Zweifel erhaben.
    max. 2500 für Top-Gepflegte
    Fahre den 740er seit 40.000 km hatte nie ein besseres Auto.

  • Rischtisch! Der Volvo ist genau das richtige Auto zum abschleppen von Mondeos.
    Gruß Bernd

  • Das klingt nach einer Herausforderung!
    Beiwagenvergrößerung heißt das Zauberwort :D :D :D
    Wieviel vertägt eine SR denn als " Anhang" ?
    Gratulierende Grüße
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Tom vermehrt sich... mutig! :r:


    2500 Euro für so einen top-gepflegten Volvo...? Bei mobile.de darf man da aber nicht nachschauen? Oder darf man erwarten, die dort genannten Preise auf die Hälfte oder weniger runterzuhandeln?

  • Ich schätze mal, das es in dieser Preisklasse bald kaum mehr gute Autos geben wird, weil die ja wegen dieser Abw-Prämie alle auf dem Schrottplatz wandern. Muss der Schrotti die eigentlich zerlegen oder kann der die auch ganz in den Export packen?
    Wenn ja, dann freuen sich natürlich alle Altautobesitzer über das gute Ersatzteilangebot und können dann ihr altes Schätzchen noch länger fahren (ich z.B.). Hab gerade einen 20J. alten Toyota gekauft mit "Motorschaden" für kleines Geld - war aber nur ein Pleuellager, Kosten 12,oo Ersatzteil, 3 Std. Arbeit
    Meine Devise: mein Auto ist 20 Jahre alt, mein Moped 22 Jahre alt, jetzt such ich noch ne Frau, die kann sogar 30 Jahre alt sein. :tongue:
    Gruß Bernd

  • Keine Kohle? Denk über einen Dacia Logan nach. Groß, etwas scheddrig aber konkurenzlos günstig.


    Gruß, Lutz

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

  • Zitat

    Original von Artis
    Rischtisch! Der Volvo ist genau das richtige Auto zum abschleppen von Mondeos.
    Gruß Bernd


    Rischtisch. Den Mondeo parkst du einfach im Kofferraum. :D

  • Zitat

    Original von MopsFidelius


    Rischtisch. Den Mondeo parkst du einfach im Kofferraum. :D


    seltsam..., wie sich die Zeiten doch ändern.
    Früher wurden die großen Autos nur zum "Abschleppen" von Mädelz benutzt.... und was hab´ich die Kerle beneidet, die ´nen Großen hatten! (Wagen!) *gg*
    Heute bin ich froh, dass ich so´nen Kleinen hab. ......der ist nämlich sowas von genügsam *g*

  • .... VOLVO 850, 250.000 Km ohne Übermaßkolben, unschlagbar günstig, er fährt und fährt und fährt, ich muß ihn immer zum Parken zwingen, mit dem mittleren Pedal!



    Grüße Sascha

  • Hallo marshall,
    zum Ranault kann ich dir nur sagen: Renault hat seinen eigenen Fuhrpark von Laguna Kombis auf den VW Passat umgestellt. Die neueren Renaults sollen ja ziemlich unzuverlässig sein.
    Mondeo bin ich selbst vier Jahre gefahren. Den Kombi BNP, erste generation. Einmal bin ich liegengeblieben weil das Rad vom Klimakompressor fest war und der Riemen verraucht ist. Ansonsten ein ganz vernünftiges Auto. Schwäche: Vorderachse, Querlenker und Koppelstangen verschleißen. Ist bei sooo großen Kombis aber normal. Die erste Generation Mondeos hat Probleme mit den Hydrostösseln und dem Zündverteiler ( ist ein komplettes Gussteil Kappe, Kabel, Stecker und teuer). Sollte nur mit 5er oder 0er XX gefähren werden. Zudem sind die "Scheinwerfer" nicht wirklich helle und müssen sehr häufig getauscht werden. Lieber die Faceliftvariante nehmen, da ist das Problem mit den Hydros behoben worden und die Scheinwerfer taugen auch was.
    Mittlerweile fahre ich Focus Kombi. Sehr gutes Auto, bekommt man auch unter 5000 eus, selbst beim Händler. Aber nicht so groß wie der Mondeo.
    Was auch zu empfehlen ist sind die Japaner. Camry, 626, Corolla. Sind sehr zuverlässig und immernoch wertstabil.
    Von Volvos habe ich nicht wirklich Ahnung. Nur das bei den Moderneren auch Ford seine Finger drin hatt und die alten 6Zylinder von Renault sind (heißt eurov6 oder so)


    LG Uli

  • Zitat

    Original von funklutz
    Keine Kohle? Denk über einen Dacia Logan nach. Groß, etwas scheddrig aber konkurenzlos günstig.


    Gruß, Lutz


    ...und in der Billigversion keine Ausstattung. Da kauf ich mir lieber nen 9 JAhre altes Auto.

  • Zitat

    Original von Artis
    Ich schätze mal, das es in dieser Preisklasse bald kaum mehr gute Autos geben wird, weil die ja wegen dieser Abw-Prämie alle auf dem Schrottplatz wandern.


