Frittenfahrt 2o1o, 30.05.2010

  • Hallo Leute,


    Hermann und ich treffen uns am Sonntag Morgen gegen 8 Uhr 30 an der Shell Tanke (BAB Auffahrt in Wermelskirchen) und fahren gemeinsam Richtung Vaals. Wenn alles gut läuft sind wir pünktlich bei Euch :yl:


    Ansonsten, alle Mitfahrer aus dem hiesigen Raum sind gerne eingeladen sich uns anzuschliessen.


    ...freu mich schon drauf

  • Zitat

    Original von miwol
    Wann ist denn Treffpunkt in Aachen?


    Na Michael, ist Dir die Uhrzeit genehm und bist Du dabei?



    :duell:
    moof

  • Zitat

    Original von moof


    Na Michael, ist Dir die Uhrzeit genehm und bist Du dabei?


    :du:


    Tut mir leid! Aber ich hab ja schon erklärt, warum ich nicht kann. Außerdem hab ich nach meiner Tour durch die Eifel am letzten Wochenende Probleme mit meinem Hinterrad und der Bremse.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol
    Tut mir leid! Aber ich hab ja schon erklärt, warum ich nicht kann.


    Hab' ich da was verpasst?!

    Zitat

    Außerdem hab ich nach meiner Tour durch die Eifel am letzten Wochenende Probleme mit meinem Hinterrad und der Bremse.


    Hat das mit dem umgearbeiteten Kettenblatträger zu tun?




    ?(
    moof

  • Zitat

    Original von moof


    Hab' ich da was verpasst?!


    Hat das mit dem umgearbeiteten Kettenblatträger zu tun?


    Ich hatte das beim letzten Stammtisch schon gesagt, aus einer reinen Frauenveranstaltung (also ohne mich) ist jetzt eine gemischte (also mit mir) geworden.


    Mit dem KBT hat das nix zu tun. Bevor das neue Rad reinkommt muss ich noch Reifen aufziehen lassen, ein Kettenkit und Bremsbacken besorgen. Beim alten Hinterrad hat es 50 km vor zu Hause zu quietschen und zu schleifen begonnen. Ich muss jetzt erst noch auf Fehlersuche gehen. Mops hat mir schon einige Möglichkeiten genannt. Muss jetzt erst mal abchecken, was ist.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Zitat

    Original von galaxo-gang


    Ist das ´ne anmeldepflichtige Demo? :369:


    Gruß gg



    Das sagt die StVO:


    Zitat

    StVO §29: Übermäßige Straßenbenutzung


    (2) Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden, bedürfen der Erlaubnis. Das ist der Fall, wenn die Benutzung der Straße für den Verkehr wegen der Zahl oder des Verhaltens der Teilnehmer oder der Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge eingeschränkt wird; Kraftfahrzeuge in geschlossenem Verband nehmen die Straße stets mehr als verkehrsüblich in Anspruch. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, daß die Verkehrsvorschriften sowie etwaige Bedingungen und Auflagen befolgt werden.


    ... soweit ich mal gelesen hab zählen so 20 Motorräder als "übermässige Strassenbenutzung"
    ... lassen wir uns nicht doll machen und unseren Spass haben :ber:


    Hier noch ein Link >klick< ... da steht was von zulässigen 29 Motorrädern

  • Nabend zusammen.
    Kack auf die STVO!!!!!!!!
    Wir fahren in Belgien,ich kann nicht glauben,
    daß es dort so beknackte Vorschriften gibt.


    "Übermässige Straßenbenutzung",wenn ich den Begriff nur höre,
    stellt sich prompt ein Brechreiz bei mir ein. :ko:
    Typisch deutsch. Gibt´s eigentlich auch eine
    "Übermässige Steuerabgabe" in diesem unserem Lande?
    Offiziell wohl eher nicht. Ich fahre wann,wo und mit wem ich will!!!!


    Hermann aus dem Tal der Tränen (der sich auf Sonntag freut)

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Zitat

    Original von oldman
    ... soweit ich mal gelesen hab zählen so 20 Motorräder als "übermässige Strassenbenutzung"


    Als ich am Ostermontag wieder an einer unangemeldeten Simson-Ausfahrt außerhalb Berlins mit über 100 Simsons und noch etlichen zwei- und vierrädrigen Begleitfahrzeugen teilnahm, kam auch irgendwann die Polizei und erzählte etwas von wegen es solle immer nur in Pulks von 20 Krädern gefahren werden.
    Das machten wir ja auch: Es fuhr ein Pulk von 20 Kräder, im Abstand von einigen Metern folgte dann der nächste Pulk von 20 Krädern, dann wieder einige Meter Abstand usw. usf.
    Daß innerhalb der 20er-Pulks natürlich auch nur ein Abstand von einigen Metern war und somit die über 120 Fahrzeuge für Außenstehende wie ein einziger großer Pulk aussah, dafür konnten wir ja nun nichts ...
    Die Polizei hat sich verkrümelt und die Ausfahrt wurde wieder ohne größeren Zwischenfall zu Ende geführt.

  • Moin,


    ich denk mal, dass der Zustand der belgischen Straßen ein Beleg dafür ist, dass dort "übermäßige Benutzung" an der Tagesordnung ist. :349:


    Außerdem kann man ja auf den meisten "Straßen", durch die unser Ralfi uns i.d.R. führt sowieso nicht im Pulk fahren =) .


    Gruß Frank, der sich auf die übermäßige SR-Benutzung freut. :369:

  • Zitat

    Original von ralfi
    ... wie es die letze FF gezeigt hat, fahren sowieso nicht immer alle zusammen...


    Hmmmmm....
    Ich glaube das ist auf mangelnde Autorität des Fahrzeugtruppführers zurück zu führen.



    :duell:
    moof

  • Wieviel sind wir denn jetzt?


  • 16!


    Wer dem FF-Fahrzeugtruppführer widerspricht, wird mit Frittenentzug bestraft.

  • Zitat

    Original von ralfi


    ca. 15 Maenners, :330:


    Aber kein Problem, gibt's halt beim Treffen eine kurze Instruktion wie man sich zu verhalten hat :495:



    :sh: bei mir stehts noch auf der kippe, da die BaföG-W***er, noch nicht gezahlt haben. Die nehmens immer auf den Tag genau :bash:


    Ich guck ma ob ich ne Quelle anzapfen kann, denn mit will ich auf jeden Fall.


    ralfi: bitte keine Panzerstrecken mit Schlaglöchern ^^ hab jetzt Stummellenker dran und das würde dann schon gut knallen.

  • Zitat

    Original von gruden
    ...bei mir stehts noch auf der kippe...


    Moin,


    also ich mache meine Teilnahme schon vom Wetter abhängig. Da ich täglich beruflich bei jedem Wetter an der frischen Luft bin, muss ich nicht noch eine Regenfahrt in mein Repertoire einschieben.
    Schau´n mer mal, wie´s morgen ist.


    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!