Biker's Farm Buldern

  • Hallo zusammen,


    sicher haben viele schon von der Problemen der Biker's Farm in Buldern gehört.
    Die Biker's Farm dürfte den meisten ja ein Begriff sein.


    Jedenfalls findet am 14 August eine Unterschriftenaktion für die Farm statt.
    Ziel ist es, das Durchfahrtsverbot für Motorräder wieder abzuschaffen.


    Guckst du hier:
    Flyer Unterschriftenaktion


    oder hier: Biker's Farm Buldern


    Gruß
    Olli

  • oh man, wär ja echt zu schade drum... die lokation ist ein traum und die Bedienungen stehts super nett...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • nach allem, was ich von Sven, dem Wirt, gehört habe, hat ein Bauer, der weiter vorne an der Zufahrt wohnt, sich beschwert. Das ist der, der ab und an Rollsplit oder Erbsen auf die Straße schüttet. Der muss einen echten Haß auf Motorräder haben....


    Der klagt aber wohl schon bevor die Farm zum Bikertreff wurde. Er hat früher auch schon gegen die Freizeitanlage geklagt, weil der sich belästigt fühlte.
    Irgendwie kann ich das ein wenig verstehen, weil, gerade am WE, ja hunderte Motorräder direkt bei ihm vorbeiknattern. Und mal ehrlich, sind ja nicht alle so wie wir, Idioten gibt es überall, die durch Brülltüten und Gaswegnehmen irgendwelche körperlichen Defizite kompensiere wollen... :411:
    Aber das alles, nur weil sich 1 einzige Person gestört fühlt? Dadurch werden ganze Existenzen vernichtet...


    Und jetzt, nach 15 oder 20 Jahren, bekommt er plötzlich recht? Absoluter Blödsinn. Und genau genommen muß man jetzt hintenherum, also durch den Ort die Farm ansteuern. Super Lösung. Dann doch besser die Moppeds durch den kleinen Ort leiten. So fühlen sich halt hundert Leute belästigt - aber Hauptsache der Bauer hat seine Ruhe. Aber wenigstend bekommt er dann von seiner Bäuerin wieder mal ne schöne Erbsensuppe - die muss er dann ja nicht mehr auf die Straße werfen....

    Blau und weiß ein Leben lang

    Einmal editiert, zuletzt von olli_1979 ()

  • ...is mir nicht ganz klar, die Strasse ist doch sicherlich nicht Eigentum des Bauerns und wenn ich höre, dass da vorsätzlich Erbsen oder ähnliches verstreut wird, da platzt mi ja der Hut...


    Hier währe sicherlich ne Lösung wie Tempo 30 Zone mit "Drempels" (Höcker auffe Strasse) mit Heinweis angebrachter als einfach ne Strasse zu sperren. Als Besitzer der Farm würde ich zur Stadt gehen und einfach mal diesen Vorschlag machen bzw. erklären, das die Anfahrt durch ein Wohngebiet ja nicht die Lösung sein kann, das müsste den doch eigentlich auch klar sein...


    Sachen gibts...

  • Also das mit dem Rollsplit und den Erbsen habe ich Gott sei Dank nicht selbst erlebt. Es wurde mir aber von mehreren unabhängig voneinander berichtet.


    Scheinbar sind die Fronten so verhärtet, dass es voerst wohl keine gütliche Lösung geben wird. Dem Kläger geht es vorrangig wohl um Lärmbelästigung und die entsteht ja eigentlich leider nur durch die wenigen Idioten, die dort aufkreuzen und meist eh von weiter weg kommen. Und die spielen so oder so wilde Sau.


    Hoffen wir trotzdem einmal, dass es eine gescheite Lösung geben wird.
    Erst einmal am 14.08. so viele Unterschriften sammeln, wie es eben nur geht.
    Vielleicht setzen die diversen IGs ja jeweils ein Schreiben mit Unterschriften auf und lassen es der Biker's Farm zukommen. Sofern das etwas bringt. Aber schaden wird es auch nicht. Ich schätze, was die Farm gerade am meisten braucht ist öffentlich Interesse und Zuspruch. Dann muss die Stadt reagieren - zumal bald Wahlen sind Wähler gesichert werden müssen, ist das ei gefundenes Fressen für die örtlichen Parteien...


    Hier noch etwas dazu:
    Artikel in den WN

    Blau und weiß ein Leben lang

    Einmal editiert, zuletzt von olli_1979 ()

  • Magst Du da vielleicht was für die Kick.Start zu schreiben, Olli?

