Dieselross Druckstücke - Gleitmetall Tauchrohr wechseln

  • Zitat

    Original von Dieselross
    bei Abholung oder Versandkosten übernahme würde ich die auch zur verfügung stellen.


    Wanderpokal ist nicht schlecht. - Allerdings sollte dann hier auch ein Fred aufgemacht werden, der nicht gelöscht wird und in dem der aktuelle Aufenthalt des Pokal jedesmal eingetragen wird.


    Sonst geht es wie mit dem aufgeschnittenen Kopf, von dem man - wenn ihn einer kurz haben wollte - natürlich gerade nicht mehr wußte, wer ihn aktuell hat ...

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    Wenn es nicht eilt mach ich die Bilder bei gelegenheit fertig. ... :ber:


    Wäre super und eilt nicht, da ich meine Huddel bei derzeit einem Auto und 5 Personen immer fürs Tägliche brauche. D.h. man repariert dann meist erst wenns wirklich nicht anders geht.


    Danke und Gruß
    Oliver

  • Hätte auch Interesse am Wanderpokal :)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Moin,
    Ich hab die Sachen gerade an Yves geschickt, wer also bedarf hat soll sich bitte an ihn wenden.
    Yves hat vorgeschlagen die jeweiligen Versandkosten als Spende an das Forum zu überweisen.
    Ich kann das nur begrüssen und spende hiermit das Werkzeug und überlasse die Versandkostenspende also Yves. :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Vielen Dank :)


    Spende ist raus. Ich bekomme meine Tauchrohre voraussichtlich Ende der Woche vom Polierer und kann die Druckstücke dann direkt weiterversenden – bei Bedarf einfach melden.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Dann macht dafür doch einen "Wanderwerkzeug-Fred" auf, wie Hetzer schon vorgeschlagen hat.


    @ Torsten und Frank
    Evtl. sogar eine neue Rubrik "Spezialwerkzeug" oder so, wo Wanderwerkzeug Freds dauerhaft oben gepinnt werden können, damit man die schnell wiederfindet.

  • Das Werkzeug ist nun bei Uwe und Hubert.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Wie schon geschrieben, ist der Wanderpokal jetzt bei Hubert und mir und wartet auf die Weitergabe.
    Indessen hat Andreas (Motorang) Bilder und eine Skizze mit Bemaßung erhalten.
    Unsere Erfahrungen waren so, dass wir mit dem Ausziehwertzeug von Torsten und auch mit einem Innenauszieher von Hazet nicht wirklich zum Ziel gekommen sind. Ich habe dann den Sitzbereich der Gleitbuchse angewärmt und nach Aufstoßen auf eine Holzunterlage ist der Gleitring freiwillig ans Tageslicht gehüft.
    Der Einbau des Neuteils, mit Torstens Druckstück, stellte keinerlei Probleme dar.
    Das Erhitzen des Tauchrohres kann natürlich zu Veränderungen des Klarlacks (soweit noch vorhanden) führen. In unserem Fall war eine optische Aufbereitung ohnehin notwendig.
    Möglicherweise hat ja jemand Bedenken oder negative Erfahrungen zu dieser Art der Reparatur.
    Eure Meinung würde mich dazu interessieren.


    Gruß
    Uwe

  • He Uwe,
    mach mal Dein Postfach leer da passt nix mehr rein.


    Oder: Weiß zufällig jemand wo das Einpresswerkeug gerade ist?
    Dann bitte melden.


    Danke.


    Gruß Seitendeckel

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

    Einmal editiert, zuletzt von seitendeckel ()

  • Oh, ja...
    Postfach ist geleert und Werkzeug ist bei alboreto.


    VG
    Uwe

  • Tach


    Das Spezialwerkzeug ist angekommen. Danke Alboteto.
    Warte auf die Lieferung vom Sponsor, wegen z.Zt. nicht lieferbarer Teile.


    Also wer dat Ding braucht, einfach melden.


    Spende ist auch raus.


    Seitendeckel

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

    Einmal editiert, zuletzt von seitendeckel ()

  • Tach


    So, die Dinger sind drin. War alles kein Problem. Mit Hilfe von nem Abzieher aus meiner alten Firma ging das Ruckzuck. Das einpresssen war auch ein Kinderspiel. Wobei Einpressen zuviel gesagt ist, Ich hab die Dinger vorsichtig mit dem Einpresswerkzeug und nem Kunstsoffhammer eingeschlagen. Vorausgegangen war das Metallführungen. Wenn es größere Probleme gegeben hätte, wäre auch eine Presse zum Einsatz gekommen. Aber so war es total easy.


    Wer das Werkzeug braucht PN , dann gehen das Ding sofort raus.


    So, Essen steht auf'm Tisch.
    Tschüß.

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Hallo und Tach zusammen


    Das Spezialwerkzeug ist weiter unterwegs.


    Es ist jetzt bei Bullit 68 anzufordern.

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Hallo in die Runde,
    wie seitendeckel bereits schrieb, das Werkzeug liegt bei mir und wartet auf den nächsten Einsatz.
    Bei mir hat's wunderbar funktioniert, Dank an den Erbauer! :ber:

    ...'s Lebbe isch so hadd wie'd Schdroaß...

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!