    Da glaub ich nicht dran. Es gibt genügend 9jährige und ältere Autos, die mehr bringen als 2500 Euro, und wer 'ne Gurke fährt, die älter als neun Jahre ist und weniger bringt, der gehört nicht unbedingt zu den Leuten, die sich neue Autos kaufen.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol


    Da glaub ich nicht dran. Es gibt genügend 9jährige und ältere Autos, die mehr bringen als 2500 Euro, und wer 'ne Gurke fährt, die älter als neun Jahre ist und weniger bringt, der gehört nicht unbedingt zu den Leuten, die sich neue Autos kaufen.


    Das würd ich nicht sagen...hab meinen 19 Jahren alten VW Passat mit 250.000Km Jetzt "abgewrackt ;(" und mir nen 6 monate alten Audi A3 Sportback mit 4000Km zugelegt :369:
    Ohne die abwrackprämie hät ich das auch NIE gemacht...

  • Dacia Logan keine Ausstattung?! Na gut, mag sein, aber komm...die Dinger fahren (habe zwei zufriedene Fahrer im Freundeskreis) und sind billig. Brauchst du wirklich ne Sitzheizung, ne Dachreling, nen Rückwärtsfahrpieps und den Regensensor? Bei Mobile steht einer (Kombi) aus Großbeeren...keine 10000 runter, 6.700 Euro. Ich würd in dieser Liga suchen.


    (und unter Ausstattung steht da doch tatsächlich:"ABS, El. Wegfahrsperre, Scheckheftgepflegt") Ha!


    Edit: Der Wagen aus Mobile hat nen Frontschaden. So ein Arsch von Verkäufer...kein Wort davon im Angebotstext.

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

    Einmal editiert, zuletzt von funklutz ()


  • Dem kann ich nur zustimmen, hab 4 Jahre einen gehabt. War super praktisch, zuverlässig, bis dem Guten ein LKW den Todesstoss versetzt hat.


    Kann ich wirklich empfehlen - gibt dazu auch ein gutes forum im Netz - heisst alter schwede


    Guß
    Frank

  • egal was...alte karren halten immer besser!!mein 17 jahre alter alltagssierra ist zwar nicht die miss world unter den autos,aber ich hab für die schüssel 300 öre gegeben und es ist nix dran und dank KLR auch günstig...und die sau rennt!!abgesehen davon habe ich mit meinem ersten käfer und dem aktuellen,dem t2 bus danach sowie mit nem alten corsa a oder nem 28 jahre alten polo steilheck auch nie theater gehabt:bei alten autos generell:kann jeder bauer instandhalten(sowie die sr).ich würde mir immer wieder ne alte kiste holen


    renault????da sollten sie gleich zehn ersatzzündspulen in den kofferraum packen!!


    wie wärs denn mit nem japsen?sowas wie nissan serena oder so?halten auch gut!

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • Zitat

    Da glaub ich nicht dran. Es gibt genügend 9jährige und ältere Autos, die mehr bringen als 2500 Euro, und wer 'ne Gurke fährt, die älter als neun Jahre ist und weniger bringt, der gehört nicht unbedingt zu den Leuten, die sich neue Autos kaufen.


    Exakt! Der Durchschnittskäufer eines DEUTSCHEN Neu- oder Jahreswagen beherbergt eher weniger "Umwelprämien"-fähiges Material.


    Und falls doch, lassen sich läppische 2500 doch in Form einer Lederausstattung ´runterhandlen, daß dürfte bei einem A6 oder bei einer neuen E-Klasse doch drinn sein, oder? ;)


    Menschen die von einer über 9-Jahre alten Karre umsteigen, sind doch eher Renault, Mazda, Logan oder PeugeotNEUWAGENkunden, das kurbelt also inländisch recht wenig an..;)



    Mich stört am meisten, daß diese Maßnahme dem Bürger als "Ökopaket" verkauft wird. Das ist somit eine Mogelpackung.


    Nebenbei ist es Fakt, daß ein 9 Jahre altes Fahrzeug - und um das dreht sich ja die Prämie - ca. 60% der insgesamt angefallenden Energie bei seiner Produktion verbraucht hat.


    So gesehen ist das Fahrzeug ökologisch weniger bedenklich, welches nicht noch produziert werden muss.


    Auch wurde von der (ökologisch sinnvolleren) Idee Abstand genommen hubraumstärkere (also deutsche :D) Fahrzeuge höher zu besteuern.


    Ich fahre meinen alten 740er mit grüner Plakette (auch so ein Schwachsinn) und habe Spaß an dem Teil. :yl:
    Leider ist mein Auto volkswirtschaftlich bedenklich:
    19 Jahre, kein Rost (vollverzinkt) und 297.000 km ohne meßbaren Ölverbrauch. B230F! :yl: Diese Autos sind einfach zu gut für die Industrie.



    Der Link: Elche

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!