suche rahmen umbau

  • Hallo kennt jemand in berlin eine frima die mir aus dem sr rahmen einen starrahmen machen? vieleicht in berlin ?


    also so gar vieleicht direkt rolling chassis machen würden ?


    idee :


    sr - starrahmen mit springer gabel " eisen teil"


    soll eine art "fat boy" werden aber mit dezenten schlappen drauf.


    wäre nett wenn jemand da tipps hätte wo ich mal eine anfrage stellen könnte.


    gruß Martin

  • Keine Ahnung ob es den noch gibt...


    Aber versuch es doch mal hier:


    Hartmut Fiedler
    Fladengrund 7


    27572 Bremerhaven
    Fischereihafen Süd


    Tel.: (04 71) 7 58 75



    In einer der letzten Custombikes oder Bikers News waren auch zwei Fiedler-Starrahmen-SRs drinnen...

  • Zitat

    Original von 030sr500
    Hallo kennt jemand in berlin eine frima die mir aus dem sr rahmen einen starrahmen machen?




    gruß Martin


    Wie soll den das aussehen, hast du dir das mal aufgezeichnet?


    Ich kann es mir kaum vorstellen, wie man aus einem SR Rahmen das machen könnte?


  • Hab im Sommer noch von Fiedler eine Preisliste und 6-7 Fotos von fertigen Maschinen bekommen.


    Als im Juni gab es die noch :)


    lg


    Frank Hamm

  • Wobei wir wieder beim Tema "Starrrahmen + Tüv" währen.


    Fiedler müsste es noch gegeben.


    Ein Rahmen kostet : 2200 Euro + 800 Euro für die Abnahme.


    Das ist mein letzter Wissensstand.


    Das ist selbst mir, der ne Menge unter "Hobby", mit nem zugekniffenen Auge verbucht, zu teuer.


    Nach einem gebrauchten Fiedlerrahmen suche ich schon bald 2 Jahre.
    Nix zu finden.
    Angesichts der Neupreise nicht verwunderlich.


    Nen Originalrahmen mit TÜV umzuschweissen, scheint mir auf legaler Weise, auch fast aussichtslos.
    Harleyrahmen umbauen - machbar.
    Allerdings nur auf Fiedler-Preis-Niveau.


    Vielleicht gibs ja hier noch Ideen!?


    Suchtstoff : Was ist das für ein Rahmen? (-auch wenns ne Geradewegfederung ist und nicht starr)


    Nun gibt es den ein oder anderen deutschen oder britischen Rahmen, der passen könnte, da fehlen mir jetzt aber genaue Infos zu Maßen und Tüv-Möglichkeiten (Stichwort:Austauschmotor).

  • Zitat

    Original von Suchtstoff
    @piz....


    hier mal etwas zu besseren Vorstellung :411:


    Ja, schön aber das ist doch kein umgeschweißter SR Rahmen, so wie es der Tread Eröffner wollte.

  • Hallo Martin,


    frag doch mal die Eisenschweine in Prenzlauer Berg, die bieten ausdrücklich individuelle Umbauten an. Die haben u.a. auch schon mal einen SR-Rahmen auf Cantilever-Federung umgebaut, mit TÜV.


    http://www.eisenschwein.net/


    Greetz
    Maik

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Auch interessant ist die Verwendung eines uralten Rahmens, in den dann der SR-Motor gebaut wird und auch sonst möglichst viele SR-Teile dran. Das dann eintragen lassen (Umbau erst nach vorheriger Absprache mit einem Sachverständigen, der das dann macht). Ist dann zwar keine Yamaha mehr; dafür aber hat man eine Erstzulassung, mit der man viel gewaltigeren Lärm machen kann, keine Blinker und kein Bremslicht braucht usw.
    (Irgendwo war hier auch ´mal ein Bildchen einer SR mit altem Norton-Rahmen, d.h. in den Papieren eine alte Norton mit allem SR-Schnickschnack eingetragen.)

  • Zitat

    Original von optimierer


    .....nen awo-rahmen z.b. - starr und nicht zu teuer


    moin,


    starrer awo rahmen....? ab werk...? wirste nicht finden....



    in den rahmen, der für das drehmoment von 250ccm und 12 ps zugelassen war nen 500er motor mit 34 ps eintragen wird auch interessant...

  • ich wollte mir erst eine andere maschine holen Harley halt .. aber ich hänge doch sehr an der sr und da dachte ich mir das ich die sr einfach so um bauen lasse (teils selber teils firma) für das geld was ich für eine neue ausgeben wollte


    also ich würde da auch 5000/6000 euro rein stecken weil mir es wert wäre.


    ich danke für die vielen beiträge ! und ich werde mich dann jetzt mal ran setzen und mir die seiten mal anschauen.



    ps handelt sich um einen 79 rahmen.

  • moin,


    je nachdem...


    zuerst geradeweg, danach die s hatte ne schwinge, dann hieß die andere t


    ist insgesammt ziemlich klein, noch viel kleiner als die sr...


    gibt ziemlich interessante umbauten...


  • moin,


    gut, da geht schon was...
    nur für den rahmen...


    für ne tüv zulassung in d-land gibts naben mit federung innendrin...wie bei den alten triumphs...


    die gibts neu


    für sportster rahmen gibts anschraubbare starrrahmen hecks....also für amiland...
    wegend der stückzahlen kosten die nix


    für 5-6000 findeste sicher ne firma, die den rahmen tüv konform umschweisst und ne gefederte nabe hat...

  • ich spinne auch gerade in die Richtung. Alternativrahmen dürften doch wohl alte engl Triumph sein.GG sollte das passen

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Die Suzuki GN 125 ist auch hübsch. Die neueren haben keinen Kickstarter mehr, wohl aber das Loch dafür im Deckel -E und Kick wäre wohl das beste. Aber die ist auch ein Softchopper, was bedeutet, daß das Rahmenheck viel zu hoch über dem Hinterrad…

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