Mein neuer Peppmöller Auspuff

  • Hallo, ich wollte auf diesem Weg mal ein Foto meiner neuen Auspuffanlage vorzeigen.
    Der Auspuff stammt von der Auspuffschmiede (Peppmöller) und ist gestern erst verbaut worden.


    Ich bin von total begeistert von der Paßform,der Qualität und dem Klang, echt geil . . .


    War gestern zum Anpassen extra aus Hamburg nach Dillkrath gefahren, ich muss sagen es hat sich gelohnt.


    Der Service war genial. Der bereits fertige Auspuff wurde auf meinen wunsch hin nochmal aufgetrennt und nochmal gekürzt.


    Endlich mal ein vernünfitger Auspuff. Überall ausreichend Platz, trotz Kastenschwinge etc. . . . .


    Vielen Dank nochmal an diese klasse Firma . . . .


    Hier der Link zu dem ersten Bild:


    http://img806.imageshack.us/i/sn854861.jpg/



    Gruß Patrick



    P.S.: Der XT Auspuff als VA Nachbau sieht auch klasse aus, das wird wohl das nächste Projekt . . .

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Hi Smithy,


    wo hast du die Kniepads her?


    Gert

  • Sorry, keine Ahnung.


    Die hat der VB verbaut . . . .

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • ..Hallo Patrick..!
    Schöne Anlage....wie sah die Probefahrt aus????Und was muß mann dafür anlegen in Euronen???


    Grüße Heiko

  • Hallo Heiko, da der Vordere Reifen Luft verliert und etwas weich war ist es bei einmal 100 m auf und ab in der Anliegerstrasse geblieben.


    Für die komplette Anlage genau nach meinen Wünschen incl. Steuer musst etwa 450 Euro inverstieren.


    Incl. lebenslanger Garantie was Rost und Risse angeht.


    Gemeint ist dabei das Leben des Herstellers :411:

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • ..Na dann kann mann ja nur hoffen das es dem Hersteller lange gut geht :411:.
    Der Preis ist aber wirklich gut....und ich hoffe das es sobald du eine Probefahrt gemacht hast hier was zu lesen gibt!



    Grüße Heiko

  • Sicher, werde bericht erstatten.


    ciao für heute . . . .


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Hallo,


    da der Auspuff ja komplett anders aussieht als der orginale mal die Frage:


    - was sagt der Tüv dazu ?


    -ist eine Kennung/ Nummer eingeschlagen....?


    - muß man Ihn eintragen ?


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von smithy
    War gestern zum Anpassen extra aus Hamburg nach Dillkrath gefahren, ich muss sagen es hat sich gelohnt.


    Ich muss nur 3 km fahren; dann wär meine SR auf einmal das Doppelte wert. Mal sehen.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Mahlzeit, was der TUV sagt weiß ich ehrlich gesagt garnicht. Ist mir aber auch nicht so wichtig. Eine E-Nummer oder so hat er jedenfalls nicht. Ist ja eine Anfertigung nach meinen Wünschen. Ich kenne da jemanden verständnisvolles bei der DEKRA, der wird was die Hauptuntersuchungen angehtsicher kein Problem sehen. Eine Kennzeichnung hat die Anlage nicht, ich könnte natürlich was einschlagen, mal sehen. Eingetragen ist meine Maschine mit 100 db, so laut ist der Auspuff nicht. Aber klingen tut er echt klasse . . .

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Hallo,
    mal ne Frage: Ist der von den Innereien dem Originalen angepasst?
    Es heißt doch immer das die SR mit dem originalen Auspufftopf leistungsmäßig am besten läuft.
    Ich will mir auch so einen im Triumphstil anfertigen lassen, bloß der Krümmerverlauf sollte so wie Original sein.

  • Moin,


    sehr schön kann das bestimmt auch aussehen im Stil einer


    - Duhkatie oder


    - Metchläss oder


    - Bonnwill


    :bash:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Klar, von den Innereien ist alles verbaut was der originale Auspuff auch hat . . . :349:


    Ne mal im ernst, die Innereien werden Deinem Wunsch angepasst.


    Damit meine ich dann aber nicht Du die Innereien vorgibst sondern das Du eher eine Richtung vorgibst.


    Sowas von leise über normal, ruhig etwas lauter bis oh mein Gott mach die aus . . .


    Ich hatte vorgegeben das der Auspuff gerne etwas lauter sein kann, aber im "Rahmen" des angenehmen.


    Ich habe dann schlicht auf die Erfahrung der beiden gehofft und bin nicht enttäuscht worden.


    Mit dem originalen Auspuff soll die SR am besten laufen, nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sagen das es auch mit anderen Anlagen gut klappt.


    Meine beiden liefen auch mit den bisher verbauten BSM laut Tacho um die 150-160 kmh.


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Zitat

    Original von dreistimmgabeln
    Es heißt doch immer das die SR mit dem originalen Auspufftopf leistungsmäßig am besten läuft.


    Ja, wenn es original leise sein soll und auch ansonsten an Motor usw. alles völlig original ist.
    Wenn man aber ein bißchen etwas ändert (Luftfilter, Bedüsung) und einen brutal offenen (d.h. auch extrem lauten) Auspuff dranmacht, dann läuft das Moped besser als mit dem Originalauspuff (nur halt nicht mehr legal).

  • Hallo Patrick,


    sieht topaus, die Anlage.


    Freue mich schon, sie auf einem der nächsten Stammtische zu sehen und hören :yl: :yl:


    Bis denne


    Thomas

  • Hey Thomas,
    bin auch echt begeistert von der Anlage.


    Hab sie, da ich dieses WE leider schaffen muss, zum leidwesen meiner Nachbarn jetzt abends immer nochmal kurz laufen lassen.


    Klingt echt schön.


    Bis zum nächsten stammtisch . . . .


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • So, komme grad von der ersten kleinen Ausfahrt.


    Soweit alles klasse, schön dumpf und nicht zu laut.


    Dreht in allen Bereichen willig hoch, läuft super.


    Da der Motor allerdings erst vor etwa 200 Km gemacht wurde hab ich es nicht zu bunt getrieben, aber bis 130 Kmh hab ich sie gehabt. Drehzahl ?


    Anbei noch ein paar Fotos vom aktuellen Umbauzustand meiner Maschine.


    http://img833.imageshack.us/i/sn854871.jpg/


    http://img710.imageshack.us/i/sn854869.jpg/


    http://img573.imageshack.us/i/sn854870.jpg/


    Wenn das vordere Schutzblech jetzt noch montiert ist muss nur noch Zeit finden das Rahmendreieck auszuräumen.


    Schönes WE noch . . . .


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Lecker! Schöne Linie, sieht richtig "hungrig" aus.


    Die Idee mit dem Rückstrahler find' ich super, ist das StVZO-konform?


    Was ist für das Farbkleid geplant?

    ...'s Lebbe isch so hadd wie'd Schdroaß...

  • Das mit dem Rückstrahler hab ich hier her:


    http://www.fotocommunity.de/se…9&pos=17&display=16714271


    Das sollte soweit ich in der STVZO nachgelesen habe zugelassen sein.


    Irgendwo hatte ich da mal die zulässigen Maße nachgelesen.


    Mit der Farbe bin ich mir noch nicht sicher, das gelb finde ich schon ganz klasse.
    In schwarz und silber gibts ja schon so viel.


    Wird wohl gelb mit nem Ralley Dekor in schwarz, mal sehen . . . .

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!