AYGOR: Um verloren gegangen mache ich mir keine Sorgen... Ich bin doch neuerdings ein Fan von Sicherungskopien ;o) Nur, was ihr nicht verwursten wollt´, nehm´ich für unsere webseite, deshalb die Nachfrage
Also, Ihr lieben Zeitungsmacher, das habt Ihr mal wieder sehr schön gemacht. Ich muß gestehen, dass ich noch nicht ganz so weit gekommen bin mit meiner Lektüre, aber und ein dickes schon mal an die Macher
der Lindi
(der immo nix Fahrbereites hat, um von A nach B. Einmal Zündfunkenseuche (Ruth), aha, daher die Mucker beim Kettenfahren, jetzt Totalausfall und Hängerfahrt, einmal Ventil-Einstell-Scheiße (Rote) mit verhämmerten Schäften. Und wer noch mal behauptet, der Lindi würde lieber schrauben als fahren, den trete ich näxtens mal in aller Freundschaft ans Schienbein.) Sorry auch
@ Lindi: Bedauerlich, bedauerlich! Wenn die Karre nicht läuft ist das dann wohl Schiebebetrieb. Bis zum Köterberg haste dann aber mind. eine wieder flott, oder? Der Kötterberg ruft und braucht dich.
Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen.. Gruß Hans
Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt. Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter. Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an. Habe ich mir für meinen X-Starter…
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Hallo Hans, toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse. Wenn…
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen