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Zum Ende der Seite springen Kerzengewinde hin.Kopf runter oder nicht?
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eiserne germane eiserne germane ist männlich
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Dabei seit: 06.07.2006
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Kerzengewinde hin.Kopf runter oder nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

Mir ist da letztens auf der Autobahn zwischen Hamburg und Dibbersen,bei satten 120 Sachen die Kerze rausgeflogen,mein erster Gedanke als mir auf der Linken Überholspur ein lauter Knall im Helm dröhnte,Motorplatzer Teufel .

Auf den Standstreifen angekommen guckte ich mir das an und sehe die kerze hängt am Kabel.Also erstmal nix gedacht wieder reingeschraubt 1 Kick ein Knall Kerze wieder weg,na toll Gewinde hin kann die Kerze jetzt so rein und rauß ziehen.
Hab dann im Forum was von Helicoil gelesen und auch gleich 2 Werkstätten angeruffen,beide würden das reparieren und es wären so 40-50 euro fällig,da ich das nicht selber machen möchte finde ichs ok.

Meine Frage ist jetzt,die eine Werkstatt sagte nur wenn sie uns den Kopf geben,die andere würde es auch im eingebauten zustand machen finden die zwar auch nicht gerade super wegen Späne,meinten aber es sei vertretbar.

was würdet ihr vorschlagen??????

MFG:Marcel
16.04.2010 18:34 eiserne germane ist offline E-Mail an eiserne germane senden Beiträge von eiserne germane suchen Nehmen Sie eiserne germane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eiserne germane in Ihre Kontaktliste ein
fieserFriese fieserFriese ist männlich
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Ich hatte mal das gleiche Problem.

Bin dann zu einem Zweiradladen im Dorf gefahren und der hat mir so'n Helicoil-Teil da eingebaut OHNE den Kopf abzunehmen. Er hat an dem Gewindeschneider oder was weiß ich richtig dick FETT rangeschmiert und die Späne haben sich darin verfangen.

Das ist nun 4 Jahre her und der Motor läuft immer noch absolut problemlos...

Ist vielleicht nicht die beste Lösung aber bei mir hat es funktioniert...

__________________
www.fieser-friese.net
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Was der Fuß nicht zum Leben erweckt, soll die Hand nicht steuern...
16.04.2010 20:02 fieserFriese ist offline E-Mail an fieserFriese senden Homepage von fieserFriese Beiträge von fieserFriese suchen Nehmen Sie fieserFriese in Ihre Freundesliste auf
MopsFidelius MopsFidelius ist männlich
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Funktioniert auch tadellos mit dem Fett. Um auf Nummer ganz sicher zu gehen:

Motor in den Ansaugtakt stellen. Also Steuerzeiten so stellen, dass das Einlassverntil auf, aber das Auslassventil geschlossen ist. Gaser raus und Druckluftpistole in den Ansaugtakt halten. Während die Luft nun durch die Kerzenbohrung raus und am Gewindeschneider vorbei will, können keine Späne in den Motor fallen. Gewindeschneider kann man dazu natürlich auch noch fetten.

Man braucht dazu natürlich nen Kompressor...

Alternative: Motor raus, Kopf ab.

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Hab letzte Nacht von der Arbeit geträumt... weitere 6 Überstunden notiert.

Ankickprobleme? <- so gehts
16.04.2010 20:12 MopsFidelius ist offline E-Mail an MopsFidelius senden Beiträge von MopsFidelius suchen Nehmen Sie MopsFidelius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MopsFidelius in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MopsFidelius anzeigen
SR-Heinz
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Dabei seit: 15.10.2008
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RE: Kerzengewinde hin.Kopf runter oder nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für den Preis kann man das machen lassen und hat Ruhe. Hab mal gehört, man kann auch beim Schneiden Luft in den Motor blasen, über Ansaugkanal oder Abgaskanal (bei offenem Ventil), und damit die Späne nach aussen wegblasen. Selbst noch nicht ausprobiert.

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SR-Heinz - Der sich den Wolf tritt
16.04.2010 20:16 SR-Heinz ist offline E-Mail an SR-Heinz senden Beiträge von SR-Heinz suchen Nehmen Sie SR-Heinz in Ihre Freundesliste auf
Mühli Mühli ist männlich
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Ich hab das mit der Druckluft probiert, funktioniert problemlos.
Musste das an einer Zephyr 1100 mit Doppelzündung machen.
Also durchs eine Zündkerzenloch reingeblasen (Ventile beide zu) und das andere nachgeschnitten.
Eine helfende Person kann nicht schaden, hat funktioniert, is nix reingefallen, Motor läuft nach wie vor...

Gruß

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Meine Galerie
16.04.2010 21:03 Mühli ist offline E-Mail an Mühli senden Beiträge von Mühli suchen Nehmen Sie Mühli in Ihre Freundesliste auf
Christian AHS Christian AHS ist männlich
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hat mir´n Bekannter als "Wüstenreparatur" beschrieben... so, wie es auf´ner Tour inner Wüste gemacht wird.


Habe damals (meine erste SR500, 2J4 - aber nur zwei Monate) so repariert.

Gewindeschneider dick mit Maschinenfett versehen und jede 1/3 Umdrehung wieder raus, fett gereinigt, neu gefettet, neu geschnitten.

Hat damals ca. 30 Min gedauert - restliche Späne auf´m Kolben mittels eingefettetem Wattestäbchen rausgepickt.

Bissi Poker - die ersten paar Verbrennungstakte haben alles rausgeputzt... Bock lief hinterher einwandfiffi - abgesehen von der defekten Lima... smile

__________________
Gruss,
Chris
17.04.2010 00:54 Christian AHS ist offline E-Mail an Christian AHS senden Beiträge von Christian AHS suchen Nehmen Sie Christian AHS in Ihre Freundesliste auf
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