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

    Einmal editiert, zuletzt von Thoeny ()

  • Wenn der Bauer nachweislich Split u/o Erbsen ausstreut, gibbet nur eines:


    Anzeige wegen versuchter Körperverletzung und schweren Eingriffs in den Strassenverkehr...
    Nicht nur Moppedfahrer, auch Radfahrer und Fussgänger werden durch solche Aktionen gefährdet!! :8o:
    Sammelklage aller Besucher der Bikersfarm sollte Abhilfe schaffen..


    Unterschriftenaktion wird unterstützt!!


    P.S.: Lösung wäre doch neben die jetztige Anfahrt einfach parallel ne neue zu giessen.. Öffentlicher Grund, öffentliche Strasse, öffentliches Recht, Bauer schnauzehalten :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Thoeny
    Grundsätzlich schon, aber so genau kenne ich die Hintergründe dann auch wieder nicht. Ich möchte nicht, dass es irgendjemanden hinterher sauer aufstößt. Aber das könnte man sicher ändern. Meine Frau ist Journalistin und schreibt und fotografiert ab und an mal für unser hiesiges Käseblatt.
    Mir ihr zusammen könnte ich eigentlich mal Sven und Petra "interviewen".
    Wenn die Ihre Zustimmung geben, dann ist es ja okay.


    Mac
    Es gibt ja leider keine richtigen Beweise dafür.
    Und wenn einige Motorradfahrer sagen, sie hätten es gesehen, heißt es eh, die sind befangen, weil sie die Farm unterstützen. Für die Stadt scheinen die sogenannten "Biker" ja eh eine Art Kriminelle zu sein. Die haben leider zu viele Filme gesehen. Scheinbar ist jeder Kradfahrer ein Banditos oder Hells Angel...absolut albern...
    Und mit der 2. Zufahrt ist es so ei Problem. Die Äcker und Wiesen rundherum gehören wohl einem 2. Bauern, der aber nicht verkaufen möchte. Also das nächste Problem.


    Mal schauen, ob wir hier irgendwas ausrichten können. Hauptsache, der öffentlich Druck auf die Stadt Dülmen wächst...

  • So. Ich habe mal eben mit Petra von der Bkier's Farm gemailt und habe einen Unterschriftenvordruck bekommen. Wäre super, wenn Ihr bei Euren nächsten Stammtischen diese Ding unterschreiben lasst und ihr bis zum 14. August das Ding zukommen lasst.


    Vordruck als PDF habe ich hier abgelegt zum Ausdrucken <KLICK>


    Sie hat sich sehr über meine Anfrage gefreut.


    Zitat: "Das ist sehr lieb von Euch.
    Und natürlich erinnere ich mich an die Geburtstags-Parties.
    Es waren die Schönsten die wir hatten.
    Vordruck im Anhang.
    Lieben Gruß und Vielen Dank
    Petra
    "


    Ich habe dieses Post noch unter "Dies und Das" gepostet, da die Quasselecke nicht von jedem gelesen wird. Schließlich geht es auch um zukünftige SR Jubi-Partys - denke ich.

  • Zitat

    Original von olli_1979
    Thoeny
    Grundsätzlich schon, aber so genau kenne ich die Hintergründe dann auch wieder nicht. Ich möchte nicht, dass es irgendjemanden hinterher sauer aufstößt. Aber das könnte man sicher ändern. Meine Frau ist Journalistin und schreibt und fotografiert ab und an mal für unser hiesiges Käseblatt.
    Mir ihr zusammen könnte ich eigentlich mal Sven und Petra "interviewen".
    Wenn die Ihre Zustimmung geben, dann ist es ja okay.


    Denn man tou. Wäre super, wenn ihr euch da mal schlau macht. Und da deine Frau Journalistin ist, brauche ich ja auch nicht auf rechtliches Gedönse hinweisen. Fein.
    Schreib mir doch mal an presse ädd srtreffen dodd de, was sich wie tut.

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

  • Habe das Papier gerade mal ausgedruckt. Falls ich es nicht verpenne, nehme ich es mit zum nächsten Stammtisch. Da wird sicher der eine oder die andere unterschreiben. Wär doch gelacht....


