Biker's Farm Buldern

  • Zitat

    Original von Thruxton
    Das ist einer der Gründe, warum ich in einer Stadt wohne...


    Da gibt´s noch ein paar mehr.
    Aber es ist schon ärgerlich, daß ein so schönes Fleckchen, das touristischer Anlaufpunkt auch für Urlaubsmopedfahrer von weiters her ist, wegen dieser Mopedhasser zumachen soll, nur weil die ein paar bürokratische Drehs gefunden haben. Für die Betreiber, die da Geld und Arbeit investiert haben, noch ärgerlicher.

  • Zitat

    Zudem seien schon Radmuttern von Kinderfahrrädern gelöst worden. Ein Polizeisprecher erklärte dazu auf Anfrage: „Das sieht nicht nach den Bandidos aus."


    Ich lach mich tot.


    Wenn die Nutzung der Bikers Farm dem Bebauungsplan nicht entspricht, wieso ist das nicht schon vor 10 Jahre aufgefallen? Ich finde jetzt haben die Betreiber so etwas wie ein Gewohnheitsrecht. Es geht schließlich auch um Existenzen.


    Man kann doch nicht immer beim kleinsten Problem alles verbieten! :s:


    Mr.X

  • Naja, ich kann die Anwohner ja durchaus verstehen. Am WE ist dort ja teilweise die Hölle los und entspannt im Garten sitzen ist dann eben nicht...
    Aber, so hart es eben klingt, sind das Einzelschicksale. 10 Jahre lang war es, mehr oder weniger, kein Thema. 2003 gab es ja sogar die offizielle Genehmigung als Motorradtreff. Und nun wird aus dem ganzen Mist eben ein Wahlkampfthema gemacht.Der Bürgemeister von Dülmen denkt scheinbar, dass er noch 10-20 Stimmen der Bulderner einsacken kann.
    Die meisten Besucher der Farm sind ja nicht aus seinem Wahlkreis. Also ist es ihm egal. Mich macht so was nur absolut wütend (nein, ich schraube jetzt keine Radmuttern ab). Das Gelände um den Bulderner See ist schon ewig ein Naherholungsgebiet und nach 10 Jahren, fällt der Stadt das wieder ein??
    Komisch, warum haben Sie dann nach und nach Genehmigungen erteilt damit die Farm sich erweitern kann? Zu der Gewerbesteuer hat die Stadt nicht nein gesagt. Nun wittert die Stadt scheinbar, dass vielleicht anders noch mehr Geld zu verdienen ist. Wer weiß, was wirklich dahinter steckt.
    Vielleicht hat XSR ja Recht. Vielleicht es um Baugrund. Wenn der oder die Bauer Teile ihres Landes als Bauland verkaufen, bekommt man natürlich mehr dafür, wenn nicht unmittelbar ein "Rockertreff" mit Lärm, Gewalt und Kriminalität in der Nachbarschaft ist. Ein Erholungsgebiet mit unbeührter Natur bringt da doch viel mehr ein.


    Angeblich ist ja auch die Zufahrt ein Problem, da die Straße nicht für Kraftfahrzeuge geeignet bzw. gedacht ist. Auch erst nach 10 Jahren aufgefallen....
    Und die Stadt will keine neue Zufahrt bauen. Auch symptomatisch.
    Dann bauen wir eben in Eigenregie eine eigene Zufahrtsstraße.
    Mit eigener Arbeitskraft, Spendengeldern und Sachspenden. Viele Bürgerinitiativen bauen auch auf eigene Faust Radwege usw. Warum sollte das eine Gruppe Motorradfahrer und Gaststättenbetreiber das nicht auch schaffen?


    Mir geht es hier auch ums Prinzip. Ich würde mich hier der Willkür der Stadt nicht einfach so geschlagen geben. Wenn es um Geld geht, gilt kein Anstand und kein Gesetz mehr.


    Vielleicht sollten Petra und Sven auch etwas "aggresiver" vorgehen und eine Art Imagekampagne starten. Dass Motorradfahrer durchaus Rücksicht nehmen, anderen Menschen helfen und Leute wie jeder andere sind.
    Ist doch klar. Wenn eine Handvoll Anlieger Horrorgeschichten über vorbeirasende Motorräder mit Angst um Leib und Leben erzählt, dass viele Bürger von Buldern, die die Wahrheit gar nicht kennen, für eine Schließung dieses Rockernests im beschaulichen Buldern sind.

    Blau und weiß ein Leben lang

    Einmal editiert, zuletzt von olli_1979 ()

  • Moin,


    Petra und Sven sollen sich mal mit einem (angemeldeten) Infostand in die Buldener Fußgängerzone stellen. Fakten präsentieren, die Obrigkeit vorführen und Unterschriften sammeln.


    Was ist denn aus der von Bürgermeister Püttmann in der Lokalzeit Münsterland angekündigten Lösung des Waldweges geworden?


    Gruß gg

  • Ich bin zwar von weit weg.....und werd da wohl auch nicht so schnell hinkommen....aber ich hab noch ein ganzes Maulschlüsselsortiment, das nehm ich dann mit....damit ich Muttern an Kinderfahrräder lösen kannn.....hehehe..... :406:
    Sowas würd ein Motorradfahrer wohl nie machen....schließlich ist das unser schwach motorisierter Nachwuchs....Wer so blöd ist, dem kann man wirklich nicht mehr helfen.
    Waren bestimmt die Hells Angels und Bandidos gemeinsam. Denen reichen Nutten, Waffen und Drogen nicht mehr....die sind jetzt auf Kinderfahrradsabotage umgestiegen...das ist so richtig lukrativ...und wer am meisten Fahrräder sabotiert, ist ihr neuer Oberhäuptling....
    Wie blöd kann man sein, sowas auch noch öffentlich von sich zu geben??? Wahrscheinlich hat Papi vergessen die Mutter wieder draufzuschrauben als er die Stützräder abmontiert hat...und wollts vor Mami nicht zugeben

  • Was ist denn mit der Petition, die bisher keiner erwähnt hat?


    Petition

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Moin,


    mit der verzweifelt klingenden Polemik in diesem Thread wird sicher keinem geholfen. Ich würde mal davon ausgehen, dass die Gegenseite auch hier mitliesst und sich offenbar über einige hiesige Beiträge amüsiert und dieses tlw. Dumpfgelaber letzlich gegen die Farm verwenden kann.


    Vielleicht sollte sich einfach jemand darum kümmern, der sich mit solchen Vorgängen auskennt, wenn dies nicht schon einer macht. Zum Beispiel ein Jurist mit entspechendem Fachgebiet und alle Anderen halten einfach den Ball flach.


    Immerhin, die Anwohner wurden einst sicher nicht gefragt und die Reaktion alle Register zu ziehen ist nachvollziebar wenn man nicht gerade eine Affinität zu Motorrädern hat.


    Stell Dir vor, vor Deiner Haustür wird ein Opelclub gegründet und jedes WE hörst Du die Schlorren aufheulen. Ist nicht schön, BMW klingt da einfach besser.


    Gruss
    Jens

  • Zitat

    Original von Frisch
    Ich würde mal davon ausgehen, dass die Gegenseite auch hier mitliesst und sich offenbar über einige hiesige Beiträge amüsiert und dieses tlw. Dumpfgelaber letzlich gegen die Farm verwenden kann.


    Moin.


    Wie denn? Dann müsste das ja auch andersherum gehen, deren Dumpfgelaber zugunsten der Farm nutzen, oder?


    Gruß gg

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Besitzer/Pächter der Farm nen Anwalt haben, eine Firma/Unternehmen zu führen ohne juristischen Beistand/Rechtsschutz ist heutzutage fahrlässig sich selbst gegenüber.

  • Zitat

    Original von Frisch
    mit der verzweifelt klingenden Polemik in diesem Thread wird sicher keinem geholfen. Ich würde mal davon ausgehen, dass die Gegenseite auch hier mitliesst und sich offenbar über einige hiesige Beiträge amüsiert und dieses tlw. Dumpfgelaber letzlich gegen die Farm verwenden kann.


    Na, eine geheime Unterschriftenaktion wird wohl kaum durchzuführen sein und wohl auch nichts nützen. Es soll ja wohl Öffentlichkeit hergestellt werden. Ich finde es nur besser, wenn alle bereits öffentlich durchgeführten Aktionen (und dazu gehört auch eine Pressebericht über eine eingerreichte Petition)bekannt gemacht werden, sonst wird hier das Rad noch mal erfunden.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Lokalzeit Münsterland / WDR


    Der Püttmann widerspricht sich ständig selbst. Soll er doch zugeben, dass hier Bockmist gebaut wurde und nun alle Betroffenen darunter Leiden. Anwohner, die Bulderaner und die Bikers Farm samt Besucher.


    Vielleicht sollten sich alle einmal an einen Tisch setzen und das Problem wie Erwachsene Leute bei einem Humpen Bier besprechen. :403:
    Mir liegt das Thema auch irgendwie am Herzen aber es gibt doch weiß Gott wichtigere Dinge, mit der sich die Stadt Dülmen beschäftigen sollte.

    Blau und weiß ein Leben lang

    Einmal editiert, zuletzt von olli_1979 ()

  • Schade an der ganzen Sache ist, dass ein Mensch vielen das Leben schwer macht. Erst beschwert sich der Bauer und dann sucht er angeblich nach Lösungen....
    Ist eibentlich demnächst Bürgermeisterwahl in Buldern?

    Ein Motorrad kann nicht einzylindrig und viertaktend genug sein.....

  • Zitat

    Original von 1zylinder


    Ist eibentlich demnächst Bürgermeisterwahl in Buldern?


    Am 30. August!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Komisch, merkt man gar nicht..... :349:

  • dülmen wird das "schilda 2009". keine frage.


    abgesehen davon sind alle motorradfahrer böse, radmutternlockernde banditen. und natürlich ist die erde eine scheibe.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!