IG Aachen: Sicherungsring-Zange gesucht

  • Moin,


    hat jemand aus dem Aachener Umfeld eine Sicherungsring-Zange mit der man den Sicherungsring der Bremspumpe der 2J4 "ziehen" kann?
    Die meisten Zangen haben entweder zu kurze "Schenkel" oder tragen im Gelenk zu dick auf.


    Grüße
    Andreas

  • Ich hab so eine "Universalinnenundaußenseegeringzange" von Tante Luise.
    Wenn du damit was anfangen kannst?
    Gruss,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Damit gehts. Mann muss sie nur etwas modifizieren und anders benutzen.


    Die "Schenkel" von einem Aufsatz müssen schmaler gefeilt werden. Von diesem Aufsatz sind da aber eh zwei identische dabei. Dann hängt man den Aufsatz mit den hinteren Löchern in die vorderen Bolzen der Zange. Man muss die Griffe dann nach außen Ziehen damit die Stifte vorne zusammengehen.


    Das ist zwar ein bisschen Fummelei und es wird wohl auch nicht beim ersten Mal funktionieren, aber es geht. Ich hab so schon zwei Bremspumpen zerlegt. Am besten, man spannt die Pumpe in einen Schraubstock mit dem Kolben nach oben. Ein Helfer ist auch anzuraten.


    Gruß, Maddin

  • @Dirk
    Danke nochmals für das Angebot die Zange ausleihen zu können.


    Maddin
    Deine Anmerkungen waren die richtige Inspiration. Die getunte Luise-Zange hat dann dank ihrer hohen Elastzität (habe die "Schenkel" dann noch etwas verdreht) zum Erfolg geführt.


    Grüße
    Andreas

  • Freut mich. Meine Schenkel sind noch gerade, aber arg viel mehr hätte man da glaub ich auch nicht abfeilen dürfen.


    Nicht vergessen, der neue Ring muss da auch wieder rein!

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  • oldman

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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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  • fatagaga

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    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

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    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
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    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…

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