    Munter bleiben


    Slowrider

  • Petra hat mir das Ganze freundlicherweise kurz und knackig zusammengefaßt:


    Zitat

    Hallo Olli, also folgendermaßen: BIKER'S FARM und Die Schilderbürgerstreiche der Stadt Dülmen Eine hoffentlich nicht unendliche Geschichte.. Vor 10 Jahren entdeckten Petra und Sven das idyllisch gelegene Hotel und Restaurant in der Freizeitanlage Bulderner See. Es wurde gerade ein neuer Betreiber gesucht und so setzten die beiden ihre Geschäftsidee um ihr Hobby zum Beruf zu machen. .einen besonders schönen Motorradtreff. Die Stadt Dülmen erteilte eine Konzession und schon konnte es beginnen. Die Jahre vergingen. Es wurde viel Geld investiert, viel Schweiß und viel Herzblut. Aber all die Arbeit wurde durch den Erfolg belohnt. Gäste aus dem ganzen Land und der näheren Umgebung besuchten die Bikers Farm. Die Stadt nahm sogar die Musikveranstaltungen der Bikers Farm über Jahre mit in ihren "Dülmener Sommer" auf. Juhu! Und weil die Beiden so erfolgreich waren belohnte die Stadt Dülmen sie in 2003 auch noch mit einer Biergarten- und Motorradstellplatzerweiterung. Arbeitsplätze wurden geschaffen und einen Auszubildenden gab es auch noch dazu. Die Gäste lobten die Arbeit der Beiden und wie wunderschön es jetzt doch Zwischen den Bulderner Seen ist. In 2009 kommt das böse Erwachen.was hat die Stadt getan?! Es gibt gar keine Strasse zur Bikers Farm! All die Motorradfahrer, all die PKW's , all die Pferdeanhänger sind jahrelang auf den Privatwegen der Stadt Dülmen gefahren, welche dem öffentlichen Verkehr nicht gewidmet sind. Dazu kommt noch, daß das Gebiet um die Bulderner Seen im Bebauungsplan als Naherholungsgebiet für die Dülmener Bevölkerung festgelegt ist. Trotz dieses Wissen hat die Stadt Petra und Sven aber in 2003 298 Motorradstellplätze und 192 Sitzplätze im Biergarten und 40 Hotelbetten genehmigt. Alles für die Dülmener Bevölkerung? Und damit die Stadtverwaltung nicht zugeben muß, daß der Fehler letztendlich bei ihr liegt, sorgt sie halt dafür, das die Bikers Farm weniger Gäste hat und der Kostenapperat zusammen bricht. Die Hinweisschilder "Freizeitanlage Bulderner See" wurden mit der Begründung entfernt, daß die Dülmener Motorradfahrer ja wüßten wo die Bikers Farm ist. So ist das!


    Eine Karikatur zum "Kampf" gegen die Stadt Dülmen gibt es wohl auch schon. Das hier war angehängt:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090803/temp/2oohkhjy.jpg]

    Blau und weiß ein Leben lang

    2 Mal editiert, zuletzt von olli_1979 ()

  • Das mit dem gestreuten Rollkies 8/16 haben wir erlebt als wir vor ein paar Jahren bei einer Tour Buldern angelaufen sind.
    Woher der Kies kam konnte man sehen, zwischen seiner Hecke/Zaun (an dem auch noch zig Plakate gegen Motorradfahrer hingen) und der Straße war mit Kies zur Zierde abgesplittet.


    Wie der nun rein zufällig auf die Straße gelangte ???? ... vielleicht durch einen drüberfahrenden Trecker ...oder so ?!? :326:
    Auf jeden Fall stand der Bauer und andere mit fettem Grinsen, verschränkten Armen hinter der Hecke und haben sich das alles schön genüsslich angeschaut wie die Biker über die Körnung geiert sind.


    Ein anderes mal war der Weg mit Sperrbänder verhangen und der Bauer fabrizierte grade einen Viehtrieb ..... nur ging das Viechzeug nicht in den Hof und tummelte sich ewig auf der Straße. Alle Biker von beiden Seiten kommend mußen wenden und zurückfahren.


    Aber egal .... ich denke das es noch einen ganz anderen Hintergrund gibt:
    Geniale Baugrundstücke für wohnen am See !!!!


    Außerdem wurde schon in dem Mai/Juni Ausgaben des Syburgers einiges darüber berichtet.

  • Die Frage ist, ob man sich auf so ein Niveau herablassen sollte und ihn wegen versuchter Körperverletzung anzeigt. Wenn, dann hätte man das auch sicher direkt machen müssen. Und wie du ja sagtest, hätte er dann gesagt, dass der Kies "aus Versehen" auf die Straße gelangt ist. :duell:


    Das Beste wäre wirklich, so viele Unterschriften wie nur möglich zu sammeln, so dass die Stadt Dülmen sieht, wie groß der Zuspruch der Farm ist.

