Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » IG-Bereich » 52 SR500 Stammtisch Aachen » IG Aachen: Sicherungsring-Zange gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IG Aachen: Sicherungsring-Zange gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AP_EA62 AP_EA62 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6327.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 1982
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Itzehoe

IG Aachen: Sicherungsring-Zange gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hat jemand aus dem Aachener Umfeld eine Sicherungsring-Zange mit der man den Sicherungsring der Bremspumpe der 2J4 "ziehen" kann?
Die meisten Zangen haben entweder zu kurze "Schenkel" oder tragen im Gelenk zu dick auf.

Grüße
Andreas
16.03.2009 15:48 AP_EA62 ist offline E-Mail an AP_EA62 senden Beiträge von AP_EA62 suchen Nehmen Sie AP_EA62 in Ihre Freundesliste auf
Dirk Esser Dirk Esser ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-48.gif

Mein Motorrad: SR500 2J4 Umbau,2J4 Normal original etwas rattig,SR2J4-Gespann
Herkunft: Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so eine "Universalinnenundaußenseegeringzange" von Tante Luise.
Wenn du damit was anfangen kannst?
Gruss,
Dirk

16.03.2009 17:05 Dirk Esser ist offline E-Mail an Dirk Esser senden Beiträge von Dirk Esser suchen Nehmen Sie Dirk Esser in Ihre Freundesliste auf
Maddin
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4585.jpg

Herkunft: Kurpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit gehts. Mann muss sie nur etwas modifizieren und anders benutzen.

Die "Schenkel" von einem Aufsatz müssen schmaler gefeilt werden. Von diesem Aufsatz sind da aber eh zwei identische dabei. Dann hängt man den Aufsatz mit den hinteren Löchern in die vorderen Bolzen der Zange. Man muss die Griffe dann nach außen Ziehen damit die Stifte vorne zusammengehen.

Das ist zwar ein bisschen Fummelei und es wird wohl auch nicht beim ersten Mal funktionieren, aber es geht. Ich hab so schon zwei Bremspumpen zerlegt. Am besten, man spannt die Pumpe in einen Schraubstock mit dem Kolben nach oben. Ein Helfer ist auch anzuraten.

Gruß, Maddin
16.03.2009 19:30 Maddin ist offline E-Mail an Maddin senden Beiträge von Maddin suchen Nehmen Sie Maddin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maddin in Ihre Kontaktliste ein
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von AP_EA62
RE: IG Aachen: Sicherungsring-Zange gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

schau doch bitte mal in Deine PN-Box.

Grüße
Andreas
16.03.2009 20:49 AP_EA62 ist offline E-Mail an AP_EA62 senden Beiträge von AP_EA62 suchen Nehmen Sie AP_EA62 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von AP_EA62
Es hat geklappt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dirk
Danke nochmals für das Angebot die Zange ausleihen zu können.

@Maddin
Deine Anmerkungen waren die richtige Inspiration. Die getunte Luise-Zange hat dann dank ihrer hohen Elastzität (habe die "Schenkel" dann noch etwas verdreht) zum Erfolg geführt.

Grüße
Andreas
20.03.2009 21:38 AP_EA62 ist offline E-Mail an AP_EA62 senden Beiträge von AP_EA62 suchen Nehmen Sie AP_EA62 in Ihre Freundesliste auf
Maddin
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4585.jpg

Herkunft: Kurpfalz

Freut mich. Meine Schenkel sind noch gerade, aber arg viel mehr hätte man da glaub ich auch nicht abfeilen dürfen.

Nicht vergessen, der neue Ring muss da auch wieder rein!
21.03.2009 01:05 Maddin ist offline E-Mail an Maddin senden Beiträge von Maddin suchen Nehmen Sie Maddin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maddin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.SR500.de » IG-Bereich » 52 SR500 Stammtisch Aachen » IG Aachen: Sicherungsring-Zange gesucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH