Ideensammlung für Forum-Supportartikel

  • nábend
    also ausser schienbeinschonern fällt mir noch ein, dass man zippos auch gravieren lassen kann,
    liegt pro st. so zwischen 19 und 25 doppelmark.
    grüsse ausm allgäu
    doris

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, dass nennen sie dann ihren Standpunkt.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von herrrose
    Also mal ehrlich: Ich find T-Shirts, Gürtel und Patches eher abstoßend.


    Moin, Gürtel nicht, nur Schnalle.


    Bier finde ich sehr unpassend, erstens: trinke ich keins, da krieg ich das große Kotzen von, zweitens: willst Du Dir ernsthaft jede Woche ´nen Kasten schicken lassen? Da verdient nur die Post was, aber nicht das Forum.
    Ausserdem geht das viel einfacher: Bieretikett am PC erstellen, ausdrucken und auf die Flasche der Lieblingsbiermarke aufpappen. :369:


    Gruß gg

  • Ne, bestimmt nicht jede Woche. Aber wie oft lässt du dir n T-Shirt schicken? Da könntest du auch schnell in den Copyshop an der Ecke. Letztlich geht es doch um die Unterstützung des Forums, oder. Und wenn ich für meine Spende einen Gegenwert bekomme (was eigentlich garnicht nötig wäre), dann bitte einen, den man auch gebrauchen kann. Und da hat Bier für mich einfach den höheren Nutzwert :-).


    Natürlich könnte man auch T-Shirts mit dem Riesen-Aufdruck "Forumsretter" und einen kleinen angefügten http://www.sr500.de machen lassen. Käme der Sache wesentlich näher als dieser pure Marken bzw. Modellfetishismus.

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

    Einmal editiert, zuletzt von herrrose ()

  • Moin,
    ich muß nochmal was zum Bier sagen.
    Also mit nem selbstgebrauten Bier ist das so das es flaschenvergoren,naturtrüb und mit allen Inhaltsstoffen versehen ist , also ein Bier dabei rauskommt das du nich bei Ledil ,Ponny noch in deinem Getränkemarkt bekommst.
    An dem Versenden von Bierkisten würde ich auch keine Lust haben,
    meine Idee war halt nur das man auf einem SR-Event solch ein Bier verkauft und der Erlös ans Forum geht .
    Da ich aus dem Raum Hannover komme würde sich das halt im Radius von 50km rechnen.Alldings brauch ich da ne Vorlaufzeit von gut 6 Wochen(so´n Bier will halt gebraut werden und noch Zeit haben in aller Ruhe zu reifen).
    In diesem Jahr sind hier in der Gegend ,glaube ich, schon alle SR-Events gelaufen ,aber vieleicht gibts ja noch irgendwas(Weihnachtstreffen oä).
    Ich hätte auf jedenfall Lust dazu und könnte mit 50-60l dienlich sein.
    solong
    onekick




  • ..also ich find das mit den tüv plaketten auch nicht schlecht........... :456:

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • die "Sammeltässchen"-Idee fand ich so schlecht nicht... also jährlich wechselndes Motiv... Wenn man dann noch die Stückzahl limitiert und die "Aufzahlung" auf den Herstellungspreis mit der jährlich aufzubringenden Summe abgleicht...


    Die Idee mit den SR-Teilen hat Charme, dürfte aber schwer was zu finden sein...


    Irgendwas "ganz anderes" wär interessant... also etwas, das es eben nicht schon mit 100 000 anderen "Werbe-Aufdrucken" gibt...


    Halstücher, H.A.D.- Tücher oder sowas vielleicht? USB-Sticks mit Druck sind ein bißchen weit weg vom Thema...
    Sonnenbrillen mit Gravur im Bügel?
    Nierengurte? Warnwesten? Regenkombis? Verbandtaschen?

  • So,
    ich habe nicht drüber nachgedacht,aber mir ist trotzdem was eingefallen.


    Ich verhökere meine SR Teile,die ich nicht mehr brauche,hier im Forum.
    Nicht gegen Bargeld,sondern gegen Forumsspende.


    Allerdings nur an Leute die seit mindestens 12 Monaten im Forum aktiv sind.
    (ich will ja der Bucht nicht die Geschäfte verderben)


    Lufikasten 2J4 ist schon weg.
    Lufikasten 48T ist noch da.(Deckel an der Verschraubung leicht eingerissen)
    Dafür mit K&N Aufkleber :rolleyes:


    Seitenständer (ohne Feder) ist noch da.


    Instrumentenhalter ist noch da.


    Drehzahlmesser (hat schon mal Öl gezogen) noch da.
    (Welle gibts dazu)


    Alles per P.N.


    (und es bleibt mir erspart,mit einem Retter T-Shirt rumzulaufen)


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    2 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • gürtelschnalle find ich gut, ich brauch nämlich grad eine und finde keine die mir wirklich gefällt.
    der einwand mit dem fiesen harley-merchandising zeugs ist berechtigt, ich würde auch nix nehmen wo dick yamaha oder sr 500 forum oder auch nur sr 500 draufsteht. eher so ein motiv mit insider-character - optisch ansprechend für alle, bedeutung aber nur insidern bekannt - also nigs vorschlag 'Oval, klassisch flach und mit unserm Motor drauf' find ich gut. zugegeben wahrscheinlich keine ganz billige sache, aber wenns preislich nicht utopisch wird würd ich eine nehmen.


    nicht nehmen würde ich generell dinge die ich nicht sowieso brauche. dann eher den forums-anteil direkt spenden.

  • Zur Info:
    In den 2 Wochen "frei" hatte ich doch so viel zu tun, dass die Preiseinholung noch etwas warten muss..
    Ist aber in Arbeit!!!

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Eigentlich ist das Problem bei fast allen Artikel, die hier aufgelistet sind: Der Preis im Verhältnis zur Spende ist einfach nicht gut.
    Lieber 5 Euro gespendet als 25 für ein T-Shirt ausgegeben.
    Bier lässt sich seeehr schlecht versenden, außerdem würd ich mir solches Zeugs wie "Flens" nie reinziehen...is ja eklig....
    Ganz unabhängig von der Biersorte: Die Flasche sollte 500ccm haben....und wer Pils (egal welches) aus der Halbe-Flasche säuft....frisst auch kleine Kinder. Und so ein mieses Niveau herrscht hier schließlich auch nicht.
    Nur zur Info: Die Innstadt-Brauerei bietet Helles in der Bügelverschluß-Flasche an, fällt mir nur so ein. Das ist genießbar und halb-litrig...

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Zur Info:
    In den 2 Wochen "frei" hatte ich doch so viel zu tun, dass die Preiseinholung noch etwas warten muss..
    Ist aber in Arbeit!!!



    Moin,


    gibt´s Neuigkeiten?


    Gruß gg

  • Ich dachte immer in Zeiten der Krise fallen die Preise, aber Pustekuchen 8o .. Die rufen Preise auf, die sind nicht mehr feierlich.. :duell:
    Ich suche weiter...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Wenn für 'ne Gürtelschnalle ein Preis von 9,50 Euro in Ordnung ist (Einkauf - ab 10 Stück) dann such ich dir gerne den Anbieter dazu raus. Wenn nicht dann spare ich mir die Arbeit mich durch meine Emails zu wühlen...


    Also: Einfach "Bescheid" sagen - dann mach ich mich auf die Suche in die Tiefen meines Rechners...

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!