  • Hier mal was zum lachen:


    Anwohner haben Angst Samstag, 1. August 2009 Naherholungsgebiet muss nach Ansicht einiger Bulderaner im Fokus stehen Einige Anwohner der Zufahrtsstraßen zur Biker's Farm haben Angst. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Da ist zum einen die Angst, dass nach der Kommunal-Wahl der bestehende Bebauungsplan durch geänderte Machtverhältnisse im Rat der Stadt geändert und der Betrieb der Biker's Farm somit legalisiert wird. „Es gibt keine konkreten Aussagen der Parteien zu dem Thema", fordert Harry Jahnke die Politiker auf, sich zu positionieren. Bernhard Rademacher geht noch einen Schritt weiter: „Die Stadt ist in der Pflicht, die Einhaltung des Bebauungsplanes umzusetzen. Das ist für mich geschriebenes Gesetz." Daher brauche die Stadt auch nicht den Spagat zu machen, über eine neue Zufahrt nachzudenken. Holger Schmidt: „Die Ursache ist doch die Biker's Farm." Ursache und Wirkung dürften nicht vertauscht werden. „Und was dort heute praktiziert werde", sei nicht im Sinne der Stadt. Bernhard Rademacher: „Beim Gelände rund um den Samsonsee handelt es sich schließlich um ein Naherholungsgebiet", weist er auf das entsprechende Urteil des Oberverwaltungsgerichtes hin, wo die jetzige Nutzung durch die Biker's Farm als nicht dem Bebauungsplan entsprechend dargestellt wird. Und das Naherholungsgebiet sei für die Dülmener Bevölkerung gedacht. Einige Anwohner wollen aus Angst ihren Namen nicht nennen, oder sind dem Gespräch mit der DZ ferngeblieben. Ein Anwohner: „Unsere Namen tauchten auch schon in einem Forum der Rockergruppe Bandidos in einem nicht gerade freundlichen Zusammenhang auf." Zudem seien schon Radmuttern von Kinderfahrrädern gelöst worden. Ein Polizeisprecher erklärte dazu auf Anfrage: „Das sieht nicht nach den Bandidos aus." Einer Mutter geht das „aber eindeutig zu weit." Für die Anwohner stehe das Naherholungsgebiet im Fokus. „Für Spaziergänger und Radfahrer sind die bestehenden Wirtschaftswege als Zufahrt auch ausreichend." Wenn der bestehende Bebauungsplan konsequent umgesetzt werde, seien auch die Probleme gelöst. Reiter hoffen auf Lösung - Gute Nachbarschaft Probleme wollte Martin Erckens vom Vorstand des Bulderner Reitervereins, der am Samsonsee beheimatet ist, nicht wegdiskutieren. „Dennoch bemühen wir uns um eine gute Nachbarschaft", hat Erckens Verständnis für die Betreiber. Gleichwohl scheuten manchmal die Pferde, wenn einige Motorradfahrer ihre Maschinen aufdrehen. „Geholfen hat, dass uns die Stadt einen kleinen Weg zur Verfügung gestellt hat, sodass wir in Richtung Buldern ausreiten können." Die normale Zufahrt werde für Ausritte nicht mehr genutzt. Der Verein hoffe auf eine Lösung, zumal es bei der Zufahrt zu gefährlichen Situationen komme, wenn sich Pferdeanhänger und Kradfahrer begegnen. Keine Kontrollen durch die Stadt Die Polizei kontrolliert die unterschiedlichen Durchfahrtsverbote für Motorräder am Wochenende an der Biker's Farm nur im Rahmen des Streifendienstes. Das teilte ein Polizeisprecher auf DZ-Anfrage mit. Das Ordnungsamt der Stadt sei für Kontrollen nicht zuständig, weil es sich nicht um ruhenden Verkehr handele, so Stadtsprecher Peter Mering. Quelle: Dülmener Zeitung vom 01.08.2009


    Wer von euch Ganoven löst hier Muttern an Kinderfahrrädern???
    Das ihr euch nicht schämt. Und von den Banitos (klar, alle Motorradfahrer gehören ja dazu) habe ich noch keinen an der Farm gesehen. Ich glaube, die ist denen auch so was von egal....macht sich aber gut, eine berüchtigte Rockerbande mit ins Spiel zu bringen. Den Ladenbesitzer aus Ibbenbüren haben die damals sicher nur erschossen, weil der auch gegen die Bikers Farm war....klare Sache.... :bash:

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Freigabe!
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe…
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Lesen hilft. Danke :)
  • Mambu

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!